2

Ärger mti Seiler&Kollegen

Frage von Werniman Werniman

Hallo! Ich habe seit 2000 Ärger mit Seiler, habe dem mehrfach geschrieben,daß ich 3 Rechnungen der Telekom geprüft haben will. Im April 2002 musste ich für 3 Monate ins Krankenhaus, in dieser Zeit erwirkte Seiler Mahnbescheid,Vollstreckungsbescheid und Urteil gegen mich (sehr dicht nacheinander). Seitdem kann ich nur Kleinbeträge zahlen (da ALG2-Empfänger), vollstreckt wurde bislang nicht. Ein Vergleichsangebot von 20% wurde von Seiler abgelehnt,dafür eins von 80% gemacht,die ich nicht habe. Seit 12/07 sind die Schulden um 300€ gestiegen (auf nun 1560€)-weiß Gott wie. Weiß jemand,wie man von so einem Berg runterkommt ? Vlt. die Schulderberatung ein Vergleichsangebot schreiben lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mitra54 mitra54

Du solltest dir bei der Schuldnerberatung einne Termin geben lassen. Die können dann eventuell für dich verhandeln.

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Ich gebe Ratsuchenden seit mehr als 6 Jahren folgenden Tip:

Stell sämtliche Kontakte mit Seiler und Kellegen einfach ein und ignoriere die Post. Diese Herrschaften machen viel Kohle mit ihren Drohbriefen.

Diese "Herrschaften" sind negativ bekannt. Bereits auch in Ratgebersendungen im TV negativ erwähnt worden. Und es sind Verfahren gegen sie anhängig.

Hier nur so viel:

Ein Sohn von mir wohnt in Berlin. Bei ihm haben Seiler und Kollegen versucht Pfändungen zu vollziehen. Mit eben dem Anschreiben das du erhalten hast. Das Problem FÜR SEILER UND KOLLEGEN war dann nur, das mein Sohn zu dieser Zeit über keinen Telefonanschluss irgend einer Gesellschaft verfügte. Daher konnte auch keine Pfändung möglich sein.

Mein zweiter Sohn wohnt in Hannover. Bei ihm war das gleiche Spiel.

Ich erhielt von meinem Sohn in Berlin eine Warnung zu Seiler und Kollegen. Und die Mitteilung das er seinen Bruder auch gewarnt hat.

Mir waren diese "Herrschaften" nicht bekannt. So habe ich natürlich herzlich lachen können als ich wenige Tage später Post von Seiler und Kollegen bekam.

Geh einfach mal auf google und gebe seiler und kollegen als Suchbegriff ein. Dort findest du dan reihenweise weitere Opfer von Seiler und Kollegen.

Und es hat sich gezeigt das in den wenigsten Fällen vor Gericht gegangen wurde. Ich habe die Post von Seiler und Kollegen ebenfalls einfach ignoriert und weg geschmissen.

Die Geschichte ist jetzt 6 Jahre alt. Bis heute habe ich von Seiler und Kollegen nichts mehr gehört. Warum?

Das bleibt das Geheimnis von Seiler und Kollegen.

Gruß Michael

• 0
    Antwort von weissbach8 weissbach8

Wieso gibt es von dieser Anwaltskanzlei keine E-Mail Adresse. Man hat wohl viel zu verbergen ?

B. Weißbach

Kommentar von marcus82 marcus82

ja das mit der e mail adresse is mir auch aufgefallen irgend wie Dubios oder meine meinung nach jedes amt,Kommune etc. Öff. sachen haben eine nur diese besagte Kanzlei nicht.Und ans Telefon ging auch ma keiner wo ich ma einmal angerufen habe Gruss Marcus

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Ich würde es wirklich mal mit einem Schuldenberater versuchen, habe schon mehrere Fernsehbeiträge über Seiler und Kollegen gesehen, die sind nicht zimperlich und lassen sich oft auf keinerlei Vorschläge ein. Da kann ein Experte sicher helfen-

• 0
    Antwort von sabrinakimberly sabrinakimberly

Seiler und Kollegen lässt sich doch auf kleine Raten ein. Versuch es mal, ansonsten geh zu einer Schuldnerberatung.

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

Das ist das Problem mit den kleinen Raten:Seiler nimmt saftige Gebühren für Ratenzahlungen. Aus irgendeinem Grund ein Tag zu spät überwiesen,schon ist die Ratenzahlung hinfällig und es wird eine neue berechnet. Ich hatte z.B. im Dezember bei denen 1380€ offenstehen,habe von Jan-April zusammen 130€ gezahlt...und heute sinds auf einmal wieder 1560€,die offenstehen,schreiben die. Schon seltsam.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.