Frage von geneharris, 69

ärger mit unordentlicher und uneinsichtiger Nachbarin?

Meine Nachbarin holt viele Sachen vom Sperrmüll und stellt sie im Vorgarten und im unteren Garten ab. Außerdem hat sie direkt an der Grundstücksgrenze einen Kompost angelegt, der wie ein Müllhaufen aussieht und oft auch stinkt. Ich habe versucht mit ihr zu reden. Sie ist völlig uneinsichtig. Sie nimmt überhaupt keine Rücksicht auf uns. Wir wohnen hier schon fast 40 Jahre und gehen stark auf die 80 Jahre zu. Wir wissen überhaupt nicht mehr was wir machen können. Ihr Grundstück sieht nach unserer Ansicht chaotisch aus. Was kann man machen?

Antwort
von ErsterSchnee, 24

Warum sollte sie in IHREM Zuhause auch Rücksicht auf euch nehmen? Ihr wohnt doch auch nach Eurem Geschmack und nicht nach dem der Nachbarn...

Antwort
von Annelein69, 36

Meine Mutter hatte sich wegen so einem Komposthaufen von den Nachbarn auch beschwert.Auch direkt an der Grenze.Die Nachbarn mußten den Haufen weg machen.

Das ist allerdings schon viele Jahre her,wie das nun geregelt ist weiß ich nicht.Deswegen einfach mal beim Ordnungsamt melden.

Wegen dem chaotischen Grundstück kannst du,glaub ich,eher nicht viel ausrichten.

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Wenn Ratten sich hinzugesellen, hast Du Chancen. Anstonsten bleibt es wohl die Angelegenheit der Nachbarin, sofern sie auch Grundstückseigentümerin ist.

Antwort
von oxygenium, 26

ich befürchte hier kann man nicht viel machen,außer vielleicht das Gesundheitsamt und mal diesen Fall schildern.

Komposthaufen sind doch wohl erlaubt,ziehen aber auch Ratten an und die möchte ich nicht unbedingt in meiner Umgebung haben,da sie Krankheiten bringen und übertragen.

Muss man nicht Komposthaufen sogar pflegen? Da kann man ja nicht einen riesen Haufen vor der Türe sammeln.Ich denke das ist verboten.

Antwort
von Helfer2011, 32

Ordnungsamt verständigen und sich beschweren.

Wenn es gesetzlich etwas gibt wird das Ordnungsamt das finden.

Wenn sie uneinsichtig ist kann man sonst nicht viel, legales, machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten