gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ärger mit EON

gefragt von Sandiago07 am 08.11.2009 um 13:39 Uhr

Hallo, wir haben eine 62qm Wohnung und Eon berechnet uns im monat ca 490€ strom. jetzt verlangen die von mai bis jetzt knapp 3500€ . Wir versuchen gerade das ganze über einen Anwalt zu klären ,nun will eon uns aber den strom abstellen, was können wir noch tun. Wir sehen auch nicht ein, das wir mit mal pro monat soviel zahlen sollen.Giebt es da noch ne möglichkeit???? (Diakonie, Arge oder igendwas?)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stromanbieter x 198 abstellen x 31 Eon x 31

thermelus
beantwortet von thermelus am 8. November 2009 13:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Öffentlichkeit: Setzt euch mit der Redaktion der größten Tageszeitung in eurem Bereich zusammen, sucht über die Presse gleichgesinnte. Pressemitteilungen per eMail an alle Fernseh und Rundfunkstationen.

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 8. November 2009 13:41
1x

Könnte es sein, dass ihr ein Opfer von Stromdiebstahl geworden seit. 490,- €/mth. ist echt zu viel, außer ihr lebt mit 10 Personen in der Wohnung.

Kommentar von motzi22 am 18. November 2009 15:28

anitari
beantwortet von anitari am 8. November 2009 14:12
0x

Seid Ihr im Mai eingezogen? Wurde der Zählerstand abgelesen? Ich würde mit dem Zählerstand alt und Zählerstand neu zu eon gehen und eine neue Berechnung verlangen. Sollte der Verbrauch wirklich so enorm hoch sein eine Überprüfung, durch z. B. ein Elektrounternehmen, verlangen. Die erkennen was das evtl., außer Eurer Wohnung, noch auf diesen Zähler geklemmt ist.

anonym
beantwortet von Sandiago07 am 8. November 2009 13:56
0x

also ich hatte schon bei vielen stromanbieter angerufen und die meinten ich musste bei 3500€ 300000kw verbrauchen das kann nicht angehen den wir leben hier zu dritt..Eon aussert sich zu dem überhaupt nicht. naja an unseren zähler komm ich nicht so oft rann den der ist bei uns im keller und da muss ich bei mein nachbar duch die wohnung was nicht ganz einfach ist. den er hat ein hund der sehr angriffslustig ist.

Kommentar von guterwolf am 8. November 2009 15:02

dann muss man bei EON eine höhere Charge ansprechen und darauf drängen, dass jemand zum überprüfen kommt, andernfalls würde man die <sache öffentlich machen.

Kommentar von Simple_avatar6smallrmeyer am 9. November 2009 22:30

Der Zähler muss aber eigentlich für jeden jederzeit einsehbar und ablesbar sein. Durch eine andere Wohnung?? Das geht ja mal garnicht... Zahlt ihr von Anfang an soviel? Läuft die Heizung über Strom? Wann wurde der Zähler das letzte mal abgelesen?

anonym
beantwortet von guterwolf am 8. November 2009 13:45
0x

Heizt ihr mit Strom oder nur allgemeiner Hausstrom?

Legt Widerspruch ein und besteht darauf, dass ein Sachverständiger von der EON sich die Örtlichenkeiten anschaut.

alster1620
beantwortet von alster1620 am 8. November 2009 13:43
0x

wir haben eine 80 qm whg. und wohnen dort mit 3 personen. zahlen mtl. 55,00 euro. irgendetwas scheint bei euch nicht in ordnung zu sein. stromzähler defekt? Stromdiebstahl? lasst das mal prüfen. soviel strom kann man mtl. doch gar nicht verbrauchen. ausser für gewerbliche räume

hajottka
beantwortet von hajottka am 8. November 2009 13:42
0x

Ihr solltet mal klären, wieviel Kilowatt hinter den 490,-€ stecken und ob Ihr wirklich soviel verbraucht!! Vielleicht hat sich ja jemand aus dem Haus bei Euch mit angeklemmt und wäscht seine Wäsche auf Eure Kosten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.