1

Ärger mit Nachbarn

Frage von poppyboo poppyboo

Also, wir wohnen im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses und die Nachbarn unter uns sind die asozialsten Menschen die ich kenne. Alles fing an, als sie uns bei unserem Einzug fragten, ob wir Klamotten für deren Kinder hätten, als wir mit nein antworteten, weil wir ein paar Monate vorher erst die Kleiderschränke aussortiert hatten, fingen unsere Nachbarn mit den Provokationen an.

Angeblich bellte unser Hund die ganze Nacht - ihr Kind könne nicht schlafen. Wir wollten Stress vermeiden und gaben den Hund zu einem Freund.

Als unsere Kinder von der Schule nach Hause gekommen sind, sind die Kinder der Nachbarn im Stiegenhaus gewesen und meinten: "Vorsicht, da kommen die bösen Kinder" - ich denk nicht, dass ein 6 Jähriges Kind, auf sowas von allein kommt...

Der Trockenraum wird von allen Hausbewohner geteilt, und da wir nun mal 4 Personen sind, fällt bei uns viel Wäsche an. Da kam auch schon die nächste Beschwerde: Wir brauchen zu viel Platz und unsere Wäsche hängt viel zu lange dort. Anfangs sperrten sie die Tür zum Trockenraum zu - doch nachdem wir uns beim Vermieter beschwerten - hängen sie "nur" unsere Wäsche ab. Und das, wenn diese noch feucht ist. Ahja und weil ich die Heizung aufdrehte - weils draußen circa 10°C hatte und es tagelang durchregnete - montierten sie den Schalter von der Heizung ab.

Was kann/soll ich tun? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von dawala dawala
    1. Nein ist nein und bedarf keiner Rechtfertigung. Weder hier noch sonstwo. > Bitte gewöhnt Euch das an.
    2. Hat der Vermieter den Hund erlaubt holt ihn zurück. Beschweren sich die Nachbarn und holen die Polizei, dann muss der Hund ja erst mal auch bellen. Bei mir im Haus sind Leute neu eingezogen, welche den Russlanddeutschen nicht passten. Also behaupteten sie, er verprügele sie. Jedes mal, wenn die anzeigenden Nachbarn wieder Theater machten bellte der Hund. Die Polizei kommt seit einiger Zeit nicht mehr. Ein Nachweis anhand von Fakten konnte nicht erbracht werden Wahrscheinlich haben die Anzeigenden den nächsten Einsatz aus eigener Tasche zu zahlen.
    3. Euer Verhalten prägt die Zukunft Eurer Kinder. Es unterrichtet Eure Kinder darüber, welche Rechte und Pflichten sie in ihrem Leben haben. Also nehmt Abstand von einer absolut falschen Rücksichtnahme. Steht zu Euren Kindern, zeigt Menschen an, welche Eure Kinder diskriminieren, Lügen über sie verbreiten. Schaltet das Jugendamt ein im Bedarfsfall, die Presse. Wendet Euch an die Schule um Unterstützung, an Freunde und Bekannte.

Bei Angriffen auf Kinder hört der Spaß absolut auf. Den Angreifern gegenüber macht möglichst alles schriftlich, wenn es geht per Einschreiben mit Rückschein mit dem Hinweis, dass die entstandenen Kosten zu Lasten des Verursachers gehen.

Besorgt Euch einen Rechtsanwalt, der Euch auch unterstützt.

• 1
    Antwort von ikgbab ikgbab

Ich denke das euch der Vermieter auch nicht weiter helfen kann,es sind warscheinlich Sozialhilfe empfänger,die den ganzen Tag aus lauter langeweile nichts anderes zu tun haben als andere Menschen das Leben zur Hölle machen....Ich würde da wieder ausziehen,schon wegen den Kindern,das wird erst der anfang vom bösen Ende sein ,denn so ein Volk ist mit allen Wassern gewaschen!

