Frage von Pokecrafter567, 181

Ärger wegen sexuellen internetseiten?

Ich bin 17 und habe p0rnos geguckt. Meine mum hats an meinem suchverlauf bemerkt und es meinem dad erzählt... der ist dann voll ausgetickt, hat mir meinen pc weggenommen und hat mir jetzt 5 tage stubenarrest gegeben (darf nur noch zur schule gehen, aber halt nicht zu freunden oder so)

Ich schreibe gerade vom handy also sorry für fehler

Was soll ich tun? Ist das gerechtfertigt, oder übertreiben die

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 64

Mit 17 würde ich die Eltern mal fragen, ob sie in den letzten Jahren mal auf den Kalender geschaut haben! Wir haben 2016 und in dem Alter würde ich mich eher wundern, wenn meine Jungs sowas nicht heimlich anschauen würden!

Wenn es nicht gerade etwas verboten-Extremes war (ich setzte dabei voraus, dass ausschliesslich erwachsene Menschen beteiligt waren), dann ist diese Reaktion völlig daneben.

Vielleicht haben sie sich ja nur erschrocken, weil sie nicht mitbekommen haben, dass ihr Kind Benjamin Blümchen & Co. inzwischen entwachsen ist. Versuche nochmal mit ihnen sachlich zu reden und bewaffne Dich ggf. mit ein paar Studien über den Pornokonsum unserer Gesellschaft im 21sten Jahrhundert...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von nyasha, 14

You will thank your father later. Trust me.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 13

Du kannst dir doch welche angucken, bei Jungs ja nichts besonderes, das hat er doch auch gemacht ;)

Antwort
von wolfruediger, 77

tja, deine Eltern sind zwar antiquiert, aber haben nun mal noch den längeren Arm.

gerechtfertigt ist es oder auch nicht wer von den hier lesenden soll das beurteilen, genauso könntest du nur die halbe Wahrheit geschrieben haben...

verfahrene Situationen sollte man über Gespräche lösen nicht mit dem Behaupten von Positionen....

nun, alles verstanden? und viel Glück und ja auch du hast ein Recht auf Freiraum der sich auch über Sexualität erstreck...

Viel Glück

Antwort
von schreiberhans, 49

such ein Gespräch

finds halt übertrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community