Frage von LucaHerrero, 5

Ärger wegen Spicker Website?

Ich habe in der 8 klasse ein Projekt gestartet es hieß SpickN es war eine Website wo ich regelmäßig Spicker hochgeladen habe, meine Frage ist wenn das Projekt beendet ist kann ich trotzdem dafür noch Ärger kriegen wenn ich es den Lehrern meiner Schule erzähle?

Website : SpickN.jimdo.com

Antwort
von wilees, 1

Du gibst zwar Infos, wie ein " Spicker " zu erstellen wäre, aber Du gibst niemandem einen Spicker direkt in die Hand. Zudem entscheidet jeder für sich selbst, ob er einen "Spicker" überhaupt nutzt. Denn nur die Nutzung ist "strafbar".

Kommentar von LucaHerrero ,

Ja ich machte mir nur sorgen da man die Spicker nur runterladen musste und dann hatte man einem da ich sie ja herstellte

Kommentar von GanMar ,

Jeder darf so viele Spicker machen, wie er will. Er darf sie nur nicht bei der Klassenarbeit verwenden. Man darf sie jedoch auswendig lernen, um kurz vor der Arbeit noch einmal die wichtigsten Sachverhalte zu verinnerlichen.

Antwort
von GanMar, 2

Nein, meines Erachtens kannst Du dafür keinen Ärger bekommen - auch dann nicht, wenn Du das Projekt fortsetzen würdest. Es zeigt doch nur, daß Du den Unterrichtsstoff ausreichend gut beherrschst, um ihn in hochkomprimierter Form darzustellen.

Kommentar von Jonas711 ,

"Bionomische Formeln" - hab schon Leute gesehen, die ihren Stoff besser beherrscht haben.

Antwort
von molly116msp, 1

Ich finde das nicht oke.
Klar in der schule lernt man auch Sachen die man nicht unbedingt brauch aber wenn du sowas machst werden Leute nur noch spicken und später wenn Prüfungen sind können sie es nicht und versaun es spätestens im Job zahlt es sich aus!
Also lass das.
Jeder muss lernen

Antwort
von dominic345, 1

Seit wann darf man sich denn bitte keine Spicker machen? Das ist eine normale Lernmethode.

Du darfst diese dinger dann halt nicht bei der Klassenarbeit dabei haben, nur dann kannst du "belangt" werden. Außerdem ist das "Verbreiten von Spickern" (Wie das klingt..) eigentlich nicht verboten.

Antwort
von paulreckerDE, 1

Warum solltest du es deiner Lehrerin erzählen? Und wenn du es selber nicht in Arbeiten benutzt kannst du auch kein Ärger kriegen und wenn Freunde es benutzen kannst du auch kein Ärger kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten