2

Ärger mit der Astrologie...

Frage von VivaSporting VivaSporting

Hallo!

Ich habe ein etwas sonderbares Problem. Eigentlich glaube ich kaum an Astrologie und schon gar nicht an Horoskope, aber ein bisschen an die Eigenschaften von Sternzeichen. Jetzt ist es so, dass meine Freundin Skorpion ist. Und wenn ich nachlese, welche Eigenschaften damit in Verbindung gebracht werden, macht mich das ein bisschen skeptisch. Hinzu kommt noch, dass meine Großmutter ein wirklicher - tut mir leid - Unmensch und auch "typischer" Skorpion ist.

Ich liebe meine Freundin sehr und eigentlich ist das ja alles lächerlich, und doch habe ich Angst, dass das alles so in ihr drinnen steckt. Kann mich jemand beruhigen? Vielleicht Männer, die seit Jahren glücklich mit Skorpionen verheiratet sind?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    Antwort von quopiam quopiam

Auch wenn ich selbst nicht von der Astrologie überzeugt bin, muß ich der seriösen Astrologie doch die Ehre retten: Ernsthafte Astrologie betrachtet einen Menschen unter einem bestimmten Sternzeichen nicht als in seinen Eigenschaften komplett festgelegt. "So ist ein Skorpion" stimm in keinem Fall. Die klassische Astrologie betrachtet das Sonnenzeichen als Ausgangspunkt des Wesenskerns, d. h. so ähnlich wie Du einen Stadtplan anschauen würdest. Wer in der (mal als Beispiel) Goethestraße oder Schillerstraße geboren ist, hat bei der Geburt eine bestimmte Umgebung mitbekommen, die ihn mit prägt. Wer in der Hafenstraße geboren ist, hat eine andere Umgebung mitbekommen, die ihn etwas anders prägt. Das ist die Ausgangslage der Persönlichkeit. Nun heißt das nicht, daß man ein Leben lang ein Kind der Hafenstraße oder der Goethestraße bleiben muß. Man kann sich von dort aus bewegen, zum Beispiel in die Bahnhofstraße... Verstehst Du, was ich Dir zu erklären versuche? Ein Mensch findet eine bestimmte Ausgangslage vor und fängt dann an, mit dieser Ausgangslage zu arbeiten, etwas daraus zu machen oder eben nicht. Seriöse Astrologie wird niemals sagen, daß Skorpione immer so und so sind, weil es schon nach den Grundlagen der Astrologie nicht stimmt. Denn da spielt nicht nur der Sonnenstand eine Rolle, sondern auch der Aszendent, der Deszendent und viele andere variable Umstände.

Was Du in Zeitschriften und Zeitungen liest oder im TV auf den gewissen Kanälen erzählt bekommst, wird unter Astrologen "Vulgärastrologie" genannt. Auf die kannst Du getrost pfeifen. Du kennst ja Deine Freundin besser als jeder Zeitungsschreiberling. Ob Du ernsthaft betriebene Astrologie für wahr oder sinnvoll halten willst, ist Deine persönliche Entscheidung. Ich halte sie nicht für wahr. Ich sehe aber auch, daß ernsthafte Astrologen ihre Sache nicht mit Scharlatanerie oder sinnlosem Blabla betreiben, sondern seriös und oft auch hilfreich arbeiten. Und die haben es nicht verdient, mit einem Zeitungshoroskop in einem Atemzug genannt zu werden. ;-)) Gruß, q.

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

Respekt!

Tolle Metaphern und vollkommen unvoreingenommen. Macht Freude dich zu lesen!

Kommentar von asutara asutara

Das hast du sehr gut erklärt. Kompliment !

Kommentar von Wetterhexle Wetterhexle

Super, dankeschön!

• 3
    Antwort von Angel84 Angel84

Mal fast unabhängig von der Astrologie... :-))))

Gerade wenn du so ne Panik schiebst bzgl. Skorpion, darfst du dich selbst damit ein wenig tiefer beschäftigen.

Ich sage es mal ganz direkt:

Du hast Angst vor deinen eigenen Schatten!

Und die Wahrscheinlichkeit, dass dir diese in Form einer Partnerin entgegen kommen, ist doch relativ hoch grins

Daraus kannst du nur lernen und profitieren, wenn du den Mut hast, wach und bewusst hinzuschauen, wenn sie dir deinen eigenen (verdrängten? unbewussten? abgelehnten?) Inhalt spiegelt....

