1

Ärger mit der Schule... ?

Frage von Fantasma Fantasma

Hallo,

Ich bin heute nicht in die Schule gegangen, weil ich mich nicht so gut fühle. Heute abend habe ich aber ein wichtiges Tanztraining, wo ich auf keinen Fall fehlen kann, also werde ich hingehen. Dort in der Nähe wohnen viele Lehrer, und was passiert, wenn mich ein Lehrer sieht, der auch weiß, dass ich nicht in der Schule war. Was kann er dann machen, denkt ihr ich bekomme dann großen Ärger?

LG, Fantasma

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kimon2000 Kimon2000

Hast du ne Entschuldigung mit Unterschrift deiner Eltern wo draufsteht das du dich Morgens nicht wohlgefühlt hast?
    Bei uns inner Schweiz können Lehrer rein gar nichts machen wenn man seine Abwesenheit entschuldigt, es sei denn du rennst wärend der Schulzeit in der du gerade fehlst am Fenster vorbei und zeigst allen den Mittelfinger ;)

• 1
    Antwort von Queeny95 Queeny95

Nein, ich denke nicht, dass du Ärger bekommst, sofern deine Eltern die Absenz unterschreiben, dass es dir am Morgen/den Tag durch nicht gut ging.

Ich habe das auch schon gemacht; am Morgen ging ich nicht in die Schule, da mir total schwindlig war und am Nachmittag ging ich mit dem Fahrrad zum Pferd an der Schule vorbei. Das hat keinen Ärger gegeben, so lange du natürlich deine Absenz in der Schule von deinen Eltern bestätigt hast.

• 0
    Antwort von EjDajBuzi EjDajBuzi

Dann geh einfach auch nicht zu Tanztraining dann bekommst du auch kein Ärgerr

oder wenn einer von den Lehrern dich sieht dann sag das es dir jz besser geht als vorherr

• 0
    Antwort von Luardya Luardya

Er darf eig. nix sagen. Das liegt in  der Verantwortung der Eltern.

Aber ich sags mal so, wer tanzen kann, der kann auch in die Schule..

• 0
    Antwort von cross1 cross1

das wird auf jeden fall ärger geben - weil du für die schule zu krank bist aber fürs tanzen nicht, das wird kein lehrer hinnehmen - lass lieber das training ausfallen - nützt alles nix

Kommentar von Fantasma FantasmaFantasma

Nein, das kann ich nicht. Wir tanzen bald ne Show, wenn ich nicht da bin, killt mich meine Lehrerin... 

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

HOFFENTLICH, denn: Wer tanzen kann, kann auch zur Schule………

Ich weiß auch nicht wie ich in dem Zustand tanzen soll, aber muss halt sein xD Und tanzen kann ich eigentlich immer.

Kommentar von Backniete BacknieteBackniete

Schule muss auch sein!

• 0
    Antwort von neca86 neca86

sicher bekommst du dann ärger. entweder es geht dir nicht gut, du kannst nicht in die schule (kann ja auch mal passieren), dann aber auch nicht zum tanztraining (was ja deutlich anstrengender ist) oder du kannst zum training udn dann wohl auch in die schule

Ich fühle mich auch nicht fit genug zum Tanzen, ich würde am liebsten im Bett bleiben, aber da muss ich halt hin.

Kommentar von neca86 neca86neca86

...nein. wenn man krank ist ist man krank und dann gehts halt auch nicht zum tanzen. kann nix so wichtig sein dass man hin MUSS wenn man so krank ist.

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Davon kannst Du ausgehen.

Aber wenn es echt wichtig war.. :/ Ich meine viel wichtiger als Schule

Kommentar von cross1 cross1cross1

leider gibt es für dich nix wichtigeres als schule....

Kommentar von Luardya LuardyaLuardya

Und dann fragt man sich, warum so viele keinen Ausbildungsplatz kriegen. Weil sie denken, jaja ich mache Geld mit dem Tanzen..

Dann steht man da ohne Ausbildung nix und tada..

So ein Quatsch, was du da sagst... du kennst mich ja garnicht. Ich fehle in dem Schuljahr erst das zweite Mal und die Schule ist mir schon wichtig. Aber in dem Fall wäre Tanzen halt wichtiger.

Kommentar von Chrissy051988 Chrissy051988Chrissy051988

Nix ist wichtiger als Schule, schon gar nicht Tanzen... Und wenn du schon so fragst, wissen deine Eltern vermutlich nicht mal dass du Schule geschwänzt hast oder? Sonst gäbe es ja ne Entschuldigung und zum Tanzen würden die dich wahrscheinlich dann auch nicht gehen lassen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.