2

Ärger über Sprachliche-und Thematische Verkümmerung des Boards

Frage von symphonyofpain symphonyofpain

Hallo, Ich muss einfach mal meinem Ärger Luft machen, da ich es nicht länger ertragen kann/will. Die Standartfragen von GF arten fast immer in "Wie bekomme ich ihn zurück". "Wie nehme ich ab", "Ist Shisharauchen ungesund" etc. aus.

Ich wundere mich über die "Vergewaltigung" der Sprache, wie z.B. " DaS IsT Ja VoLll qUaill,aba <3 lol", und mit welcher dummheit einige User GF nutzen. Man kann fast zusehen, wie die User das Niveau des Boards herunterziehen. Vielleicht hat es etwas mit der verdummung der Gesellschaft zutun, ich jedenfalls bin einfach nur entsetzt. Mit freundlichen Grüßen, symphonyofpain

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r symphonyofpain,

Du hast die selbe Frage ja bereits (richtigerweise) im Forum gestellt, darum verkneif ich mir jetzt an dieser Stelle den Verweis auf selbiges ;)

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Sheol Sheol

Ich kann dich verstehen, mich stört es auch sehr. Das Einzige was da helfen würde, wäre ein Boykott solcher Fragen, aber igendwelche Gutmenschen, die dann doch drauf antworten, finden sich immer.

Kommentar von knattermann knattermannknattermann

Böse Gutmenschen die andere Fragen beantworten. Also solche User direkt sperren und melden...

Kommentar von Sheol SheolSheol

Ich rede von Menschen, die sich einem gemeinschaftlichen Boykott solcher dummen Fragen (wenn es dieses Bündnis denn geben würde), wiedersetzen würden.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst! Aber wie sagte mein Lehrer damals so schön:"Es gibt keine dummen Fragen!" Er hatte definitiv unrecht das weiß ich selber, aber überlegt wie sich ein junger Mensch fühlt wenn er Rat sucht der blöd klingt aber für ihn wichtig ist?!!!

Kommentar von Sheol SheolSheol

Dann muss dieser Junge Mensch eben lernen die Suchfunktion zu benutzen, da sein Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal beantwortet worden ist. Wenn es wirklich neu ist, dann soll er es anständig formuliert und im halbwegs klaren Deutsch hinschreiben. Muss doch machbar sein, meine Güte...

Da hast du wohl Recht!!! Solange er nett darauf hingewiesen und nicht mit wirklich dummen Kommentaren abgespeist wurde.

• 2
    Antwort von knattermann knattermann

Auszug aus den Richtlinien von gf:

(4) Setze nicht voraus, dass jeder soviel weiß wie Du. Manche Frage mag Dir vielleicht naiv vorkommen oder ist von anderen Usern schon gestellt worden, deswegen ist diese vom Fragesteller aber nicht weniger ernst gemeint. Bleibe bei Deinen Antworten daher stets sachlich!

Kommentar von symphonyofpain symphonyofpainsymphonyofpain

Ja, Mir gehts aber auch um die Ausdrucksweise

Was erwartest du? Es sind auch sehr junge User online. Viel schlimmer sind die pseudo Intellektuellen die ständig kritisieren und anderen vorhalten wie "doof" ihre Fragereien sind. Von diesen dummen Fragen lebt das Board hier!!! Also cool bleiben und einfach auf die netten Fragen konzentrieren. Gibt ja sonst keine Probleme ne?

Die Ausdrucksweise...kann ich auch verstehen. Aber manche können es halt nicht. Die sollte man aber nicht ausgrenzen nur weils kein Hochdeutsch ist oder sonst was...ist halt (leider) so.

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

"Von diesen dummen Fragen lebt das Board hier"???

Ohne "diese dummen Fragen" wäre das Niveau von GF unvergleichlich höher!!!

Und wesentlich übersichtlicher ^^ Naja, wie gesagt, böse böse Rechtschreibignoranten und Gutmenschen...werdet glücklich mit einwandfreien Fragen ^^

• 1
    Antwort von santolina santolina

Gebe Dir jetzt einen Daumen hoch, mehr möchte ich dazu nicht sagen...

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Da hast du voll wahr :-))), aber kannze machen nix, musse kucken zu...

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Was erwartest du wenn anscheinend mindestens 80 % der Fragesteller Pubertisten sind?

Was die Rechtschreibung betrifft, gebe ich dir völlig recht.

Kommentar von symphonyofpain symphonyofpainsymphonyofpain

Also ich bin ja selber 14...

Kommentar von santolina santolinasantolina

Starker Auftritt...

• 0
    Antwort von leanderchen leanderchen

Das sehe ich ganz genauso, muss aber feststellen, dass es erstens nichts bringt, sich HIER darüber aufzuregen, und dass eine solche "Frage" zweitens ins Forum gehört! Oder Du wendest Dich micht solchen "Beschwerden" an den Support...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.