Frage von Theo130170, 46

Ärger mit der Schwägerin was tun?

Hallo Zusammen ich habe einen älteren Bruder mit dem ich mich auch gut verstehe ( Brüder eben) er hat vor langer Zeit geheiratet und hat einen Sohn.

In der letzten Zeit haben diese sich immer wieder gestritten. Mir war das egal denn das ist deren Leben und Ehe und nicht meins.

Jetzt kommt es aber das ich in die Auseinandersetzungen hereingezogen werde. So wurde ich schon ein paar mal von Ihr angerufen und wüscht beschimpft weil ich meinen Bruder " nicht zur Ordnung rufe" Ich habe keine Lust dazu denn sie unterstellt mir immer ich würde mich in Ihre Ehe einmischen. ( wenn ich mit beiden nicht rede kann ich mich wohl schlecht einmischen) Was soll ich tun wenn Sie wieder anruft einfach auflegen?

Gruß Theo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 25

Sag ihr doch, wenn sie es nicht schafft, mit dem Mann, den sie sich ausgesucht hat, eine Ehe zu führen, wirst du es erst recht nicht schaffen, deinen Bruder, den du dir nicht ausgesucht hast, in ihrem Sinne zu beeinflussen. Im übrigen soll sie mit dir in angemessenem Ton sprechen, sonst legst du eifach auf.

Antwort
von TheAllisons, 32

Leg einfach auf, wenn du mit den beiden nichts redest, kannst du dich auch nicht einmischen, daher ist dieser Vorwurf nicht gerechtfertigt. Aber du könntest es deiner Schwägerin auch sagen, dass dich das nichts angeht und sie damit in Ruhe lassen soll.

Antwort
von Nayes2020, 20

Ich würde nicht einfach auflegen. das ist ja Öl ins Feuer gießen.

Versuche sie zu beruhigen. sag ihr das du niemals dein Bruder "zur Ordnung rufen wirst" weil du dich einfach nicht einmischen willst.

Versuche ihr das in einem ruhigen Ton zu erklären

Wenn sie immer noch hysterisch ist dann erkläre ihr das du in Zukunft einfach nicht ans Telefon gehst wenn sie anruft. in einem ruhigen und sachlichen Ton.

Ein wenig Vernunft im Chaos ^^

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Sag das geht dich nichts an und leg auf