Hallo! Habe mir ende Januar einen neuen Pferdeanhänger gekauft. Dieser wies nach 3 Wochen Roststellen an den Edelstahlteilen auf, sowie an den Schweißnähten und den Schraubgewinden. Eine Reklamanation wurde abgelehnt, da es sich nach Seiten des Herstellers um Flugrost handele und völlig normal sei! Ein Besuch bei einer Metallverarbeitungsfirma bestätigte mir den klaren Verarbeitungs- und Materialfehler. Das einschalten eines Anwaltes zeigte bis heute keinerlei Reaktion beim Händler, das Werk konnte mir keinerlei Stellungnahme geben. Nun ist es soweit, das der Rücktritt vom Kaufvertrag bevorsteht und meine Frage ist: "Darf das fahrzeug überhaupt benutzen oder ziehen die mir dann was vom Kaufpreis ab?" Ich kann es mir nämlich nicht leisten was vom Kaufpreis zu verlieren da ich mir ja wieder einem neuen kaufen muss! Bisher habe ich nicht getraut ihn zu benutzen aber solngsam wird es eng, da ich wirklich einen Anhänger brauche! Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
LG
Der Anwalt ist dran! Der Händler hat auf kein schreiben reagiert. Mein Anwalt hat ihn zweimal schrichtlich mit Frist zur Nachbesserung aufgefordert und es kam keinerlei Reaktion! Nun ist der Rücktritt vom Kaufvertrag rechtens, da nach zweimaliger Aufforderung keine Nachbesserung erfolgte.