1

Ärger mit eBay Käufer

Frage von rotehexe66 rotehexe66

Habe gebrauchte Kinderschuhe verkauft für 1 Euro plus 5,50 Euro Nebenkosten.Jetz behauptet der Käufer die Schuhe sind ausgetreten und der Karton und Schuhe sind voller Sand,was nicht stimmt.Er wollte wissen was ich für einen Vorschlag habe,da antwortete ich gar keinen weil es nicht stimmt. Jetzt hat er mich bei eBay gemeldet,weil der Artikel angeblich von der Beschriebung abweicht.Er möchte anscheinent sein Geld zurück. Sehe ich eigentlich nicht ein ,weil es nicht stimmt was er schreibt ,sind halt gebrauchte und getragene Leder Knöchelschuhe ,aber keine Neuware. Jetzt meine Frage was kann mir passieren?Was soll ich machen?Kann mir da jemand weiterhelfen? Wer kennt sich da aus?Würde mich über eine Antwort freuen.

DRINGENT

Gruß rotehexe66

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von justiziasgolem justiziasgolem

Rechte könnte der Käufer nur dann durchsetzen, wenn ein Sachmangel vorliegen würde. Da du schreibst, dass die Mängel nicht vorliegen, wird Ihm ein entsprechender Beweis nicht gelingen. Selbst ein wenig Sand, der ja problemlos zu entfernen wäre, stellt keinen Sachmangel bei einem gebrauchten Schuh dar. Schlimmstenfalls kann der Verkäufer dir eine Verwarnung durch eBay und eine negative Bewertung einbringen. Rechtlich wird er nicht gegen dich vorgehen, schon alleine da jemand, der es nötig hat, an für einen Euro gekauften gebrauchten Schuhen herumzumäkeln, ganz sicher nicht das Geld für einen Zivlprozess gegen dich hat. Strafrechtlich ist hier überhaupt nichts zu befürchten. Sehr interessant wäre einmal ein Blick auf die von dem Käufer abgegebenen Bewertungen, vielleicht handelt es sich ja um einen dauerquirulanten?

• 2
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Ebay ne Antwort schreiben eventuell deine Auktionstext mit ran ziehen.
    Wenn du angegeben hast das sie gebraucht sind dann hat er keine Handhabe gegen dich.
    Hast du Bilder mit eingestellt auf dem die Schuhe gut erkennbar waren? Das würde dich zusätzlich rückversichern.

• 2
    Antwort von mig112 mig112

Wer wegen eines einzigen Euro so ein Theater macht, ist meines Erachtens nicht ganz dicht!!

Das kannst du jetzt verstehen, wie du willst...

• 2
    Antwort von Irinir Irinir

Joa, scheinbar ist das ein klassischer abzocker, versuch einfach die schuhe wiederzubekommen, und gib ihm sein geld wieder

• 0
    Antwort von xx92dani92xx xx92dani92xx

hey genau sowas habe ich auch schon erlebt ich habe es einfach so gemacht geld zurück geschickt also den euro und denn die schuhe zurüchschicken lassen und er soll den versand bezahlen! vielleicht bekommste bei der nächsten auktion ja noch mehr für =) mfg dani

• 0
    Antwort von GandalfAwA GandalfAwA

Der ist zwar murksig, aber ich würde auch als Verkäufer jedem Käufer gestatten zurückzuschicken, egal warum! Vielleicht hat er ja in Wirklichkeit eine Nummer zu groß oder klein bestellt ...

• 0
    Antwort von britel britel

Du kriegst höchstens eine schlechte Bewertung vom Käufer und die kannst Du ja kommentieren.Sonst passiert Dir nichts,Du hast ja wohl auch Garantie und Umtausch als Privatverkäufer ausgeschlossen.

• 0
    Antwort von soedergren soedergren

Ruhig bleiben... wenn er dich bei Ebay gemeldet hat, kontaktieren die dich ja auch wegen einer Stellungnahme. Und da kannst du dann ganz ruhig und sachlich deine Sichtweise schreiben.

Abgesehen davon, das ganze Theater wegen 1 EUR ?!?!?

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. 1 € bezahlt und will wahrscheinlich neue Schuhe haben. Super! Setz Dich mit ebay in Verbindung und erkläre dort den Sachverhalt aus Deiner Sicht und dass die gebrauchten Schuhe mindestens dem Verkaufserlös entsprechen. Du hast ja die Möglichkeit Dich zu äußern. Viel Glück!

• 0
    Antwort von Furryfriend Furryfriend

Hallo Hexe, kannst Du mal Deine Artikelbeschreibung posten? Das wäre hilfreich. Ich versteh was der Käufer bei einem Preis von 1 Euro noch zu meckern hat.. . Um meine Ruhe zu haben (falls er weiter nervt) wür d ich ihm 1 Euro zurücküberweisen, nicht aber das Porot.

• 0
    Antwort von DianaSapria DianaSapria

Dir kann nichts passieren - der Sand kann schließlich auch später in den Karton gekommen sein. Wenn Ebay von Dir eine Stellungnahme möchte, schreib einfach daß die Ware in Ordnung war.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

habe gerade ein ähnliches problem, biete dem Käufer an die sachen zurückzunehmen, er kann sie aber behalten, und überweise ihm das Geld zurück, bei mir ging es um 9,30 Euro, dafür versaue ich nicht meine 100 % Ebay Punkte...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.