• 1
    Antwort von maske1 maske1

jede provokation(angelegenheit kurz beschreiben) mit uhrzeit und datum, notieren, sammeln, wenn genug angefallen ist, liste dem vermieter schicken mit der aufforderung, die mieter abzumahnen, und mit mietkürzung drohen. sollte das nicht helfen, zum mieterverein des ortes oder einer anderen institution gehen, dort das problem beschreiben und um hilfe bitten. reagierst du nicht, werden die prvokationen zunehmen, es wird immer schlimmer....

• 1
    Antwort von Pennylane11 Pennylane11

nimm kontakt mit dem vermieter auf. hatt auch schon mal so ein problem und meine vermieterin stellte sich leider absolut stur, obwohl unser nachbar sogar straftaten gegen uns verübt hattte, meinte sie, sie sei nicht zuständig. stimmt aber nicht. der vermieter ist für den mietfrieden verantwortlich und wenn ein mieter diesen nachhaltig stört muss er etwas unternehmen. wenn gar keine gütliche einigung möglich ist hilft nur der weg zum anwalt oder ein umzug, ist blöd, ist aber leider so. ich gehe davon aus, dass diese leute ihr verhalten nicht abstellen werden, egal mit was du ihnen drohst.

• 1
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Wielange wohnt Ihr denn schon dort? In der Hausordnung steht, wie das mit dem Wäschewaschen und -trocknen in Gemeinschaftsräumen gehandhabt wird.. Was steht denn dort? Lasst Euch doch einfach nicht provozieren und behandelt sie wie Luft. Wenn Sie Euch ansprechen, ignoriert sie. Wenn sie ein Problem mit Euch haben, sollen sie sich an Euren gemeinsamen VM wenden.. Der prüft, ob die Beschwerden gerechtfertigt sind.

• 1
    Antwort von SusiTiger SusiTiger

Also auf jeden Fall sind diese Menschen nicht mehr richtig im Kopf, alles haarklein dem Vermieter schildern, evtl mit dem Mieterbund in Kontakt setzen und zur Not einen Anwalt aufsuchen.

• 1
    Antwort von milastar milastar

beim vermieter beschweren

• 0
    Antwort von sidandnancy sidandnancy

Anwalt. Also mit denen ist ja scheinbar eh nicht zu Reden. Und Euer eigentum dürfen die doch auch nicht anfassen, den Hund den hätte ich abgegeben....nämlich garnicht...so öffnet man Leuten das Tor noch unverschämter und fordender zu werden. Solche Leute müssen sofort in die Schranken gewiesen werden. Wenn mich ein Fremder beim Einzug Kackendreist nach Sachen fragen würde, da würden bei mir sofort die Alarmglocken läuten. Was für ein Pack. Hol den Hund zurück! Also echt ... Ich wollte keinen Ärger, immer schön bücken, schon mal daran gedacht das Du Rechte hast und Dich nicht ständig für Deine Existenz entschuldigen musst..

• 0
    Antwort von mika01 mika01

macht mal ne richtige sause zusammen und trinkt euch schoen einen .... sollst sehen das klappt .. :-)

Kommentar von sidandnancy sidandnancysidandnancy

Ja sicher, dann kommen die Dich besuchen und wollen sich dann dieses und welches ausleihen, vielleicht bestehlen die Dich dann noch zum Dank, wenn Du mal nein sagt dann drehen die erst so richtig auf...nix eine Sause..das käme ja schon der Selbstaufgabe gleich.

• 0
    Antwort von veita veita

sucht euch schläunigst ne neue wohnung!oder redet mit ihnen und seit dabei mit ohrfeigen nicht sparsam aber achtet darauf das es keine zeugen gibt;-)

• 0
    Antwort von Hallotwix Hallotwix

Erfahrungsgemäß ist das alles Mist, wenn es geht, würde ich mich alsbald nach einer neuen wohnung umsehen, wenn sich das nicht beruhigt. Vllt kann man mal versuchen, die zum kaffee einzuladen, um mal zu sprechen, wie es weitergehen kann...?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.