Wie kann ich denn probieren meine Katzen von dem Grundstück unseres Nachbars fern zu halten? Der scheucht sie ja schon immer beide weg. Trotzdem sind sie noch öfter bei ihm zu sehen und das kommt überhaupt nicht gut.
Ärger mit Nachbar wg. Katzen
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Dickerchen123Dickerchen123
Hallo
ich glaube, es gibt so eine Art "Verpissdich-Pflanze" die für Katzen unangenehm sind und sie deshalb nicht mehr dort hingehen. Sag deinem Nachbarn, dass du in seinem Garten die Pflanze eingräbst, damit er sich nicht mehr über die Katzen ärgern muss
de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
Grüssle
-
2Antwort von
GurkentopfGurkentopf
Sie im Haus behalten, sorry. Aber dass ist der einzige Weg.
Kommentar von
Driveboy35Driveboy35 Quatschkopp.
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Gehts noch? Damit quält man die Katzen aufs übelste!
Kommentar von
GurkentopfGurkentopf Was denn sonst ? Man kann auch einen 3 m hohen Zaun zum Nachbarn bauen und vielleicht noch unter Strom setzen....
Dann gehen sie aussen rum und sind trotzdem da.
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Freigänger, die man einsperrt leiden an psychischen Schäden. Außerdem ist die Chance SEHR hoch, dass in die Wohnung urinieren, Möbel zerstören, aufhören zu fressen, schreien - das GEHT NICHT!
Kommentar von
GurkentopfGurkentopf Unsere lara war früher auch Freigänger. Ich kann an ihr keine Schäden feststellen, Sie macht auch keine Möbel kaputt oder uriniert irgendwo hin. Sie erfreut sich bester Gesundheit und frisst ganz normal. Also.....
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Naja, dass sie sich freut bezweifel ich. Katzen sind verschieden. Aber das macht man einfach nicht. Ich musste mit einer ehemaligen Katze mal vom Hof in eine Mietswohnung im 2ten Stock ziehen - Jobbedingt. Die mussten wir abgeben, die ist völlig kaputtgegangen, weil sie nicht rauskonnte. MUSS man das riskieren? Stell dir vor, du wirst gegen deinen Willen eingesperrt?
-
1Antwort von
WasabicliochipsWasabicliochips
Ist denn da kein Zaun zwischen? Machen die dort hin, oder was stört die Nachbarn??
Katzen mögen übrigens keinen Zitronengeruch!
Kommentar von
affelara Die Grundstücke sind ganz dicht aneinander gereiht. Da kann man keinen Zaun dazwischen machen. Es sind beides Freigängerkatzen. Der Nachbar stört sich sowieso an vielem. Gesagt hat er noch nichts aber die Blicke reichen und man hört immer wenn sie verscheucht werden.
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Okay, verscheuchen an sich ist ja nicht schlimm - das tut den Fellnasen nicht weh :) Aber mal angenommen, du ziehst eine "Grenze" in Form der o.g Pflanze, oder Zitronenduft - würden sie außen rum gehen. Wenn dein Nachbar sie verscheucht, sollten sie es eigentlich bald begriffen haben. Und er viellicht auch. Wenn sie da irgendwo hinmachen, soll ers dir sagen. Dann kannst du es weg machen. Ich sehe ehrlich gesagt Nachbars Probleme nicht.
Und: Nein, die Katzen sperrst du nicht ein, solche Tipps zu geben ist schon der absolute Oberknaller hier. Damit zerstört man den Katzen das komplette Leben.
-
-
1Antwort von
h567b123h567b123
Der einzige Weg wäre Hauskatzen draus zu machen. Solange der Nachbar nichts sagt und die Katzen nicht verletzt, eifach laufen lassen. Du kanns ihnen ja nicht immer hinterherrennen.
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Man kann aus Freigängern keine Hauskatzen machen!
Kommentar von
GurkentopfGurkentopf Kann man doch. Dauert nur etwas und braucht Geduld und Nerven.
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Nein. Freigänger, die man einsperrt leiden an psychischen Schäden. Außerdem ist die Chance SEHR hoch, dass in die Wohnung urinieren, Möbel zerstören, aufhören zu fressen, schreien - das GEHT NICHT!
Kommentar von
setussetus Stimmt
-
0Antwort von
Driveboy35Driveboy35
Nen Zaun aus Stacheldraht und Schwachstrom.
Kommentar von
Catdogfriend Damit sich die Katze im Stacheldraht verfängt ?! -.-
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Nee, geht gar nicht. Kein Stacheldraht.
Kommentar von
Driveboy35Driveboy35 Keine Katze würde da ran gehen.Genau wie man Pferde mit ner Schnur in Grenzen halten kann.
Kommentar von
WasabicliochipsWasabicliochips Der Nachbar verscheucht die Katzen. Die wollen schnell vor Schreck rüber - und passiert
Was es nich alles gibt^^
Vielen Dank fürs Sternchen : - )