2

Ärger mit Handyrechnung

Frage von smintkiss smintkiss

Hallo,

heute erhielt ich meine dritte Rechnung von Vybemobile (ein Anbieter von E-Plus). Zum dritten Mal ist die Rechnung falsch berechnet! Ich bekomme jedes Mal nur 100 Inklusivkurznachrichten berechnet, obwohl ich 200 habe. Desweitern wurde mir eine Grungebührbefreiung von 3 Monaten versprochen, die aber niemals von E-Plus herausgegeben wurde - sprich der Händler hat mir etwas versprochen, was er gar nicht halten konnte. E-Plus war aber so nett und hat mir diese aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht trotzdem gewährt. Meine Frage ist: Kann man etwas gegen falsch ausgestellte Rechnungen unternehmen? Dauernd nachrechnen und E-Mails schreiben ist doch sehr lästig...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Resistance Resistance

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Deine Rechnungen zu prüfen.

• 1
    Antwort von Tine81 Tine81

Wende dich an eine Verbraucherzentrale. Die können dir sagen, wie du dich am besten verhalten sollst. Vielleicht sind solche Sachen von benannter Firma schon bekannt.

Kommentar von Tine81 Tine81Tine81

Auf jeden Fall schriftlich und per Einschreiben anmahnen, damit du was in der Hand hast.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

falls du Einzugsermächtigung hast, diese entziehen und mit jeweils schriftlicher Mitteilung den Rechnungbetrag abzüglich der streitigen Summe per Hand überweisen

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Vertrag kündigen.....???

Kann sein das sie sich drauf einlassen wäre aber auch nur kulant.

LG Wolpertinger

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

das glaube ich nicht, daß das geht...

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

ich auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.