hallo Leute,
ja ich hatte ärger mit einer Politesse da ich ganz kurz, für ca 3minuten, im Halteverbot stand. mit laufendem Motor und ich hatte auf einen Kumpel gewartet der schnell etwas erledigen wollte. Also ich stand dort und hätte jederzeit wegfahren können. Wahrscheinlich wurde ich schon von einer geizigen Politesse beobachtet und nach paar Minuten kam sie an und sagte ich steeh im Verbot das macht 15€. Ich sagte natürlich ich warte ganz kurz auf meinen Kumpel kann aber sofort wegfahren. Sie hat mich genervt und das Gespräch ging ca 1 minute. Ich wollte schon Sprüche klopfen aber habs doch lieber sein lassen ;-). Ich war in einer fremden Stadt und bin sachlich geblieben (was ein Fehler hätte sein können im Nachhinein). Da kam auch schon mein Kumpel und ich sagte "so ist doch alles ok ich fahre jetzt weg". Politesse sagte "aber nicht ohne vorher zu bezahlen". Weil ich keine Lust hatte und wir es eilig hatten zahlte ich und wir furhen. Klar die paar Euro machen mich nicht arm. Aber im Nachhinein fragte ich mich ob die Politesse überhaupt so reagieren durfte?
gaben die nicht auch den Auftrag kulant zu sein?
Nicht gegenüber Leuten, die sich einfach nicht an Regeln halten wollen.
Ja moment mal. Bei Ordnungswidrigkeiten gibt es einen Ermessensspielraum. Dass Ordnugnsämter da oft keinen Gebrauch von machen ist eine Frechheit. Die Politesse war hier zwar offenbar im Recht und eine Diskussion animiert Ordnungsamtsmitarbeiter wohl kaum zur Nachsicht, ohne jegliche Behinderung oder die Gefahr dessen hätte man auch kein Verwarnungsgeld aussprechen müssen.