1

Ärger mit Paypal wer kann helfen ?????

Frage von derverlorene derverlorene

Folgendes:

Paypal hat Geld eingefroren = Kontostand -70 Euro

Käufer kauft bei Ebay für 8,50,- vereinbart war eine Überweisung. Seine Frau geht hin und zahlt mit Paypal, versehentlich.

Kontostand jetzt -61,50

Kunde sagt:"schicken Sie mir das Geld einfach zurück"

Wovon? Ich müsste dann erst die 61,50,- ausgleichen + 8,50,- !!!

Dann habe ich gesehen, dass Paypal in seinen Nutzungsbedingungen erlaubt Geld abzulehnen.

Ich versuche telefonisch von diesem Recht Gebrauch zu machen und man sieht bei Paypal das Problem bei mir ..."warum ich nciht einfach den Betrag ausgleichen würde und es zurückerstatten würde?"

Ganz einfach, weil mir in den Nutzungsbedingungen das Recht der Ablehnung gegeben wird. !!!!!AAaaaaaaaHHHH"""" grrrr ;( !!!!

Nach nun einer halben Std. Telefonat durch zwei Instanzen kann mir keine Möglichkeit geboten werden obwohl es in den Nutzungsbedingungen so steht .... *grrrr ;( *

Angeblich bezieht sich die Ablehnung nur auf andere Währung, dass steht da aber nicht.

Fakt ist, ich komme weder an die Versandkosten die in den 8,50,- erhalten sind, noch an den Kaufpreis und jetzt soll ich dem Kunden trotzdem die Ware senden ?!

Und die -70,- Euro werde ich auch erst ausgleichen wenn der Fall geklärt ist und nicht jetzt.

Hier mal der Auszug der AGB von Paypal:

3.8 Ablehnen von Zahlungen durch den Empfänger. Wenn Sie E-Geld senden, ist der Empfänger nicht verpflichtet, diese Zahlung anzunehmen, auch wenn das E-Geld dem Empfänger bereits zur Verfügung steht. Wenn der Empfänger eine Zahlung ablehnt, zurückerstattet oder nicht innerhalb von 30 Tagen annimmt, schreiben wir den entsprechenden Betrag Ihrem PayPal-Konto gut. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, schreiben wir den Betrag direkt Ihrem Kreditkartenkonto gut. Wir haften nicht für Schäden, die durch die Entscheidung eines Empfängers verursacht werden, eine Zahlung nicht anzunehmen.

Da steht ich habe die Möglichkeit der Rückerstattung oder der Ablehnung und bei Paypal will man mir jetzt verklickern das es diese Möglichkeit garnicht gibt bzw. nur für andere Währung gilt. Das steht da aber nicht!!!!

Hiiiilllfffeee !!!!

Was kann ich noch tun wenn Paypal sich nicht an seine AGB´s hält ?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Kilse Kilse

Die Klärung eines Falls bei eBay dauert 10 Tage, ich denke, dass PP ebenfalls diesen Zeitraum beansprucht.

Um die Klärung des Falls müssen sich Verkäufer und Käufer bemühen. Das kann weder eBay noch Paypal. Entscheidungen nach Papierlage sind immer fehlerhaft.

Am einfachsten ist aus der Chose rauszukommen, wenn auch der private Händler sich bereit erklärt, eine reklamierte Ware zurückzunehmen und die Rücksendekosten zu erstatten. Denn auch hier gilt: Entscheidungen nach Papierlage sind immer fehlerhaft.

Wohlgemerkt, ich schreibe ich nicht über das Handling von PP Gelder einzufrieren!

Ich als Käufer würde von jedem Kauf zurücktreten, wo der Verkäufer Paypal im Angebot angibt, aber später im eMail-Verkehr erläutert, er müsse auf Überweisung ausweichen.

Ich habe kein PP-Konto, jedoch würde mich diese Aussage in jedem Fall stutzig machen und schon im Vorfeld die Freude am Kauf erlöschen lassen.

Kommentar von Kilse KilseKilse

Es dürfte sich wohl um die Fortsetzung dieser Geschichte handeln:

http://www.gutefrage.net/frage/rueckversand-und-rueckzahlung-ebaykauf

Kommentar von derverlorene derverlorene

Daraus resultieren die -70Euro auf meinem Paypalkonto, richtig! Daumen hoch

Darum geht es HIER aber nicht!

Wir sind jetzt bei der Frage der Einhaltung der AGB´s von Seiten Paypal!!

Kommentar von Kilse KilseKilse

Nein, wir sind bei der Frage, warum Du nicht die gesamten eBay und PP AGB liest, sondern Dir nur die Punkte rausholst, die Dir in den Kram passen.

Fakt ist: Du hast einen offenen Fall und ausser zornig zu sein, sieht es nicht so aus, als würdest Du in diesem Fall etwas zur Klärung beitragen. Ich habe mich schon in dem anderen Thread gefragt, wie misstrauisch jemand sein muss, der zwar Vorkasse von seinem Käufer erwartet, aber selber im Falle einer Rücksendung befürchtet, eine Kiste Steine zu erhalten. Dann hättest Du übrigens die Möglichkeit einer Anzeige, wenn Du das Paket unter Zeugen ausgepacken würdest.

Du hast schon meinen letzten Satz im Posting gelsen:

"Ich habe kein PP-Konto, jedoch würde mich diese Aussage in jedem Fall stutzig machen und schon im Vorfeld die Freude am Kauf erlöschen lassen."

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

für einen Außenstand in deinem Konto bist DU verantwortlich - und niemand sonst.

Zahl die 70 Euro, dann ist die Sache geklärt.

Kommentar von DeinErklaerbaer DeinErklaerbaerDeinErklaerbaer

Er hat keinen Aussenstand. Paypal treibt Schindluder mit dem Einfrieren von Konten. Häufig ein paar Tage. Manchmal auch Wochen. Keine Bank dürfte das, was paypal sich rausnimmt.

Kommentar von derverlorene derverlorene

Wenn Sie E-Geld senden, ist der Empfänger nicht verpflichtet, diese Zahlung anzunehmen, auch wenn das E-Geld dem Empfänger bereits zur Verfügung steht.

Ich möchte doch einfach nur die Zahlung von 8,50,- Euro ablehnen. Das Recht wird mir in den AGB´s von Paypal gegeben aber Paypal hat keine Möglichkeit dieses Recht für mich umzusetzten. Das kann doch nicht sein.

Warum steht es denn so in den AGB´s ???

Die -70Euro darum geht es garnicht!

Kommentar von nono1 nono1nono1

Doch er hat einen Minus-Betrag auf seinem Konto und den hatte er schon vorher. Da reagieren Banken generell allergisch. Vielleicht hat PP das Konto schon daraufhin eingefroren, dann steht logischerweise erstmal alles still. AGB hin oder her.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.