Hallo,
ich habe bei dem Shop für 30,20 Euro am 24.12. bestellt und mit Paypal voraus bezahlt.
Dann war ich im Urlaub und habe die Bestellung vergessen. Nach knap 2 Monaten. ca. Mitte Feburar habe ich beim Shop nachgefragt wo die Ware bleibt, weil ich nichts bekommen habe.
Bei Paypal gibt es nur eine Absicherung wenn man innerhalb von 45 Tagen reklamiert,d.h. ich bekomme von Paypal das Geld nicht zurück.
Der Shopbetreiber wollte von mir die Bestellnummer wissen. Ich habe aber nie eine Auftragsbestätigung bekommen und konnte auch vom Shopbetreiber nach mehrmaligen Nachfragen keine Information bekommen. Seiner e-Mail nach kann er die Bestellung nicht in seinem System finden, dh. er hat die Ware wohl auch nie abgeschickt.
Jetzt mauert er und will den Fall wohl aussitzen.
Ich habe schon geprüft wenn ich einen Mahnbescheid schicke kostet das 23 Euro. Kann ich ihm die zusätzlichen Kosten berechnen?
Welche Schritte muss ich jetzt einhalten damit ich an mein Geld komme?
Hallo,ich habe ihm per e-mail schon eine Frist von 1 Woche gesetzt. Die Frist läuft diese Woche ab. Dann noch eine Woche per mail oder eine neue Frist von 2 Wochen per Einschreiben schicken?