Hallo Frau Manuela Yarak,
mich würde interessieren wie Sie im Fahrstuhl reagiert haben?
Haben Sie sich denn in irgendeiner Form gegenüber ihren Nachbarn geäußert,wie sie das Benehmen ihrer Kinder finden?
Und noch viel wichtiger: Was haben Sie denn nach diesem Vorfall mit ihren Kindern besprochen?
Haben ihre Söhne irgendeine Konsequenz als Folge ihres Benehmens von ihnen erteilt bekommen?
Vergessen sie nicht das Kinder 95% ihres Verhaltens vorgelebt bekommen.
Vielleicht vermuten ihre Nachbarn dies auch und denken,dass sie ihren Söhnen gar nichts sagen und erzieherisch nicht konsequent sind oder sogar stolz darauf sind.
Eventuell haben sie gar keinen Kontakt zu ihren NAchbarn außer im Fahrstuhl.
Gerade muslimische Ausländer sind so einigen Ausländerfeindlichkeiten und Herabsetzungen ausgesetzt,weil die in der jetzigen Zeit durch Medien unterstützt viel Kritik hervorruft und sie zudem auch noch in Deutschland leben,wo es heute(auch nach 50 Jahren) immer noch Nazis gibt.
Sie passen in das klassische Beispiel:
Alles was anders ist lehne ich ab!
Ihre Kinder sollten sich bei den NAchbarn entschuldigen.
Gehen Sie doch einfach mit und sagen ihnen,dass sie Nachbarn sind und aufeinander acht geben müssen.
Falls sie mal nicht vor Ort sind und ihre Kinder bräuchten Hilfe,wären sie gern die helfenden Nachbarn als die anfeindenden Nachbarn.Sie leben doch unter einem Dach.
Ich bin mir sicher ,dass sie nach diesem Vorfall nichts unternommen haben.Jetzt denkt die sog."Türkenfamilie" , dass sie in ihrem Hause ausländerfeindlich erziehen oder zumindest Türken als solches ablehnen.Insbesondere Ihre religiöse Kopfbedeckung.
Bitte klären sie den Vorfall im Fahrstuhl ersteinmal anstatt um Rat zu fragen,ob sie die Polizei rufen dürften.Das würde die Situation zuspitzen!
Und sie sollten sich mal erkundigen welchen Wertstellung das Kopftuch im Islam hat.Nicht nur im Islam,sondern auch andere religiöse,kulturelle werte und Gepflogenheiten gehören zum Allgemeinwissen.
Hierzu können sie sich auch in einer Kirche erkundigen oder in einer Synagoge.Oder fragen sie doch einfach ihre Nachbarn.Sie könnten auch mit denen eine Moschee besichtigen.Das würde eine Freundschaft aufbauen.
Meine persönliche MEinung ist: Mal ehrlich-Besser Kopf bedeckt als extrakurzer Minirock :)
Sagen sie ihren Nachbarn,dass ihre Söhne noch klein sind.Sie erzogen werden müssen und es einfach nicht richtig war.Ihre Söhne haben noch ihr ganzes LEben vor sich und sind auch auf die Toleranz der Erwachsenen angewiesen um in dieser zunehmend schlechter werdenden Zeit sich später nicht von der Mutter & Vater entfernen oder sogar uf die schiefe Bahn geraten.Aber sie sollten wissen,dass Kinder auch Grenzen brauchen und sie müssen ihren Söhnen GUTES Benehmen beibringen.
Ich wünsche ihnen und ihren Söhnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
K.Schmidt
Wie kann ich mich gegen meine Nachbarin? Bitte helft mir!
Leider schon Geschichte :)
also ich finde, dass deine Söhne ein bissel zu weit gegangen sind, aber wie wäre es, auch wenn diese Reaktion deiner Nachbarn auch nicht die feine englische Art ist und sie sind Erwachsene -bevor du die Polizei einschaltest versuche es doch lieber im Guten, das geht bestimmt schneller, denn so eine Sache im Streit -da ist es nach der Polizei doch auch nicht friedlich, es wird sich nur verschieben. Lad sie doch zum Kaffee ein -vielleicht könnt ihr Traditionen tauschen? Im übrigen basiert das Verhalten deiner Kinder sicher auf irgendwo gehörtem, ob in der Schule oderwo -das musst du richtig stellen.
@IngridK--hast Du noch nicht begriffen das es ein Fake ist ?