Frage von Minimilk, 26

Ärger mit EX - wie komme ich an meine Post?

Ich habe mich von meinem Mann getrennt und wohne nun seit 5 Wochen im Ausland mit meinem neuen Partner. Mein EX macht nun Ärger das immer noch Post an meine alte Adresse ankommt und hat mir ein Foto per WhatsApp geschickt. Da waren auch ein paar wichtige Briefe dabei und er weigert sich mir diese zu schicken. Ich kann auch schlecht nun wieder so schnell nach Deutschland zurück fliegen. Außerdem würde er mir die Tür nicht öffnen...Wie komme ich nun an meine Post?

Antwort
von pingu72, 9

Frage Nachbarn oder Verwandte ob sie dir die Briefe zuschicken. Oder schicke deinem Ex einen Brief mit einem frankierten Umschlag, vielleicht macht er es wenn er das Porto nicht zahlen muss.

Antwort
von HirnvomHimmel, 4

Teile den Organisationen, die die Post noch an die alte Adresse senden, deine neue Adresse mit und bitte sie, dir sämtliche Korrespondenz seit Datum xx.xx.xxxx erneut zu senden.

Antwort
von conan76, 14

Ich würde so schnell wie möglich einen Nachsendeantrag bei der Post stellen . Das geht online unter : https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html?gclid=COi2vOrLuc8CFXIz0wo...

Wenn du Ihm beweisen kannst das er an dich adressierte Post unterschlägt kannst du ihm einen Klage androhen .

Antwort
von newby2016, 16

Soweit ich weiß kann man eine Umleitung beantragen. Hast mal auf der Post gefragt?

Antwort
von Grautvornix, 8

Das ist Unterschlagung, wenn er sie dir nicht gibt.

Du kannst ihn aber nicht dazu Zwingen sie dir nachzuschicken.

Jemand der noch in der Nähe wohnt, soll sie abholen und dir dann schicken.

Mit der Whatsapp hast du einen Beweis das er sie hat, rückt er sie nicht raus musst du zum Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten