Hallo, ich habe Ärger mit einem Lieferanten. Kurze Beschreibung. Bei einem Unternehmer habe ich Ware für meinen Ebay-Handel bestellt und mit Paypal am 9.11.2011 bezahlt. Am 15/16.11.2011 habe ich höflich tel. angefragt, wann ich mit der Ware rechnen kann. Jedes mal bekam ich die Antwort, ich würde einen Rückruf bekommen. Nichts ist erfolgt. Da heute wieder keine Ware ankam, habe ich bei Paypal eine Käuferbeschwerde eingereicht. ****Darauf hat der Verkäufer reagiert. Gerne stornieren wir sofort diesen Auftrag wenn Sie nicht verstehen wollen das sie Ware aus Frankreich erhalten. Sie verursachen hier für 10 Euro Handelspanne ein Chaos welches ich nicht hinnehmen werde. Es liegt an Ihnen ob wir uns an unseren Kaufvertrag halten oder gerichtlich auseinandersetzen. Vorsorglich setze ich Sie hiermit in Annahmeverzug falls Sie die Sendung nicht annehmen sollten.** Nun droht er, wenn ich die Sperre nicht bis morgen 9.00 Uhr aufhebe, wird er gerichtlich gegen mich vorgehen. Gerichtsstand ist Berlin. Meine Kunden warten auch darauf, Ihre Ware zu bekommen. Kann mir jemand helfen??? Danke und liebe Grüße
Antworten (4)
-
4Antwort von
suzisorglossuzisorglos
Hättest seine AGB vorher lesen sollen, er hat sicherlich entsprechende Vorbehalte dort eingebaut. Für die Zukunft würde ich mich nach zuverlässigen Lieferanten umsehen - aber die sind dann vielleicht nicht so billig... Der Umstand, dass Du bei ebay bereits Ware verkauft hast, über die Du noch garnicht verfügst, spricht übrigens nicht unbedingt für Deine Seriosität.
-
2Antwort von
xXthinktwiceXxxXthinktwiceXx
Zu einem Kaufvertrag gehört auch, nachzufragen, wie lange die Lieferzeit beträgt bzw. eine entsprechende Absprache. Eine Woche ist nun wirklich kein Grund, einen Vertrag rückgängig machen zu müssen bzw. zu können.
-
0Antwort von
nanny88nanny88
auf ebay ist nicht verlass . aber die lieferzeiten aus frankreich sind wirklich sehr lang .3 wochen oder so erstmal ruhe bewahren.
-
-
0Antwort von
NussbecherNussbecher
Was stand denn beim Artikel bei Lieferzeit? Wenn der Artikel tatsächlich aus Frankreich kommt, dann kann es schon länger dauern, da würde ich bis zu drei Wochen warten, bevor ich was unternehme. Scheinbar ist dir das ja auch erklärt worden. Das Argument, dass deine Kunden auch auf Ware warten zieht in diesem Falle nicht, wenn erklärt wurde, dass die Lieferung aus dem Ausland kommt, die brauchen nunmal lange. Da kann der Verkäufer nichts für.
Diese Frage teilen