1

Ärger mit der Schule, wie sagen ?

Frage von sweetboy66 sweetboy66

Und hier meine lange Geschichte:

Ich bin 14 Jahre alt und Besuche eine Hauptschule. Ich und ein guter Freund haben in der Schule Binden in der Tasche eines Mädchen gesehn, und uns darüber lustig gemacht.Die Mädels haben uns gepetzt und nun meinen die Lehrer: "ihr habt in der Tasche rumgegrubelt und jetz kriegt ihr eine Schulanzeige (was ist das ?) und ich werde dafür sorgen das ihr von der Schule fliegt und das ganze wird vor Gericht stattfinden, ihr könnt euch schonmal einen Anwalt suchen." Tralalalala...wir waren geschockt. wir wollten dem Lehrer klarmachen das wir die Tasche nichtmal angefasst haben doch er lässt uns nicht mal ausreden.Die Mädels meinen jetzt auch das es zuviel ist und haben wieder mit dem Lehrer gesprochen. Nun ist aber sicher das wir Unterrichtsausschluss kriegen.

Nun die eigentliche Frage:

WIE SAGE ICH ES MEINEM VATER DAS ICH UNTERRICHTSAUSCHLUSS KRIEGEN WERDE MÖGLICHST OHNE DAS ER MICH ANSCHREIT ??

Bitte ernste Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Tja, dann erzähl ihm am besten die ganze Geschichte von Anfang an. Dass Ihr die Binden in der Tasche gesehen habt, wie es dazu kam, dass Ihr sie sehen konntet, dass Ihr leider die Klappe nicht gehalten habt (wieso macht man sich eigentlich darüber lustig? WAS daran ist lustig? Was soll sie denn sonst machen, wenn sie ihre Tage hat???) und dass Ihr nun Ärger bekommt. WAS genau, das weißt Du ja selbst noch nicht wirklich. Aber bereite ihn schon mal vor, bevor der ganze Ärger wirklich stattfindet.

Habt Ihr Euch eigentlich bei dem Mädchen entschuldigt für Euer Verhalten? DAS wäre nämlich das Mindeste.

• 0
    Antwort von Fietziii Fietziii

Erzähl iihm die geschichte, und denk einfach daran das inner halben Stunde alles vorbei is ^^ Kurz anbrüllen lassen, bisschern stumm rumsitzen und schon hats sich erledigt ;)

Musst nunmal deinen mann stehen...^^

• 0
    Antwort von sweetboy66 sweetboy66

Danke euch allen wollte auch mal euren Rat hören .

• 0
    Antwort von Benedid Benedid

Ich weiß es wird schwer sein, aber du solltest deinem Vater alles so schildern, wie du es hier geschildert. Außerdem hat der Lehrer sehr übertrieben. Das heißt die Sache mit dem Gericht ist völliger Quatsch, voralledem wenn die Mädchen auch sagen, dass ihr nicht in der Tasche rumgewült habt! Außerdem würde ich an deiner Stelle, deinen Vater bitten sich mit dir und deinem Lehrer über das "Problem" zu unterhalten. Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

• 0
    Antwort von pfannkuchen14 pfannkuchen14

zuerst es war nicht ok sich über die mädels lustig zumachen!was ist daran eigentlich lustig wenn sie ihre tage haben?naja,aber der lehrer kann dir doch eigentlich gar keinen verweis geben,du hast nichts getan was gegen die schulordnung verstösst.also muss deion dad sich gar nicht aufregen weil du keinen verweis bekommen kannst.

• 0
    Antwort von quicklulu quicklulu

sag ihm ganz klar und ehrlich die Wahrheit.. und versuch nicht unterreiben.. bei manchen hilft es auf die tränen düse zu drücken... helf vllt vorher im Haushalt.. oder so was ;)

Kommentar von LeDoe LeDoeLeDoe

nä als junge würd ich doch nich deswegen da anfang zu heuln xd

• 0
    Antwort von TheUsed1603x TheUsed1603x

Sag "Ich bin vom Unterricht ausgeschlossen." Was auch sonst?!

• 0
    Antwort von KleinerMedikus KleinerMedikus

Sei ehrlich, lüge ihn nicht an und vlt. kannst du ja die betreffende Schülerin mitbringen... aber nichts sagen, was nicht stimmt! Eltern finden dass immer raus ! Viel Glück!

• 0
    Antwort von LeDoe LeDoe

was bistu auch so kindisch & lachst die aus ej -.-

Kommentar von quicklulu quickluluquicklulu

ist ja nun nicht sooo schlimm :D versteh volll nicht warum der Lehrer sich so aufregt :D

Kommentar von LeDoe LeDoeLeDoe

doch, das is voll assi :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.