Hallo! Ich habe seit 2000 Ärger mit Seiler, habe dem mehrfach geschrieben,daß ich 3 Rechnungen der Telekom geprüft haben will. Im April 2002 musste ich für 3 Monate ins Krankenhaus, in dieser Zeit erwirkte Seiler Mahnbescheid,Vollstreckungsbescheid und Urteil gegen mich (sehr dicht nacheinander). Seitdem kann ich nur Kleinbeträge zahlen (da ALG2-Empfänger), vollstreckt wurde bislang nicht. Ein Vergleichsangebot von 20% wurde von Seiler abgelehnt,dafür eins von 80% gemacht,die ich nicht habe. Seit 12/07 sind die Schulden um 300€ gestiegen (auf nun 1560€)-weiß Gott wie. Weiß jemand,wie man von so einem Berg runterkommt ? Vlt. die Schulderberatung ein Vergleichsangebot schreiben lassen?
Du solltest dir bei der Schuldnerberatung einne Termin geben lassen. Die können dann eventuell für dich verhandeln.

Seiler und Kollegen lässt sich doch auf kleine Raten ein. Versuch es mal, ansonsten geh zu einer Schuldnerberatung.
Das ist das Problem mit den kleinen Raten:Seiler nimmt saftige Gebühren für Ratenzahlungen. Aus irgendeinem Grund ein Tag zu spät überwiesen,schon ist die Ratenzahlung hinfällig und es wird eine neue berechnet. Ich hatte z.B. im Dezember bei denen 1380€ offenstehen,habe von Jan-April zusammen 130€ gezahlt...und heute sinds auf einmal wieder 1560€,die offenstehen,schreiben die. Schon seltsam.
Ich würde es wirklich mal mit einem Schuldenberater versuchen, habe schon mehrere Fernsehbeiträge über Seiler und Kollegen gesehen, die sind nicht zimperlich und lassen sich oft auf keinerlei Vorschläge ein. Da kann ein Experte sicher helfen-
Wieso gibt es von dieser Anwaltskanzlei keine E-Mail Adresse. Man hat wohl viel zu verbergen ?
B. Weißbach