Wenn du es "bequemer" haben willst, dann beschäftige dich intensiv mit dem Skorpion-Prinzip und schau dir genau an, was du davon bisher abgelehnt hast, wozu du nein sagst und du hast nichts mehr zu befürchten :-)))

• 2
    Antwort von Astroprofiler Astroprofiler

Zuerst einmal ist Astrologie keine Glaubenssache, es ist eine Frage der Technik und wie man diese anwendet. Horoskope sind ein Teilgebiet der Astrologie. da ist auch nichts lächerliches dran, Astrologie beschreibt nur Eigenschaften, Wahrsager erstellen (konstruieren, deuten) hieraus ein Horoskop (Sternen-seher)

Wers nicht glaubt, macht sich schlau.

Gehen wir mal wissenschaftlich heran.

700 000 000 teilen wir durch 12 ergibt, 580 000 00

580 Millionen Skorpione denen wir jetzt noch 12 Aszendenten zuordnen, schon sind wir bei 4,9 Millionen, diesen weisen wir jetzt noch 12 übergeordnete Zeichen zu, macht dann nur noch 400 000 Tausend, von 700 000 000 (Milliarden) jetzt weisen wir ihnen noch mal vier Temperamente zu, schon sind es nur noch 100 000 Skorpione die sich in ihren Eigenschaften ähneln, wohl gemerkt ähneln, nehmen wir jetzt noch unterschiedliche Kulturen und Einflüsse (Eltern und Freunde), was bitte schön, bleibt dann noch an übrig.

Nimm diese Seite, bis ich mit meiner fertig bin. :-)))))

http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm

Kommentar von BurkeUndCo BurkeUndCoBurkeUndCo

Hier kommt die Antwort, auf die Du sicher schon gewartet hast:

Da es bisser keine, wirklich keine Beweise für die Astrologie gibt, ist die Astrologie keine Wissenschaft und es gibt kein abgesichertes Astrologisches Wissen.

Sie ist auch keine Erfahrungswissenschaft, denn die Sammlung von Erfahrungen und die statistische Auswertung, zeigt keinerlei Indizien, dass an der Astrologie auich nur irgendetwas sein könnte.

Kommentar von Astroprofiler AstroprofilerAstroprofiler

;-)))))

Wir wissen doch wie solche Testverfahren ablaufen, man greift sich Wahrsager wie Madame Tessier, widerlegt ihre hanebüchene Analysen (Vorhersagen) und legt Probanden unter scheinbar objektivem Anspruch, ein Positives (neutrales) Profil (Horoskop) vor. ;-)))

Und faselt dann etwas vom Barnum Effekt.

Wenn Astrologen nicht immer so Missionarisch ihre Planetentheorie als Tatsache postulieren würden hätten sie schon längst Belege, ohne Ende.

Die einzigen gültigen Aussagen die empirisch überprüfbar sind, wären vorausgesagte Aktions und Reaktionsweisen der Probanden.

Oder eine Zuordnung anhand der Mayer Briggs Typologie (Extro, Introversion) anhand der Geburtsdaten.

Und darauf versteht sich zur Zeit nur einer, und den lässt man nicht heran.

:-))))

Warum wohl, wegen seiner Herangehensweise ???????

Man kann sich wohl denken, dass der Anspruch auf Widerlegung der Astrologie hier nicht mehr greift, wenn sein Anspruch auf empirischen Beobachtungen abzielt und nicht auf abgeleiteten Statistiken.

Wir sollten nicht vergessen, ich fordere keine Dummköpfe heraus.

Kein Mensch lässt sich auf einen Test ein der einen Wissenschaftlichen Anspruch voraussetzt.

Es sei denn er hat keinen Schimmer davon, was ein wissenschaftlicher Beweis ist.

;-))))

MBTI, Testverfahren. Der Test ist ja nicht schlecht, im gegen teil. Er hat ja eigentlich nur den Anspruch Eigenschaften aufzuzeigen. Genau wie Astrologen es eigentlich nur machen sollten. Aber er verfälscht eben das Ergebnis, spätestens bei der Zweiten oder Dritten Bewerbung (nach Absagen) wird er zur Farce.

Das man Eigenschaften Analysiert ist ja gut und schön, die Art des testest verkehrt sich aber durch seinen Anspruch, ins Gegenteil.

Wer Ehrlich antwortet, schadet sich selber. Wer sich aber besser darstellt als er eigentlich ist schadet dem Unternehmen.

Und dass schließe ich aus. bei mir kann man keinen Einfluss nehmen. deshalb fragt man mich ja auch.

Man legt mir die Testauswertungen vor "nach dem" Ich den Typus anhand des Geb-Datum bestimmt habe. die Trefferquote liegt bei 99,9%.

Erst dann wird festgehalten was ich zu der Besetzung sagen will.

Der MBTI Test zeigt auf wie man agiert, agieren möchte, ich zeige auf wie der Mensch reagiert, wenn es soweit ist.

Dass ist der Unterschied.

"Ich könnte mal ein wenig Hilfe gebrauchen, um zu einem Testverfahren eingeladen zu werden????

Auf meine Antwort wurde nicht mehr weiter eingegangen..

Kommentar von LothardeDecker LothardeDecker

Ärger mit der Astrologie: Lieber Astroprofiler, vielleicht kannst Du zu einigen meiner Fragen, die ich nicht recht nachvollziehen kann, Stellung nehmen: 1.) 700 000 000 = 700 Millionen. Worauf beziehen die sich? 2.) 700 000 000 : 12 = 58 Millionen, aber nicht 580 Millionen Skorpione. Wer hat sich nun verrechnet? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Handelt es sich um Tierkreiszeichen, Sternbilder - oder was? 3.) 580 Millionen Skorpione : 12 = 4,9 Millionen? Du meintest sicherlich: 4.) 58 Millionen : 12 = 4,9 Millionen. 5.) Was, bitte schön, sind "übergeordnete Zeichen"? 6.) Du schreibst: 700 000 000 (Milliarden) - da fehlen aber noch drei Nullen! Also, aus dieser Rechnerei werde ich nicht schlau. Kannst Du mir bitte helfen und alles bitte noch einmal genau "wissenschaftlich" darlegen? Danke! Gruß Lothar

@Decker hat zwar lange gedauert, aber ist mir selber aufgefallen, hab nur darauf gewartet dass mich mal einer meiner Kritiker darauf aufmerksam macht. :-)))

Okay mach ich,.

Was die Fehler angeht, sorry arbeite ab und zu mit einem IPad, da spinnt ab und zu die Texteingabe, und nachbessern ist dann nicht, da beim einloggen unendlich mehr Zeit vergeht wie 2 Min. Muss ja auch noch den Text schreiben.

Ich kann es Dir aufzeigen wie ich es berechne, aber nicht warum, wenn ich das "warum" erkläre, verrate ich die Technik, und die bestimmt ob meine Aussagen im Gegensatz zu herkömmlichen Astrologischen Wahrsagern richtig sind.

1 Milliarde hat 9 Nullen keine 12

Es fehlt also nur eine, ändert aber nichts an der Tatsache,

7 Milliarden geteilt durch 12 ist 580 Millionen.

Kommentar von LothardeDecker LothardeDecker

Ärger mit der Astrologie: Lieber Astroprofiler, vielleicht kannst Du zu einigen meiner Fragen, die ich nicht recht nachvollziehen kann, Stellung nehmen: 1.) 700 000 000 = 700 Millionen. Worauf beziehen die sich? 2.) 700 000 000 : 12 = 58 Millionen, aber nicht 580 Millionen Skorpione. Wer hat sich nun verrechnet? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Handelt es sich um Tierkreiszeichen, Sternbilder - oder was? 3.) 580 Millionen Skorpione : 12 = 4,9 Millionen? Du meintest sicherlich: 4.) 58 Millionen : 12 = 4,9 Millionen. 5.) Was, bitte schön, sind "übergeordnete Zeichen"? 6.) Du schreibst: 700 000 000 (Milliarden) - da fehlen aber noch drei Nullen! Also, aus dieser Rechnerei werde ich nicht schlau. Kannst Du mir bitte helfen und alles bitte noch einmal genau "wissenschaftlich" darlegen? Danke! Gruß Lothar

Ich erkläre was übergeordnete Zeichen sind, und woraus ich die anderen ableite, erst nach dem ich die Behauptungen der GWUP widerlegt habe, vorher nicht.

Denn dann kann es jeder.

Und ja ich meinte 58 Millionen.

• 2
    Antwort von Riverplatense Riverplatense

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass man sich in so eine Angst »verbeißen« kann, auch wenn man eigentlich nicht felsenfest und mit ganzem Verstand daran glaubt (das ist ja überhaupt typisch für Angst) und auch gar nicht daran glauben kann...

Allerdings musst du dir vielleicht dessen bewusst sein, dass, selbst wenn diese Eigenschaften mit dem Sternzeichen verbunden sind, sie bei jedem Menschen anders zur Entfaltung kommen. Nicht jeder ehrgeizige Mensch ist so verbissen, dass man lieber nichts mit ihm zu tun haben möchte, nicht jede/r Ordungsliebende macht den Mitmenschen durch diese Wut das Leben zur Hölle. Viele, viele Einflüsse lassen uns zu dem werden, was wir sind.

Zudem musst du auch bedenken, dass rund ein Zwölftel (oder sind es dreizehn?) aller Menschen Skorpione sind. Undenkbar, wenn das alles Unmenschen wie deine Oma wären ;)

• 1
    Antwort von Kuro48 Kuro48

Die Horiskope sind völliger Quatsch. Geh allein davon aus, dass wir normal ein Sternenbild mehr haben, als in den Horoskopen auftauchen und trotz die Sternenbilder unterschiedlich groß sind etc. sind sie exakt alle auf gleich große Zeiträume genormt. Selbst wenn es einflüsse gäbe, wären die durch diese Fehler schon völlig verdreht.

Und Horoskope auf sich sind noch mehr Quatsch. Eigenschaften schön und gut, du siehst wie deine Freundin ist und fertig. Sie wird nicht zum Monster, nur weil ein Horoskop das besagt. Sie ist, wer sie ist. Die meisten Aussagen werden sogar mit Satzbausteinen nur zusammen gewürfelt, wenn du Tageshoriskope ließt.

Vergleich doch mal die Eigenschaften deines Steinzeichens mit dir, bist du 100% so wie der Mist dir das sagt? Vergiss diesen Sterne quatsch und sei normal mit ihr befreundet. Menschen können sich verändern, aber das liegt sicher nicht an ein paar Sternen am Himmel.

• 1
    Antwort von LothardeDecker LothardeDecker

Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass Astrologie nichts mit "Glauben" zu tun hat, denn sie bezieht sich auf Regeln, die man nachvollziehen und natürlich auch erlernen kann. Das ist manchmal schon recht mühsam, denn die Astrologie ist sehr komplex und damit auch sehr anspruchsvoll. Nur die wirklich "Begabten" begreifen sehr schnell, wie Astrologie funktioniert. Diese Begabung ist aber in erster Linie nicht intellektueller, sondern "hermetischer" Art. Astrologie kann also nur "holistisch" oder ganzheitlich erfasst werden, obwohl das Erlernen der einzelnen Regeln natürlich auch einen relativ wachen Geist (Intellekt) verlangt. Aber man muss keine Intelligenzbestie sein, um die Grundsätze der Astrologie zu verstehen. Man sollte weniger über Astrologie reden - man sollte sie erlernen und gegebenenfalls praktizieren. Wirklich mitreden kann nur, wer sich ein gerüttelt Maß an Erkenntnissen angeeignet hat. Daher meine Empfehlung: Bei entsprechendem Interesse kaufe man sich ein astrologisches Lehrbuch (zum Beispiel "Das große Lehrbuch der Astrologie" von Frances Sakoian / Louis S. Acker, ISBN 978-3-596-16851-4), besorge sich das eigene Geburtshoroskop (bekommt man z. B. in einigen esoterischen Buchhandlungen) und beginnt mit den ersten Studien. Man merkt dann schnell, ob einem die Astrologie liegt und ob man weiter lernen möchte. Der Deutsche Astrologenverband (DAV) bietet eine umfassende Ausbildung zum Astrologen an. Wenn man dann einiges von der Astrologie versteht, ist es natürlich sinnvoll, auch ein Horoskop von Freunden zu erstellen - sofern diese einverstanden sind. Einen Eingriff in die Intimsphäre sollte man unter allen Umständen vermeiden. Eventuell stellt sich dann heraus, welch wunderbare Anlagen die Skorpion-Freundin hat - sofern man das nicht bereits vorher durch den Kontakt mit diesem Menschen herausgefunden hat. Ich bin selber Astrologe und vertraue zunächst immer meinem "gesunden Menschenverstand", meinem Gefühl - oder, noch besser -, meiner Intuition. Astrologie ist "nur" ein Instrument, um sich und andere besser zu verstehen. Und damit auch das Leben selber. Viele Psychologen nutzen inzwischen die Astrologie, so wie es zum Beispiel auch C. G. Jung getan hat. Andere "schwören" auf die Stunden-Astrologie, wieder andere widmen sich der spirituellen Astrologie. Aber alle Astrologen gehen von den klassischen Planeten aus, die als Archetypen - Symbole des kollektiven Unbewussten (Jung) - angesehen werden. Ich nutze sie zum Beispiel, um Koinzidenzen und Synchronizität nachzuvollziehen. Sie sehen, das Gebiet der Astrologie ist sehr umfassend. Zunächst aber genügt es, die Grundlagen zu verstehen. Und wer verstanden hat, braucht sich keine Gedanken über den "Glauben" an die Astrologie zu machen. Die Verbindung zwischen Individuum und Universum wird durch die Astrologie transparent. Aber die Astrologie ist nicht das einzige wirksame Instrument, um die Seele, Anlagen, Potenziale u. v. m. zu ergründen. Jeder, der Psychologie studiert hat, weiß von diesen Dingen. Und damit auch jeder, der "das Leben" studiert! Selbst wenn er kein entsprechendes Fach-Studium absolviert hat.

Nur die wirklich "Begabten" begreifen sehr schnell, wie Astrologie funktioniert.

Da hast Du recht.

Diese Begabung ist aber in erster Linie nicht intellektueller, sondern "hermetischer" Art. Astrologie kann also nur "holistisch" oder ganzheitlich erfasst werden.

Hier liegst Du wiederum falsch. Es ist eine Technik.

obwohl das Erlernen der einzelnen Regeln natürlich auch einen relativ wachen Geist (Intellekt) verlangt. Aber man muss keine Intelligenzbestie sein, um die Grundsätze der Astrologie zu verstehen.

Doch muss man, denn sonst versteht man die Technik der Astrologischen Ableitungen nicht und plappert Vermutungen nach die jemand mit dem Namen Ptolomeäus niedergeschrieben hat.

• 1
    Antwort von BurkeUndCo BurkeUndCo

Zwei Aussagen:

1. Astrologie ist keine Wissenschaft, denn bisher konnte keine ihrer Aussagen bewiesen werden. Nach dem besten Wissen, das heute verfügbar ist, ist die Astrologie nichts als Aberglaube.

2. Selbst "seriöse" Profi-Astrologen distanzieren sich von Charkterbeurteilung nach dem Geburtszeitpunkt. Denn das war eine der Aussagen, die besonders leicht überprüft werden konnte, und dabei hat die Astrologie eben immer versagt.

Also höre auf Dein Herz und nicht auf die Sterne, denn bisher hat wirklich noch niemand irgendeine Aussage von den Sternen gehört.

Das Herz fühlt, der Wille lenkt, während die Sterne schweigen.

Nach dem besten Wissen, das heute verfügbar ist, ist die Astrologie nichts als Aberglaube.

Wissen wird immer erneuert. ;-))))

• 1
    Antwort von Enki40 Enki40

Nun, ich halte sehr viel von Astrologie, denn ich habe sie gründlich erforscht und mit meiner psychologischen und medizinischen Ausbildung konnte sie mir wertvolle Dienste leisten. Allerdings bedarf es sehr viel fachlicher Erfahrung.

Kommen wir nun zu Deiner Angst. Damit stehst Du nicht allein. Sehr viele Menschen haben Angst vor dem Giftstachel des Skorpions. Allerdings sagt das sogenannte Sternzeichen nicht sehr viel über den Menschen aus, da damit lediglich die Stellung der Sonne angezeigt wird, aber weder ihre Aspektierung noch ihre anderen Planeten.

