Hallo, liebe Leute! Habe eine Frage, habe eine Pflegestelle für Hund von TSV angeboten, komme aber mit dem Hund nicht klar, er ist ein Rüdelhund, was mir zuspäp gesagt würde, hört nicht, greift Menschen auf die Strasse an, habe schon mehrere Anzeigen. Ich habe Angst vor dem Hund, mir steht eine OP vor, keine will den Hund haben, der TSV interessiert das alles nicht, seit Monaten pflehe ich sie an, den Hund abzuholen, sie machen sich taub. Was soll ich den machen, ich kann ihm doch nicht draussen festbinden und wegrennen.
Ärger mit Tierschutzverein
Antworten (1)
-
0Antwort von
mattino Hallo,
können Sie das Tier nicht im Tierheim abgeben. Ist es ein Rudelhund, was für eine Rasse, oder Mischling.
Legen Sie sich unbedingt für Ihren Hund einen Beißkorb zu oder ein Halfti. Ich halte zwar nicht viel davon, aber wenn der Hund so agressiv ist, sollten Sie ihm so einen verpassen.
Noch ein Tipp von mir. Lassen Sie es sich nicht anmerken, das Sie Angst vor dem Hund haben, denn das ist für ihn dann ein Grund die Oberhand zu gewinnen. Er ist dann der Chef.
Haben Sie schon versucht, ihn mal wenn er wieder sagen wir es mal so ausflippt, ihn anzubrüllen. mit den Worten z.B. so nicht, oder Aus oder Ruhe.
Oder halten Sie eine Wasserflasche bereit, und immer dann wenn er anfängt, geben Sie ihm eine kalte Dusche. In den meisten Fällen sind die Hund so verdutzt, das sie dann das Verhalten beenden.
Wenn er dann aufhört, geben Sie ihm sofort ein Leckerli. Vielleicht macht es dann bei dem Hund auch im Kopf klick, wenn ich brav bin, bekomme ich etwas.
Wie lange haben Sie den Hund schon, geht leider aus Ihrem Artikel nicht hervor.
Wenn der Hund so agressiv ist, muss er eine Vorgeschichte haben, warum dies so ist. Vielleicht wurde er früher misshandelt von Menschen und traut niemanden mehr.
Haben Sie schon versucht, mit ihm in eine Hundeschule zu gehen mit erfahrenen Tiertrainern. Unterordnung Training wäre hier angesagt. Er muss lernen, sich unterzuordnen und das zu tun was Herrchen oder Frauchen von ihm will.
Also auf Ihr Problem zurück zukommen, der Tierschutzverein wird Ihnen nicht helfen können, aber ein Tierheim. Beste Grüsse Mattino
Diese Frage teilen