Frage von muckefuxk, 33

ärger, rauchen,arbeit?

Hallo! Und zwar, ich bin Auszubildende. Am Anfang der Ausbildung hab ich den Fehler gemacht und wärend der Arbeitszeit eine geraucht, meine Chefin hat mich erwischt. Bin noch unter 18, da ist das auf dem Gelände strengstens verboten. In meiner mittagsPAUSE lauf ich jetzt immer in den Park setz mich auf eine Bank und rauchen da eine. Heute läuft meine Stellvertretende Chefin vorbei... hab so getan als ob ich sie nicht sehe und die ist auch einfach gelaufen ohne was zu sagen. Kann ich dafür ärger bekommen? War ja in meiner UNBEZAHLTEN PAUSE und weiter weg vom Gelände

Antwort
von NSchuder, 14

In Deiner Freizeit - und dazu zählt auch die Mittagspause - kannst Du tun und lassen was Du willst. Du kannst also in Deiner Pause auch rauchen.

Wenn das Rauchen auf dem Betriebsgelände verboten ist, dann reicht es theoretisch wenn Du das Gelände auch nur einen Schritt weit verlässt.

Im Park zu rauche ist also völlig ok. Dagegen kann die Firmenleitung nichts einwenden.

Antwort
von MrsTateLangdon, 18

Ist minderjährig doch trotzdem noch verboten?

Antwort
von HelpYou1995, 20

Nein kann sie nicht.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten