gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ärger mit Kabel Deutschland!

gefragt von Eisblume2009 am 31.10.2009 um 10:56 Uhr

Hallo und zwar geht es darum. Bei mir hat eben der Paketbot geklingelt. Hab eigentlich nix erwartet und war sehr überrascht, als er mit einem Riesenpaket auf einmal angekommen ist und dann hab ich geguckt das der Absender Kabel Deutschland ist und man hatte mir damals nen Receiver aufgeschwatzt, weil der Typ meinte, das ich bald kein Fernsehen mehr gucken könnte, wegen Analog-Abschaltung. Das ist jetzt mittlerweile 3 Monate her und ich hatte gleich kurze Zeit später eine Widerufsbestätigung geschickt, aber bis dato auch noch nix weiter von denen erhalten. Und heute kam das Paket. Nach Rücksprache mit Kabel Deutsch- land wäre mein Widerrufsschreiben erst im Oktober bei denen eingegangen, was natürlich nicht sein kann und ich habe das Paket dem gleich wieder postwendend mitggegeben, das natürlich s icher richtig war von mir. Ich hoffe nur, das jetzt nix abgebucht wird von meinem Konto und die Dame wollte mir laut telefonischer Aussage aber noch eine Stornierungsbestätigung schicken. Falls jetzt doch was abgebucht werden sollte, kann ich das jederzeit mir wiederholen? Da nun blöderweise Wochenende ist, kann man da wohl auch nicht viel machen oder? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert und kann das nicht verstehen, das mein Schreiben ignoriert wurde und dann mit Datum als Datumseingang falsch datiert. Sowas darf doch nicht passieren oder? Ich hoffe, da kommt jetzt nix.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Receiver x 373 Widerruf x 144 Kabel Deutschland x 134

britel
beantwortet von britel am 31. Oktober 2009 19:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei denen mußt Du alles per Einschreiben mit Rückschein machen,sonst bist Du immer angeschi...en!

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 31. Oktober 2009 11:01
0x

Die versuchen`s mit allen Mitteln. Hatte auch nur Ärger mit denen. Wenn "Die" etwas unberechtigt abbuchen kannst Du das von der Bank wieder stornieren lassen.

Kommentar von Eisblume2009 am 31. Oktober 2009 11:06

kann man d ie nicht vorher irgendwie blockieren? Bestünde die Möglichkeit auch? Wie kann mein Schreiben mit dem Widerrufsrecht mit dem Datum vom August erst im Oktober bei den eingegangen sein? Ich habe echt nen Hals auf den Verein. Gibt es keine andere Möglichkeit Fernsehen über Kabel zu gucken? Ich würde da am liebsten kündigen. Saftverein ist das!

Kommentar von E7cfa5d9d18157d2bcf28135b8d09d99smalljoerg1611 am 31. Oktober 2009 11:15

schwierig, weiß nicht....zahle das TV mit der Miete. Internet jetzt bei Alice.

Kommentar von euphonium am 31. Oktober 2009 11:18

Damit die von Deinem Konto Geld holen können, mußt Du eine Einzugsermächtigung unterschrieben haben. Diese kannst Du natürlich widerrufen. Buchen sie trotzdem ab, kannst Du sie anzeigen. Allerdings musst Du damit rechnen, dass dann ein Techniker kommt und Deine Dose im Zimmer plombiert. Kannst/darfst Du eine Schüssel installieren? Das ist längerfristig auch wesentlich billiger.

Kommentar von Eisblume2009 am 31. Oktober 2009 11:30

mein Vermieter hat das wohl nicht so gerne mit einer Schüssel, aber ich habe darüber auch schon nachgedacht, weil ich auch gerne andere bestimmte ausländische Sender, soweit dies möglich ist, empfangen möchte.

Bernd2001
beantwortet von Bernd2001 am 31. Oktober 2009 10:59
0x

Geld kannste 6 wochen noch zurueck holen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.