2

ärger mit den eltern wegen einer katze

Frage von kekzkruemel kekzkruemel

hallo

ich (17) und mein freund (19) ziehen demnächst in eine wohnung die meinen eltern gehört. meine schwester wohnt dann in der wohnung über uns und hat zwei meerschweinchen (sie hätte auch eine katze bekommen).

nun haben wir meine mutter gefragt ob wir eine katze bekommen sie hat zugestimmt und heute waren wir bei einem züchter und haben uns die katze gekauft die wir aber erst am 3. juni abholen würden.

nun haben meine eltern ihre meinung geändert und uns verboten eine katze zu bekommen.

das problem: sie kostete 380 euro die wir nicht mehr zurückbekommen würden und wir haben sie schon sehr in unser herz geschlossen.

jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen sie haben gesagt keine katze und es bleibt uns nichts anderes übrig als dahinein zu ziehen.

bitte helft uns wir sind total am verzweifeln weil wir die katze unbedingt wollen!!

liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von cuckoo cuckoo

HEUTE habt ihr die Katze gekauft und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen mit entsprechender Erklärung? Was ist denn das für ein Züchter?

Und just HEUTE fällt es deinen Eltern ein, dass das doch nicht geht?  Was für Bedenken haben deine Eltern ?

Übrigens finde ich es sehr traurig, ein Katzenkind ohne Artgenossen alleine in der Wohnung aufwachsen zu lassen. Aber das nur mal nebenbei.

• 0
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Leider hast Du nicht geschrieben, wieso genau Deine Eltern ihre Meinung geändert haben. Züchter würde ich niemals unterstützen, es gibt in Tierheimen so viele wunderbare Katzen! Übrigens sind Maine Coon keine süßen, kleinen Wohnungskätzchen. Ihr solltet Euch vielleicht auch mal erkundigen, was für eine M. C. ein glückliches Leben bedeutet.

• 0
    Antwort von guinan guinan

Allen ernstes 380 Euro für ne Katze ist Wucher! So viele Katzen kriegen Junge, wo die Besitzer einfach nur froh sind, sie in gute Hände abgeben zu können. Versucht doch noch mal mit ihnen zu reden, wenn ihr eben nicht bei einem Züchter kauft, sondern jemandem umsonst (oder zum Preis der ersten Entwurmungen) die Katze abnehmt. Züchter würde dich eh nicht unterstützen- es gibt genug kleine Katzen.

Kommentar von kekzkruemel kekzkruemel

hallo wir wollten unbedingt eine maine coon katze haben und können das nicht mehr reklamieren das heißt wir bekommen unser geld nicht wieder

Kommentar von guinan guinanguinan

Nochmal mit ihnen reden oder dich nach einem anderen Interessenten umsehen, der euch vielleicht noch 50 Euro oder so gibt

Kommentar von October2011 October2011October2011

Um, nein. Das ist kein Wucherpreis sondern ein billiges Schnäppchen, bei dem ich mir Gedanken darüber machen würde warum der Züchter so billige Kitten anbieten kann.

Eine reinrassige MC mit Papieren kostet ca 650 Euro (kauft man gleich zwei kommen einen viele Züchter etwas entgegen).

Der Preis ist auch gerechtfertigt wenn der Züchter Geld und Liebe in seine Zucht steckt.

Bei einem Preis von 380 würde ich davon ausgehen das die Elterntiere nicht auf Erbkrankheiten getestet sind, der Inzuchtkoeffizient fürchterlich ist oder die kleinen ungeimpft abgegeben werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.