2

Ärger mit der Mama, was kann ich tun?

Frage von Gisi26 Gisi26

Hallo, ich habe ein Problem und zwar hatte ich gestern Abend einen Streit mit meiner Mama. Sie sitzt den ganzen Tag Zuhause und ich geh das Geld verdienen. Naja, jedenfalls bin ich gestern von der Arbeit gekommen und hatte die Hände voll, sie konnte mir noch nicht mal die Wohnungstür aufmachen. Ich bin dann jedenfalls in die Wohnung rein und habe dabei von der Wechselsprechanlage den Hörer heruntergeschmissen, da ich mit meinen ganzen Sachen hängen geblieben bin. Dann war der Streit schon da, ich würde ihre Arbeit zunichte machen, weil sie den Hörer gerade geputzt hat. Was mir einfallen würde, wie so eine dumme durchzurammeln? Das war das Erste und dann das Zweite war, das sie unsere geschenkte Schokolade aus dem Kühlschrank weg geschmissen hat, weil ich sie nicht richtig eingepackt hatte. Als ich zu ihr viermal sagte, sie solle sie aus den Abfall wieder nehmen, sagte Sie zu mir: Ich wär dick genung und das wäre ihre Hälfte jetzt. Dann hab ich noch zu ihr gesagt und das Geld was ich verdiene ist meins. Und jetzt war alles komplett. Sie futtert nur vor sich hin. Redet kein Wort mehr mit mir. Eigentlich wollten wir morgen bisschen in die Stadt gehen, aber das will sie jetzt auch nicht mehr. Was kann ich am besten tun? Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von barfussimregen barfussimregen

such dir eine eigende wohnung... du bist nicht dafür da um auf sie aufzupassen, das is eigendlich ihre arbeit... wenn du ausziehst wird sie sich um sich kümmern müssen, du könntest ihr ja bei einer job suche usw helfen... aber lass dich nicht so von ihr ausnutzen,...

• 6
    Antwort von Plumbum Plumbum

Mit einen Wort: ausziehen. Suche dir eine eigene Wohnung.

• 4
    Antwort von blasehase75 blasehase75

andere Probleme habt ihr nicht????

ne Wechselsprechanlage durchrammeln?????? Wenn ihr solch Familienstreitigkeiten aus der Welt schaffen wollt, dann redet vernünftig miteinander und vorallem, versuch doch mal zu vermeiden diese Dinge der Menschheit zu veröffentlichen; da kommen dann mit Sicherheit nur Dinge raus(Antworten), die Du mit Sicherheit nicht lesen willst!

Vielleicht hat deine Mama auch nen paar Probleme, die Du einfach übersiehst; denn ist schon derbe,dass Mama Schokolade wieder aus Müll holen soll:-(

kurz und gut...Dein Text hier ist mehr als unverständlich und Deine Gedankengänge sind ziemlich wüst:-(

• 3
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

Das klingt stark danach, dass Deine Mutter große Probleme mit sich selber hat und ablenken möchte. Vielleicht kannst Du ausziehen?

• 3
    Antwort von germandude germandude

Pralienen und Blumen schenken?? oder dir gleich ne eigene Wohnung suchen. Hat doch so auch kein Sinn mehr. wenn man sich dauernt streitet.

• 2
    Antwort von tinimini tinimini

Deine Mutter ist nicht ausgelastet und daher unzufrieden. Nur Putzen scheind ihr nicht gut zu tun. Geht euch eine Zeit lang aus dem Weg, und denk mal über einen Auszug nach, wenn ihr euch wegen so einer Kleinigkeit schon in den Haaren liegt!

• 2
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Ausziehen, oder ist Deine Mutter pflegebedürftig.

• 1
    Antwort von ConverseTeddi ConverseTeddi

Hm, na das hört sich ja alles ganz schön übertrieben an. Wieso wohnst du noch bei deiner Mama, wenn du dein eigenes Geld verdienst? Wenn es öfters zu solche Streitigkeiten kommt, ausgelöst durch nichts, dann würde eine eigene Wohnung vielleicht helfen, dem entgegen zu wirken. Und wenn Streitigkeiten wegen solchen Kleinigkeiten passieren, bei denen ihr nun beide wirklich überreagiert habt (sowohl deine Mum mit der Sprechanlage als auch du mit der Schokolade aus dem Müll holen) bringt es Nichts, wenn man sich noch jahrelang drüber aufregt, denn das sind Nichtigkeiten, die ihr da zu eurem Problem macht. Redet einfach mal GANZ IN RUHE miteinander und versucht, euch gegenseitig zu verstehen. Und um solchen Dingen vorzubeugen solltet ihr vielleicht auch mal klären, was "deins" und was "meins" ist, dann passiert sowas wie mit der Schokolade zB nicht nochmal. Und ihr solltet beide mal darüber reden, wie ihr euch gegenseitig unterstützen könnt, anstatt gegeneinander zu arbeiten. LG

• 1
    Antwort von marilda marilda

Versuche nochmal mit deine Mama zu reden. Erkläre ihr auch dass du darüber nachdenkst aus zu ziehen, wenn ihr immer Streitet. Empfehle ihr auch, mal zum Hausarzt zu gehen da sie mir einwenig depressiv scheint. Sie bräuchte eine Aufgabe oder eigene Interesse. (Krankenbesuchen machen, in ein Heim mit Senioren spazieren gehen oder sich ein Hobby suchen)

• 0
    Antwort von gansh gansh

deine mama braucht nen kerl!

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Da Du Deine Mutter nicht ändern kannst, gibt es, logischer Weise, nur zwei Möglichkeiten. Entweder ertragen oder ausziehen.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Warum ziehst du denn nicht aus und suchst dir gleichaltrige Gesellschaft zum Flanieren in der Stadt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.