1

Ärger mit Telefonwerbung!? Was kann man dagegen unternehmen?

Frage von blato blato

wer hat tipps und wie verhaltet ihr euch,wenn ihr vermeindlich gewinner seid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Sarra72 Sarra72

nicht darauf eingehen ...auflegen ...fertig...

• 3
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Auflegen

• 2
    Antwort von frankzo frankzo

schau mal hier, ist ja momentan auch im bundestag ein thema: http://www.bmj.bund.de/cold-calling

• 2
    Antwort von vivaldi1969 vivaldi1969

auflegen.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

wirkungsvoll, aber unhöflich: einfach auflegen. wirkungsvoll, aber höflich: man sagt einfach, daß man kein Interesse hat und legt dann auf.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

schönen tag...und auflegen, fertig.

• 0
    Antwort von JuergenWB JuergenWB

Verkaufe Du denen doch eine Lebensversicherung über einen befreundeten Versicherungsvertreter (oder sonst was), so nach dem Schema: "Ach, schon wieder so eine, die damit ihr Geld verdienen muß! Sie Tun mir aber leid! Möchten Sie nicht auch schnell reich werden, um diesen blöden Job endlich an den Nagel hängen zu können? Ich hätte da einen wirklich guten Tip, schon von vielen guten Freunden erfolgreich umgesetzt ..."

• 0
    Antwort von Klabauter Klabauter

Sofern Du bei Telekom bist, kannst Du die Kundenhotline anrufen und fragen, ob sie solche Werbung blocken können; bei uns hats zu 99 % gefunzt.

• 0
    Antwort von Lille Lille

Wichtig: Deutlich sagen, daß man nicht mehr angerufen werden möchte! Dann erst auflegen. . warum? Er gibt verschiedene Arten von Callcentern. Bei den einen werden von einem Computer wahllos Nummern erzeugt und angerufen. Kommt ein Klingelzeichen, wird das Gespräch dem Mitarbeiter auf seinen Apparat gelegt. Kommt kein Klingelton, wird die Nummer gesperrt und nicht wieder neu angewählt. Wenn ein Angerufener definitiv sagt: "Ich möchte nicht mehr angerufen werden", dann wird seine Nummer ebenfalls für künftige Anrufe gesperrt und nicht mehr gewählt. Ganz schlechte Antwort dehalb: "Sie können mich später anrufen..." -denn damit teilt man mit, daß man gerne nochmal angerufen werden möchte, und landet im andern Verzeichnis: "Nummer, die wir oft und gerne anrufen...." . Andere Variante: Anruf als resultat eines Preisausschreibens (z.B. für ein Auto... und auf dem Teilnahmeschein steht klein "Ich bin einverstanden... ") Auch hier: Deutlich sagen, daß man keine Anrufe mehr erhalten möchte. Nur dann wird die Nummer gestrichen.

• 0
    Antwort von Nautika Nautika

Auflegen, sollten Sie es noch einmal versuchern, mit Anzeige drohen. Ist nämlich verboten !!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Leg Dir eine Schiedsrichter-Trillerpfeife neben das Telefon und wenn es soweit ist, pfeife mal richtig. Diese Person ruft nie mehr an.

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Das ist Körperverletzung. Schonmal drüber nachgedacht, dass am anderen Ende ein armer schlechtbezahlter CallCenter-Agent sitzt, der einfach nur seinen Job macht?

Einfach Auflegen ist der deutlich bessere Tip!

Kommentar von Lille Lille

Das kann man bei Stöhnern und Ächzern am Telefon machen. Aber Callcentermitarbeiter sind eigentlich auch ganz arme.... Den Job möchtest DU auch nicht machen! - Und letztendlich tun sie nur, wofür sie bazhlt werden und sind (die Anrufenden selbst) ja keine bösen Kriminellen! Und - siehe unten - der Callcentermitarbeiter, den nun auf einem Ohr taub ist, legt nicht persönlich fest, wen er anrufen will oder wen nicht. Das bekommt er einfach nur vorgelegt.

• 0
    Antwort von patomacho patomacho

hier der bericht aus der tagesschau http://www.tagesschau.de/inland/telefonwerbung102.html

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Auflegen!

• 0
    Antwort von Thubauville Thubauville

Zunächst einmal bedanke ich mich ganz herzlich, danach teile ich der netten Person aber mit, dass Sie bitte einen anderen als Gewinner auswählen sollen, da ich mit meinem Millionen eh schon nicht mehr weis, was ich alles damit anfangen soll...... :-))

• 0
    Antwort von FritzMeierFritz FritzMeierFritz

es kommt darauf an, wer es ist. Aber wenn dran ist von einer Firma lege ich auf oder drehe die Musik voll auf und halte den Hörer hin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.