1

Ärger mit der Bagis

Frage von werderbraut werderbraut

Hallo! Eine Freundin von mir hat z.Zt. (und eigentlich auch schon länger) Ärger mit der Bagis, von der sie normalerweise "Unterstützung" erhält. Sie hat dort schon einige diverse Anträge eingereicht (z.B. für Möbel u.ä.), hat auch noch einiges an Geld von denen zu kriegen. Aber die zahlen einfach nicht. Und sie hat natürlich dadurch Probleme, sich und ihre Kinder (12 und 13) über die Runden zu kriegen. Gott sei Dank leiht ihr Freund ihr hin und wieder kleine Beträge. Aber sie will das verständlicherweise nicht immer (Stolz usw.). Angeblich verschwinden bei der B. mal Anträge oder es heißt, sie habe diese gar nicht eingereicht. Obwohl sie jedesmal das Gegenteil beweisen konnte. Letzendlich hat sich dann auch herausgestellt, daß ihre Anträge bei der B. intern gar nicht an die zuständige Stelle weitergereicht wurden. Sie hat jetzt auch einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Hat jemand von euch auch schon solche schlechten Erfahrungen mit der Bagis gemacht? Und was kann meine Freundin am besten tun, also wie sollte sie sich am besten verhalten, damit sie schnellstmöglich an ihre Kohle kommt? Ich kann ihr da leider wenig helfen (außer zuhören und trösten), da ich mit der B. sonst nichts zu tun habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tobi87 Tobi87

Hallo,

deine Freundin ist nicht ein Einzelfall bei der BAgIS es gibt tausend andere die Probleme haben it den.Die Mitarbeiter der BAgIS sind schlicht und ergreifend überfordert mit den Sachen die sie tun. Gutes Beispiek ist dort der schlechte Datenschutz den ich schon erfahren habe, an der Einladung von mir hingen UInterlagen anderer Kunden und habe dadurch vieles gelesen ect. über die gewisse Person.. ist schon bedänklich wo meine Daten wohl herum schwieren von der BAgIS. Meine Meinung und Fazit ist BAgIS ein Fall für sich ... nur fehler auf fehler.. bin froh das ich davon bald weg bin.

• 5
    Antwort von GerdaG GerdaG

Ich weiß nicht, was Bagis ist.

Wenn sie anwaltlich vertreten ist, dann kommt sie ja sicher irgendwann an die Steuergelder.

Vielleicht kann Deine Freundin ja mit Arbeit unabhängig werden. Das wäre die beste Lösung.

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Sie macht gerade eine verspätete Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin o.ä. Leider weiß ich nicht, wie ihr Ausbildungsgehalt ausschaut. Aber sie sagte mir mal, daß sie auch einen gewissen Teil davon als Schulden irgendwo "abdrücken" muß.

• 1
    Antwort von simikra simikra

was ist bagis

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Gute Frage, wollte ich auch gerade stellen

Genauere Bezeichnung ist: "Bremer Arbeitsgemeinschaft für Integration und Soziales".Kann man sagen, so 'ne Unterstützungsstelle, quasi Sozialhilfe.

Kommentar von Shanadoo ShanadooShanadoo

DH

http://www.bagis.de/index.php?cm_id=begruessungueber

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Deine Freundin hat ja schon nen Anwalt, der wird ihr da sicher helfen können!

Der tut auch schon, was er kann. Er und meine Freundin sind schon am überlegen, mit seiner Hilfe das Geld bei der Bagis notfalls gerichtlich einzuklagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.