gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ärger mit Gartennachbarn, er Pachtgarten , wir Privatgrundstück

gefragt von Lydi1984 am 12.07.2009 um 9:11 Uhr

Hallo,

ich habe von meinem Vater ein Privatgrundstück überschrieben bekommen. Ringsum sind alles Pachtgärten. Der Nachbar hat seine Regenrinne einen Meter in unser Grundstück ragen, so dass sein ganzen Regenwasser auf unser Grundstück läuft. Die Hälfte meines Grundstücks steht so schon unter Wasser, weil wahrscheinlich genau dieser Nachbar die Wasserabläufe zu gemacht hat. Kann ich jetzt von ihm verlangen, dass er die Regenrinne von meinem Grundstück entfernt?

MfG Lydi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6931)
Ärger (133)
Privatgrundstück (16)