Gerade der Skorpion ist ein sehr interessantes Sternzeichen und ich habe einige sehr von mir geschätzte Bekannte, die Skorpione sind. Ich selbst bin Wassermann, allerdings mit dem Aszendenten im Skorpion. Der Skorpion ist eigentlich zwei Sternzeichen. Früher nannte man ihn auch den Falken bzw. den Adler. es gibt den unentwickelten Skorpion mit all seinen Eigenschaften, die man nun einmal einem Skorpion zuschreibt und dann gibt es den Skorpion, der sich aus den Niederungen zu neuen spirituellen Erkenntnissen aufschwingt.

Du findest auch zwei Grundtypen bei Skorpionen: Den blonden, gedrungenen mit glattem Haar und den schlanken, mit dunklem, welligem Haar.

Astrologisch gesehen könntest Du Eure Horoskopbilder zum besseren Verständnis nur vergleichen. Es gibt selten Aspektierungen, die gleich von einer Beziehung abraten. Denn es sind doch oft die Spannungen, die das Leben interessant machen.

Der Meeresforscher Hans Hass war selbst Wassermann und ist seit 1950 mit seiner Frau Lotte, einem Skoprion, glücklich verheiratet. Allerdings haben sie etwas, womit sie ihre Energien nach draußen bringen können. Der Film "Das Mädchen auf dem Meeresgrund" schildert sehr gut das Kennenlernen der beiden. Eine große Detailtreue und eine ganz ausgezeichnete schauspielerische Besetzung machen diesen Film zu einem Genuss. Ich habe Yvonne Catterfield in der Rolle der Lotte niemals so schön erlebt.

Einfach wird es sicherlich nicht, Deine Partnerbeziehung. Aber ganz sicher spannend. Und wenns zu schlimm wird - dann flüchte halt. Und jetzt nur Mut und viel Spaß.

Kommentar von BurkeUndCo BurkeUndCoBurkeUndCo

Toll, gutes Beispiel erfolgreicher Selbsttäuschung.

Und ein guter Kandidat für die GWUP.

• 1
    Antwort von SPEClAL SPEClAL

Hallo VivaSporting,

Du erinnerst mich ein wenig an mich. Skorpione sind schon ziemliche interessante Wesen und zudem noch recht anhänglich. Und wenn man was falsches sagt, kanns sein das Sie gleich emotional explodieren. Vielleicht haben Sie daher einen Stachel O.o

Ich war auch mal mit ner Kollegin 3 Jahre befreundet. Ich rede jetzt nur von befreundet net zusammen. Und das krasse war, dass Sie ziemlich eifersüchtig war. Obwohl man es ihr eigentlich mitgeteilt hat, dass es net so war, nahm ihre Eifersucht nicht ab.

Ich beschäftige mich selber auch mit der Astrologie. Ich sage immer 50% von den Sachen die du liest stimmen und 50% net. Der Witz ist die anderen 50% wo ich damals geglaubt hatte das es net stimmt, treten evtl. später im Leben auf.

Aber ich gib dir mal nen kleinen Tipp auf den weg, weil du klingst echt verwirrt :) 1. geh mal auf diese Webseite: http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm Das ist meine Favoriten Webseite. Und dann gib dort mal alle wichtigen Daten von DIR zuerst ein.

1. nachdem du das getan hast klicke auf Horoskop 2 und dort gibst du mal die Daten sofern du das hoffentlich auch weisst betreffend "Geburtszeit" auch ein.

2. Lies das mal genau durch was bei deiner Partnerin steht. Und nicht das Zeugs über das Sternzeichen Skorpion und nicht über die Dinge des Aszendenten, "sondern" die Infos die im "Mond" stehen.

Ja du liest richtig "Mond" :) Ich befasse mich seit neustem mit dem Thema Mond. Aus dem Grund, weil der Mond das Gefühlsleben und die inneren Werte eines Menschen beschreiben. Bei mir z.B. was bei Mond stand war zu 80-90% richtig.

Also check mal den Mond deiner Frau ab. Und wenn du beide Horoskop Daten erfasst hast dann kannste noch in der Mitte auf Partnerschaftshoroskop klicken. Dann kriegste ne kleine Zusammenfassung. Und es zeigt dir auch an bezüglich deines und Ihres Mondes in Form einer Analyse eine Zusammenfassung an. Was sehr interessant ist und dich evtl. ein wenig auch beruhigt :)

Sooo...das wärs mit meiner Hilfe, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Weil mir persönlich half das :)

Viel Glück noch mit deiner Skorpion-Lady und glaub net immer das was du liest, sondern das was du auch siehst und erlebst mit Ihr ;)

• 1
    Antwort von cuckoo cuckoo

Entschuldige mal, du hast ne Meise ;)

Du kennst doch deine Freundin, oder nicht? Willst du ihr jetzt von irgendwelchen abergläubischen Menschen negative Eigenschaften andichten lassen?

