1

Ärger mit Nachbarn durch Party

Frage von Leinert Leinert

Hallo, ich habe mir eine "Party-Location" in unserem alten Hünerhof eingerichtet. Seit dem feiern wir des öftern Partys (jeden Monat 1 jedoch nur Frühling oder Sommer). Die "Nachbarn" die ca. 30m von der Location Wohnen Beschweren sich jedoch ständig meistens schon bevor die Party beginnt. Sie beschweren sich jedoch in einem sehr sehr herablassend und arroganten Ton. Ich vermute weil wir nunmal Jugendliche sind und sie sich uns übergestellt fühlen. Wenn sich jedoch Erwachsene im Garten des anderen Nachbarn treffen und feiern und lauter sind als wir sagen sie nichts. Meine Frage: Dürfen sie sich vor 22 Uhr beschweren und die Polizei rufen ? Ich will es nicht auf die Harte Tour herausfinden und ein gespräch mit den Nachbarn führen ist unmöglich (da wir in ihren augen weniger wert sind). Und währe es möglich mal eine Party Tagsüber zu veranstalten statt von 19Uhr oder 20Uhr bis nachts sondern von 15Uhr bis 22Uhr ohne dass sie sich beschweren können ?

danke für jede Antwort ! Felix

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von 397kg 397kg

Wenn ihr eure Parties ruhig feiert, wird es keinen Grund zur Beschwerde geben.

Also verhaltet euch so, wie ihr es selber erwarten würdet.

Die Leute werden wohl den Tag über arbeiten gehen und am Morgen früh raus müssen. Was denkst du wohl, wie begeistert die sind, wenn gröhlende, in die Hecken pissende Jugendliche regelmässig sich daneben benehmen?

Da würde ich auch die Polizei rufen, und auch schon im Vorfeld Krach schlagen und warnen.

Ich glaube nicht, dass ihr in den Augen der Nachbarn "weniger wert" seid. Aber seinen Wert muss man sich schon erarbeiten. Geh rüber zu den betreffenden Nachbarn und bitte um eine Unterredung. Das alles freundlich und ruhig! Das ist wichtig.

Und dann sortiert aus, was ungeklärt ist. Die Nachbarn werden ihr Problem darstellen, ihr stellt eures dar.

Und dann wird sich eine Lösung finden, oder eben es geht auf die harte Tour über Polizei und Gerichte.

Wenn es das bei euch gibt, könnt ihr auch einen sog. Mediator einschalten. Das muss nicht unbedingt ein Anwalt sein, auch ein Klassenlehrer wäre nicht schlecht. Wenn ihr DEN im Vorfeld schon überzeugen könnt, steht eure Sache nicht schlecht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.