Cinamon83 am 01.08.2008 um 14:36 Uhr
Ich habe zu meiner wohnung eine Garage. Ein weiterer Mieter hat einen Außenstellplatz. Beides ist in einem Hinterhof (eng). Meine Garage ist parallel zur Hauswand, sprich ich kann nicht viel nach links einschlagen, weil ich sonst gegen die Hauswand donnere. Der Stellplatz des anderen Mieters verläuft vertikal zur Hauswand und ist quasi da, wo ich wäre, wenn ich rückwärts aus der garage geradeaus fahre. Jetzt habe ich den Mieter schon 3x gebeten, dass er sich doch weiter an den Rand stellen solle, damit ich bei Herausfahren aus der Garage nach hinten hin mehr Platz habe und deswegen weniger kurbeln muss. Immer ja ja, aber nicht passiert dabei wär das für ihn 0 Problem. Was kann ich noch tun?

Ihn einfach ein paar mal mitten in der Nacht rausklingeln, daß er sein auto mal bitte beiseite fahren soll, weil du nicht rauskommst.

ich kenn das auch mit meinem Nebenparker, der es nicht in den Griff bekommt seinen überdachten einkaufswagen so hinzustellen, dass ich mit meinem Auto richtig einparken und vor allem aussteigen kann.
Reden half nicht, Schreiben half nicht, also habe ich ihn mehrmals zugeparkt und nun geht es auf einmal
Cinamon83 am 1. August 2008 15:20 Hab ich zwar schonmal gemacht, es half aber nicht. Vielleicht muss ich nur hartnäckiger sein und das auf Dauer machen. Bloß ich hab eben auch nur die Garage angemietet, keinen freien Stellplatz, nachher bekomm ich noch Ärger mit dem Vermieter, weil ich einfach in Hof stehe...
stell doch deine kiste auch mal doof hin dass er probleme hat und du sagst du hättest da nicht weiter einparken können und das Blech hier stehenlassen
Kathymaus am 1. August 2008 14:42 ist eig kindergarten, aber anders scheint es nicht zu funktionieren. vllt mal mit dem vermieter sprechen, dass er ihm einen anderen parkplatz kennzeichnet
Cinamon83 am 1. August 2008 15:18 Das hab ich auch schonmal gemacht und mich dicht an seine Karre gestellt, das Problem ist, er fährt "wie ein Mädchen" (deswegen bekommt er den kleinen Einschlag nach Links an den Bordstein auch nciht hin)und da hab ich Angst um mein Autochen...

ich kenne dieses Problem auch, meine Nachbarin = Lehrerin, meint ich könnte ja klingeln und guten Tag sagen, wenn mir der Platz zum ausfahren nicht reicht.
Da das parkende Auto der Nachbarin ca. 80 cm auf der öffentlichen Straße in einer Sackgasse steht, könnte ich das Ordnungsamt informieren.
Klar ist in meinem Fall (Neubaugebiet), dass Bauherren und Baugenehmiger den Raum so eng schaffen, dass die Besitzer oder Mieter langfristig "Beschäftigung zur Herstellung von Nachbarschaftsfrieden" haben.
Naja, das sag ich auch gern immer mal so hin, aber ich will eig. keinen großen Streit deswegen anfangen.. zumal ich und der andere noch net lang im Haus wohnen. (Die Vormieterin von ihm konnte aber übrigens gut am Bordstein parken)