Frage von Linus1895, 53

Ärger wegen Timolia?

Hallo, Es geht um das Spiel Minecraft und den timolia Server. Letztens habe ich eine Seite gefunden auf der man kostenlos (ohne seine account Daten eingeben zu müssen) ein Cape (welches natürlich nur man selber sehen kann) sich holen kann. Nun bin ich auf den timolia Server gegangen und wollte diese Seite natürlich mit den anderen teilen und habe ihnen gesagt das ich ihnen für 1€ zeige wie man sich so ein offline Cape holt. Ich habe noch keinem gezeigt wie das geht und habe auch noch kein Geld bekommen, da ich wegen phishing gebannt wurde (von timolia) wie gesagt ich habe noch NIE irgendwie Geld bekommen oder den account geklaut. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Komischerweise steht in den regeln das man lifetime gebannt wird und ich nur 10 Tage gebannt wurde... Der Vorfall ist jetzt auch schon 2 Monate her! Muss ich da mit schlimmen folgen rechnen? Bitte helft mir ich bin sooo verzweifelt :(

Antwort
von Simoris, 29

Ich zitiere hier mal die Regeln von Timolia (https://www.timolia.de/regeln/games-regeln/):

Phishing und Betrug:

Um Phishing und Betrug vorzubeugen ist der private Handel auf dem Server in jeglicher Form verboten.

Dazu zählen unter anderem der vermeintliche Verkauf von Minecraft-Accounts, kostenlose Angebote für beispielsweise
Optifine-Capes und Ähnliches.

Das Abschöpfen von Userdaten wie Passwörtern und E-Mails anderer User durch falsche Versprechungen ist eine Straftat und wird zur Anzeige
gebracht. Ebenso erfolgt ein permanenter Ausschluss vom Timolia
Netzwerk. Dazu zählt auch der reine Versuch.

Am besten meldest du dich über das Forum (wenn du nen Account hast) oder nen TS einfach mal bei Timolia und klärst das dann.

PS: Ich mus hoffentlich nicht erwähnen, dass dein (geplantes) Vorgehen irgendwo zwischen dumm und asozial einzuordnen ist...

Kommentar von Linus1895 ,

Das doofe ist ich bin nicht zuhause und weiss nicht wie ich die kontaktieren soll

Kommentar von Linus1895 ,

Es tut mir ja echt super leid sowas angeboten zu haben... Aber ich habe es ja auch noch niemanden gezeigt oder Geld verlangt d.h ich habe doch niemanden was getan.... Ansonsten hätte sich ja bestimmt auch schon jemand auf dem TS beschwert

Kommentar von Simoris ,

Ich denk mal nicht daas du dir übertriebene Sorgen machen solltest :D

Antwort
von tinikuni, 35

Ich denke es ist verboten überhaupt auf diesem Server Geld für irgendwas zu verlangen. Also du wirst bestimmt bald wieder entbannd du solltest das aber nicht nochmal machen.

Kommentar von Linus1895 ,

Also der Vorfall ist jetzt auch schon länger her (ca. 2 Monate) und es tut mir echt leid aber mit weiteren Konsequenzen muss ich nicht rechnen oder? 

Kommentar von tinikuni ,

Nein eigentlich nicht.

Antwort
von pingexe1, 18

Bist ein richtiger Business-Man

Kommentar von Linus1895 ,

Ja ich war halt so gehyped

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten