Hallo,
ich habe immer mehr Ärger mit meiner Wohnung. Bin am 1.7. 08 eingezogen und in allen Räumen ist Schimmel und die Mietverwaltung kümmert sich um nix. Haben es Ende Oktober gemeldet und es war schon ein Maler da, ein Sachverständiger, aber passiert nix. Im Wohnzimmer sind die Fenster so undicht, dass uns das Wasser an der Fensterbank auf den Fußboden läuft und es ist kalt, obwohl wir heizen wie die bekloppten. Die Heizung im Bad grummelt so laut, dass kein Mensch schlafen kann-auch der Nachbar über uns nicht. Die Wohnung wurde bevor wir eingezogen sind komplett renoviert. Aber dass kann es doch nicht sein. Zum umziehen habe wir zur zeit kein geld und wir haben Angst, dass der Vermieter uns die Kaution nicht zurück gibt. Er hat mir am tel schon gesagt, dass wir daran Schuld sind. Aber wir sind in warmen Sommermonaten eingezogen und so schnell entsteht kein großflächiger schimmel. Wie kann man sich wehren? Sind echt ratlos und über jeden Tip dankbar
die haben nur nen sachveständigen geschickt, aber das ist schon ewig her
Sachverständige sind auch so eine Sache. Gut, wenn kompetent. Nicht gut, wenn zwar kompetent, aber im Sinne des Vermieters handelnd. Ihr könnt auch bei der einstweiligen Verfügung einen eigenen Sachverständigen beauftragen lassen, die Kosten gehen zulasten des Vermieters. Die einstweilige Verfügung kann durchaus für euch kostenfrei sein, je nach Einkommen. Also unbedingt Einnahmen/Ausgaben offenlegen und: selbst in die Hand nehmen, da es auch über Anwalt länger dauern kann.