hat von euch auch jemand probleme mit FONIC? (Fonic = Tochtergesellschaft vom Mobilfunkanbieter O2 ). habe mir den FONIC Surfstick mit Simkarte fürs mobile Prepaid-Surfen mit dem Notebook gekauft (kostet knapp 90 Euro +2,50€ pro Tag an dem es genutzt wird). Erst klappte es einigermassen und nach nem halben Tag komme ich nicht mehr ins Internet - es kommt immer die Meldung dass mein Konto kein Guthaben mehr aufweise. Dies kann aber nicht sein da ich es heute morgen per Abbuchungsauftrag mit 10 Euro aufgefüllt habe - insgesamt 12,50€ Guthaben draufhatte was die mir heute morgen auch noich per sms an den Computer bestätigten. Davon müssten dann die 2,50€ für den heutigen Tag abgebucht werden - wonach immer noch ein Guthaben von 10 Euro verbliebe und selbst wenn die 10 Euro nicht drauf wären müßte ich mit den 2,50€ noch bis 24 Uhr surfen können. Aber diese Bande verweigert mir nun die Netzeinwahl mit der Begründung mein Konto würdeein Soll aufweisen -was totaler Unsinn ist.Hotline gibts leider keine am Sonntag. Bin stinksauer! Habt Ihr (ähnliche?) Erfahrungen mit mobilem Surfen mit FONIC?
Antworten (4)
-
3Antwort von
Wandschnecke Bei denen dauert das manchmal länger, das kenne ich auch.
-
2Antwort von
Jardinieri81Jardinieri81
Also Du musst schon verständnis dafür haben das deine lächerlichen 10 €uro nicht in null komma nichts von deinem Konto zu Fonic wandern, und auch da gibt es immer noch Prozesse die nicht reibungslos verlaufen. Wenn Du nun also die Erfahrung gemacht hast, das es etwas länger dauert, dann schau doch einfach das dein Guthaben nicht mehr so stark gen Ende sinkt, ich denke dann sind alle Probleme gelöst. Naütlich ist das ärgerlich aber Fonic ist glaube ich auch sehr günstig, und da muss man eben auch mit damit rechnen, dass an einem Sonntag nicht geholfen wird. P.S. Es gibt Firmen die das nicht einmal unter der Woche hinbekommen.
Kommentar von
wolfi077wolfi077 auch du hast es nicht kapiert! Das guthaben wurde mir bereits gutgeschrieben - heute nachmittag wars noch da - schriftlich bestätigt und nun isses angeblich plötzlich weg - unmöglich - da ich ja nen tagesfestpreis von 2,50€ habe- wenn ich mittags surfen konnte muss ich also auch abends noch surfen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
GerdaGGerdaG Du hast hier einen üblen Ton drauf, wolfi077.
Kommentar von
Jardinieri81Jardinieri81 Also einmal davon abgesehen das Du dich ein wenig im Ton vergreifst und DU in deiner Fragestellung nicht erwähnt hast, das deine 10 €uro verschwunden sind nörgelst Du wegen 2,50 €uro rum, und da Du ja schon den halben Tag im Netz warst nörgelst Du nur noch über 1,25 €uro rum. Und wenn Du lange die Feststelltaste Drückst und lange auf die 1 Drückst hilft Dir das auch nicht weiter! Nicht bie deinem Problem, und auch nicht hier bei Gutefrage!
Kommentar von
support3support3 Liebe/r wolfi077,
ich möchte Dich dennoch bitten, Beleidigungen zu unterlassen. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support
-
1Antwort von
clausrutanclausrutan
der Service von fonic ist wirklich grottenschlecht. Ich hatte eine Frage ob der Stick auch unter Linux funktioniert. Da meinte die Dame dass das egal sei weil man den Stich nur ansteckt und keinen Treiber bräuchte! Tolle Ansichten oder? Inzwischen läuft es bei mir - notgedrungen - unter Windows. Hier ist die Installation wirlich einfach, da die Windows-Software und die Treiber automatisch vom Stick installiert werden sobald man ihn ansteckt. Leider funktioniert bei mir zuhause kein normales DSL. Nun muss ich leider feststellen dass auch UMTS nicht geht - ausser wenn ich beim Nachbarn auf das Dach steige und von da aus surfe. Ist bei dem Wetter leider etwas unkomfortabel. Mit GSM erreicht man gerade mal halbe Modemgeschwindigkeit. Das reicht dann höchstens noch zum Email abfragen.
Zurück zur Frage: Mit dem Guthaben hatte ich bisher noch keine Probleme. Den Guthabenstand kann man über die Software ja immer bequem abfragen. Ich denke das Problem tritt dann auf wenn du die letzten 2,50 Euro auf dem Konto bei der 1. Einwahl verbrauchst, dann kommst du bei der 2. Anwahl nicht mehr rein weil dann das Konto auf Null ist. Natürlich hast du Recht - theoeretisch könntest du den ganzen Tag noch surfen. Wenn du immer rechtzeitig nachbuchst oder besser noch für Notfälle eine Rubbelkarte besorgst. Die kannnst du sofort wieder als Guthaben aufbuchen.Falls jemand noch einen Tipp hat wie man den Stick unter Linux zum Laufen bringt würde ich mich über eine Info freuen.
-
-
1Antwort von
sendersender
Dein Ton ist ärgerlich.
Woher sollen wir denn wissen, was in Deinem Vertrag steht?
Vielleicht hast Du da eine Volumenbeschränkung und hast den halben Tag massenhaft Daten geladen?
GuteFrage ist keine Plattform, auf der man andere User anpöbeln kann, nur, weil deren Ansichten nicht geteilt werden.
Schöne Antwort