Frage von oberbayer53, 33

Ärger mit Virus?

Hallo ich hab auf meinem Rechner ( Windows 10 )nen Virus oder Maleware Es wirden immer wieder Seiten eingeblendet mit Werbung usw . Hab schon Mc Afee Live Safe und ein Programm zur Entfernung von Maleware gestartet was aber Nix gebracht hat - was kann ich tun um den Virus vom PC zu löschen Wer von euch hatte auch schon dieses Problem und kann mir helfen ??

Antwort
von Spinatlasagne, 24

wo und wann und was genau?

Kommentar von oberbayer53 ,

Wo und wann ist Unterschiedlich -- Mal öffnen sich die Webseiten gleich nach dem Hochfahren dann wieder erst wenn ich Firefox geöffnet hab - Sobald ich Firefox geöffnet hab etwas in die Suchleiste eingebe wechselt Firefox zu  Google und dort werden dann die Suchergebnisse angezeigt - das war vorher auch nicht so - Die Firefoxseite ist nicht zur Googleseite gewechselt

Bei den sich Selbstständig öffnenden Seite handelt es sich um Werbung irgendwelcher Firmen zb.  - um Sexseiten - Seiten von Onlinespielen - Download Angebote von irgendwelchen Computerprogrammen

Ich hoffe diese Antworten helfen dir weiter -  Falls nicht BITTE NACHFRAGEN

Kommentar von Spinatlasagne ,

klingt als wäre dein Browser gehijackt worden , hast irgendwelche Erweiterungen oder sowas installiert? mal in den Startseite Einstellungen geschaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten