gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ärger mit nachbars Katze

gefragt von tihawe am 08.08.2009 um 12:57 Uhr

Unser Nachbar hat sich eine Katze angeschafft, was mich ja an sich nicht stört. Unsere Kinder haben zwei Meerschweinchen, die im Sommer in einem Außengehege rumrennen. Die Katze versucht nun seit Tagen in dieses Außengehege zu gelangen, was ihr bei der Ausdauer auch noch gelingen wird. Unsere Kletterpflanzen hat sie bereits zerstört, auch sonst richtet sie bei den Pflanzen allerlei Unheil an. Türen und Fenster können wir nicht mehr offen halten, da das Vieh sonst sofort im Haus herumrennt und da weiteres Unheil anrichtet. Wir haben schon versucht in guten mit dem Nachbarn zu sprechen. Der zeigt sich allerdings absolut nicht einsichtig (Ich kann sie ja nicht festbinden).

Habt Ihr einen Lösungstipp, am besten ohne einen Nachbarschaftsstreit anzuzetteln? Wie kann ich sie wenigstens von den Meerschweinchen fernhalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katze (3815)
Meerschweinchen (708)
Nachbarschaft (182)