Frage von TimmethiHD, 63

Ärger mit Vater, was soll ich machen?

Hey! Als ich 10 war trennten sich meine Eltern. Inzwischen bin ich 13. Ich bin immer 2 Wochen bei Papa und 2 bei Mama. Durch die Trennung habe ich so gut wie alle Freunde verloren, da ich als einziger auf eine andere Schule gegangen bin. In der jetzigen Klasse habe ich auch noch keinen Freund. Zu allem Übel habe ich seit 7 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Fußballmanschaft, da ich am Knie operiert wurde und ich mich bis heute so nicht richtig erholt habe... Naja, da ich einfach niemanden habe, spiele ich nur Computer, werde immer schlechter in der Schule und so weiter..... Naja mein Vater schimpft immer, dass ich keine Freunde habe und nur Computerspiele. Ich habe mich ihm heute wieder gestritten. Er meint, dass es mir dbei ihm nicht gefällt, obwohl das nicht stimmt. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich gerne bei ihm bin? Und wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff? Wie finde ich wieder Freunde? Danke Tim

Antwort
von minaray1403, 33

Sag deinem Vater, dass du ihn lieb hast und du dich bei ihm wohl fühlst. Versuch mal mit Klassenkameraden in Kontakt zu kommen und mache mehr außerhalb des Computers. :)

Antwort
von Felixie1, 41

Was hälst du davon,immer bei deiner Mutter zu wohnen.Du bist total zerrissen weisst nicht,wo du wirklich zu Hause bist.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Als Junge wäre ich doch lieber beim Vater, aber das muss Tim entscheiden.
Ob er das überhaupt kann/darf, liegt aber nicht in seiner Hand. Das wird mit einigermassen grosser Sicherheit bei dem Scheidungsverfahren geregelt worden sein.

Er könnte aber einen Eltrenteil bitten, so etwas in der Richtung zu unternehmen.

Viel Glück, lieber Tim!
Kann deine Situation lebhaft nachfühlen.

Kommentar von minaray1403 ,

"Als Junge lieber beim Vater."
Was ist das für eine Aussage?
Jedes Kind hängt mehr an seiner Mutter als am Vater. Manche haben es wirklich nicht verdient was ihre Mütter für die tun und getan haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten