1

Ärger mit Online Shop medicashop24.de bezahlt aber keine Ware erhalten

Frage von ralfo1704 ralfo1704

Hallo,

ich habe bei dem Shop für 30,20 Euro am 24.12. bestellt und mit Paypal voraus bezahlt.

Dann war ich im Urlaub und habe die Bestellung vergessen. Nach knap 2 Monaten. ca. Mitte Feburar habe ich beim Shop nachgefragt wo die Ware bleibt, weil ich nichts bekommen habe.

Bei Paypal gibt es nur eine Absicherung wenn man innerhalb von 45 Tagen reklamiert,d.h. ich bekomme von Paypal das Geld nicht zurück.

Der Shopbetreiber wollte von mir die Bestellnummer wissen. Ich habe aber nie eine Auftragsbestätigung bekommen und konnte auch vom Shopbetreiber nach mehrmaligen Nachfragen keine Information bekommen. Seiner e-Mail nach kann er die Bestellung nicht in seinem System finden, dh. er hat die Ware wohl auch nie abgeschickt.

Jetzt mauert er und will den Fall wohl aussitzen.

Ich habe schon geprüft wenn ich einen Mahnbescheid schicke kostet das 23 Euro. Kann ich ihm die zusätzlichen Kosten berechnen?

Welche Schritte muss ich jetzt einhalten damit ich an mein Geld komme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Setze ihm erstmal eine Frist von zwei Wochen. Der Zahlungsausgang steht ja bei dir bei PP.

Dann ist Mahnbescheid der richtige Weg. Kosten kannst du ihm natürlich aufschlöagen.

Kommentar von ralfo1704 ralfo1704ralfo1704

Hallo,ich habe ihm per e-mail schon eine Frist von 1 Woche gesetzt. Die Frist läuft diese Woche ab. Dann noch eine Woche per mail oder eine neue Frist von 2 Wochen per Einschreiben schicken?

• 0
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Der Zahlungsgrund (= Bestellnummer) gehrt ja aus dem PayPal-Kontoauszug hervor. Diese kannst Du dem Verkäufer ja mitteilen, damit er bei sich 'mal nachforschen kann. Gleichzeitig solltest Du ihn unter Fristsetzung zur Erfüllung auffordern oder die Rückerstattung der Zahlung verlangen.

Die Paypal Transaktionsnummer habe ich ihm noch nicht geschickt- bin mal davon ausgegangen wenn er das Bestelldatum und den Betrag hat dass er die Bestellung zuordnen kann.

• 0
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Der Zahlungsgrund (= Bestellnummer) gehrt ja aus dem PayPal-Kontoauszug hervor. Diese kannst Du dem Verkäufer ja mitteilen, damit er bei sich 'mal nachforschen kann. Gleichzeitig solltest Du ihn unter Fristsetzung zur Erfüllung auffordern oder die Rückerstattung der Zahlung verlangen.

• 0
    Antwort von rauxxiys9 rauxxiys9

Tja ohne einem teurem Anwalt kannste garnichts mehr machen. Dein Geld bekommst nicht mehr.

Wollen wir wetten dass es ohne Anwalt klappt?

Wette gewonnen : hat ohne Anwalt geklappt- habe angerufen und musste 20 Minuten lang meinen Fall schildern und habe dann das Geld abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr zurückbekommen.

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Selbst Schuld,NIEMALS in Vorkasse gehen!

Solche Antworten bringen nichts die Zeit kannst du dir sparen...

Kommentar von Raketenfritze RaketenfritzeRaketenfritze

Warum das denn? Bezahlst du bei ebay immer hinterher? Mit PP ist das überhaupt kein Problem, da kann man problemlos im voraus bezahlen (nur sollte man halt die Bestellung nicht vergessen).

45 Tage ist schon ziemlich wenig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.