Wenn jetzt jemand sagt, er war total unglücklich mit einer Skorpion-Frau, beendest du dann die Beziehung? ;)

• 1
    Antwort von holgerholger holgerholger

Es gibt ca. 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Also rein rechnerisch ca. 580 Millionen Skorpione. Und die sollen alle ähnliche Eigenschaften haben? Wers glaubt.

Wers nicht glaubt, macht sich schlau. Danke für den Ansatz. ;-)))))

700 000 000 teilen wir durch 12 ergibt, 580 000 00

580 Millionen Skorpione denen wir jetzt noch 12 Aszendenten zuordnen, schon sind wir bei 4,9 Millionen, von 700 000 000 (Milliarden).

• 0
    Antwort von asutara asutara

Ich sehe das genau wie quopiam. Mein Tierkreiszeichen ( so heißt es richtig) ist der Wassermann, ein Luftzeichen und das Tkz meiner besten Freundin, die ich je hatte und haben werde, ist Skorpion. Sie ist sehr sensibel, kann sich in andere gut hineinversetzen und hat m i r beigebracht, Gefühle zu zeigen.Sie ist sehr tiefgründig und das liebe ich an ihr.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

EINFLUSS VON "STERNZEICHEN" UND ASZENDENT,ETC. AUF DEN CHARAKTER?

das ganze horoskop ist wichtig.(prinzipiell gilt: nur das ganze horoskop ergibt eine genaue aussage über die anlagen) "sternzeichen" etc sind anlagen.was du daraus machst,hängt von dir ab. sonnenzeichen (sternzeichen ist ein unkorrekter ausdruck) und aszendent sind wichtige anlagen. je nach stellung bzw. aspekten (winkelabstände zwischen 2 planeten z.b.) kann aber ein anderer planet eine wichtigere rolle spielen.im allgemeinen spielen sonnenzeichen und aszendent bei jedem menschen immer eine gewisse rolle,d.h. ihre anlagen sind durchaus sichtbar (werden mehr oder weniger praktiziert). je nachdem,was man aus dieser anlage macht und natürlich: je nach lebenssituation. dies ist nur ein kurzer überblick .

a.

Sie zeigen dispositionen,anlagen an.es hängt von dir ab,was daraus zu machen. das sternenzelt ist ein spiegel: zum geburtspunkt waren bestimmte konstellationen gegeben.sie zeigen punkte in der sich ständig verändernden evolution an. da alles,was existiert,demselben gesetz unterliegt - sonst würde NICHTS existieren! -, ist die konstellation des ganzen oder einiger teile des ganzen ein spiegel dessen,was zu deiner geburt wichtig sein sollte im leben.das ist der erste eindruck beim ersten atemzug.damit startest du.diesen spiegel hast du in dir.natürlich noch unbewußt.im laufe des lebens wird dir einiges bewußt.und du beginnst zu prüfen,was für dich wichtig ist.manche konstellation ist wichtiger für dich als eine andere.

ZEITUNGSHOROSKOPE (und auch,was normalerweise in anderen medien läuft)

zeitungs- etc horoskope sind sofort wegzuschmeissen

wenn du wüsstest,wieviele ANLAGEN in deinem geburtshoroskop sind (nicht nur dein "sternzeichen") und die tatsache, dass alle 4 min.ca der aszendent einen grad vorrutscht,dass der mond alle 2 stunden ca ebf 1 grad weiter ist,die sonne jeden tag ca dasselbe macht,und dann kommen noch alle anderen planeten - wenn du das alles weist und dann in einer zeitung das horoskop von widder liest,das das vorhin beschriebene ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt,dann brauchst du dich überhaupt nicht zu wundern.

fazit: DEIN GESAMTES HOROSKOP IST MIT DER GEGENWÄRTIGEN KONSTELLATION IN VERBINDUNG ZU SETZEN. zeitungshoroskope sind VERANTWORTUNGSLOS.das ist BETRUG VOLLMOND

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.