gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ärger mit der Kollegin am Anfang. Was tun?

gefragt von SweetStar86 am 03.10.2009 um 15:28 Uhr

Hallo, ich habe ein großes Problem mit einer Kollegin und hoffe, dass ihr mir gute Ratschläge geben könnt.

Vor kurzem habe ich einen neuen Job in einer Firma bekommen und wurde in die Tätigkeiten von einer Kollegin eingearbeitet. Da ich mit ihr aber nicht so gut klar kam, wurde mir eine neue Kollegin zugewiesen. Von der ersten Sekunde an war sie unfreundlich zu mir und für Fehler wurde ich richtig angemacht. Die richtigen Aufgaben zählten nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich immer ein bisschen länger brauche um etwas Neues zu verstehen. Da ich ständig von der Kollegin (sogar vor anderen) runtergemacht wurde, konnte ich mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren und meine Fehlerquote vermehrte sich. Ich traute mich gar nicht mehr zu fragen. Letztens meinte sie dann, dass sie sich an meiner Stelle lieber einen anderen Arbeitsplatz suchen würde. Sie ist der Ansicht, dass ich mit der Arbeit völlig überfordert sei. Ich empfinde dies jedoch nicht so. Nach ihrer Äußerung ging arbeitstechnisch gar nichts mehr und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich darf nichts alleine bearbeiten, da ich ihrer Meinung nach nichts kann. Ich glaube, dass sie sich schon über mich beschwert hat. Mir macht die Arbeit ansonsten viel Spass und möchte in dem Unternehmen auch weiterhin arbeiten. Was sollte ich eurer Meinung nun tun, damit ich nicht durch die Kollgin rausgeschmissen werde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mobbing (599)
Ärger (132)
Kollegin (41)