Nun, ich halte sehr viel von Astrologie, denn ich habe sie gründlich erforscht und mit meiner psychologischen und medizinischen Ausbildung konnte sie mir wertvolle Dienste leisten. Allerdings bedarf es sehr viel fachlicher Erfahrung.
Kommen wir nun zu Deiner Angst. Damit stehst Du nicht allein. Sehr viele Menschen haben Angst vor dem Giftstachel des Skorpions. Allerdings sagt das sogenannte Sternzeichen nicht sehr viel über den Menschen aus, da damit lediglich die Stellung der Sonne angezeigt wird, aber weder ihre Aspektierung noch ihre anderen Planeten.
Gerade der Skorpion ist ein sehr interessantes Sternzeichen und ich habe einige sehr von mir geschätzte Bekannte, die Skorpione sind. Ich selbst bin Wassermann, allerdings mit dem Aszendenten im Skorpion. Der Skorpion ist eigentlich zwei Sternzeichen. Früher nannte man ihn auch den Falken bzw. den Adler. es gibt den unentwickelten Skorpion mit all seinen Eigenschaften, die man nun einmal einem Skorpion zuschreibt und dann gibt es den Skorpion, der sich aus den Niederungen zu neuen spirituellen Erkenntnissen aufschwingt.
Du findest auch zwei Grundtypen bei Skorpionen: Den blonden, gedrungenen mit glattem Haar und den schlanken, mit dunklem, welligem Haar.
Astrologisch gesehen könntest Du Eure Horoskopbilder zum besseren Verständnis nur vergleichen. Es gibt selten Aspektierungen, die gleich von einer Beziehung abraten. Denn es sind doch oft die Spannungen, die das Leben interessant machen.
Der Meeresforscher Hans Hass war selbst Wassermann und ist seit 1950 mit seiner Frau Lotte, einem Skoprion, glücklich verheiratet. Allerdings haben sie etwas, womit sie ihre Energien nach draußen bringen können. Der Film "Das Mädchen auf dem Meeresgrund" schildert sehr gut das Kennenlernen der beiden. Eine große Detailtreue und eine ganz ausgezeichnete schauspielerische Besetzung machen diesen Film zu einem Genuss. Ich habe Yvonne Catterfield in der Rolle der Lotte niemals so schön erlebt.
Einfach wird es sicherlich nicht, Deine Partnerbeziehung. Aber ganz sicher spannend.
Und wenns zu schlimm wird - dann flüchte halt. Und jetzt nur Mut und viel Spaß.
Respekt!
Tolle Metaphern und vollkommen unvoreingenommen. Macht Freude dich zu lesen!