Ich bin letztens 14 geworden und habe mir mein geld für einen xbox zusammen gespart. Meine Eltern so mies wie die sind sagen jetzt aber das mir das jetzt nicht kaufen darf. Ihre " Begründung " ist das, ich dann die schule vernachlässigen werde...! Was meint ihr dazu? Habt ihr gute Argumente?
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aikidokasaikidokas
mach doch n deal. Sag wenn du sie dir kaufst und deine noten weiterhin ok sind bleibt sie bei dir, wenn die noten schlechter werder, können deine eltern sie haben bis die notn wieder besser sind ?!
-
2Antwort von
DerLars88DerLars88
Einige dich mit ihnen auf eine Ps3... ist Sowieso cooler ;-)
Aber mal im Ernst, du kannst ja mit ihnen drüber sprechen, dass du die schule nicht vernachlässigen wirst, und falls die Noten doch sinken sollten, wird die xbox (oder PS3) einfach erstmal weggelegt...
Es gibt 1.000.000 Studenten in Deutschland die in Ihrer Kindheit mindestens eine Konsole hatten. und Trotzdem ist aus ihnen etwas geworden, sonst würden sie ja nicht studieren.
-
2Antwort von
SniffelSneer versauf das geld lieber, haste viel mehr von und deine Eltern freuen sich auch
Kommentar von
PetzMPetzM xDD ein 14Jähriger solls geld versaufen is klar
Kommentar von
truxumuxitruxumuxi Dümmer gehts nimmer ! Verstand wohl schon komplett versoffen oder ?
-
-
0Antwort von
yad85 Ich finde es immer wieder putzig wie Eltern meinen mit Verboten irgendetwas bewirken zu können. Meine persönlich Erfahrung sagt mir (m), dass Verbote eher schaden als nützen. Ich habe nie etwas verboten bekommen, hatte mit 10 einen eigenen Fernseher über den ich frei verfügen konnte, konnte abends nach Hause kommen wann ich will und soviel bzw. eher so wenig lernen wie ich es für richtig hielt. Dadurch, dass ich wusste, dass ich tun und lassen konnte was ich will, gab es einfach keine Notwendigkeit 8 h am Stück Computer zu spielen bzw. wenn ich es mal für einige Tage gemacht habe, wurde es schnell langweilig. Jetzt steuere ich auf ein 1er Abitur hin und bin meiner Meinung nach auch nicht völlig verzogen.
Dagegen hatte ich früher einen Freund, der seit ich ihn kannte alles verboten und durch Regeln beschränkt bekommen hat: Nur eine Stunde TV pro Tag, nur eine Stunde PC am Tag, kein Alkohol, keine Partys und abends um 23 Uhr zu Hause sein. Die Eltern haben das Zimmer regelmäßig auf Alkohol und Drogen durchsucht (kein Scherz!) und jede schlechte Note durch Verbote (z.B. Wegnehmen des Computers oder Verkürzung der Ausgehzeit) bestraft. Ergebnis: Rebellion gegen die eigenen Eltern, runter vom Gymnasium auf die Realschule, dann auf die Hauptschule und das obwohl er vorher (am Gymnasium) notenmäßig ganz gut war. Jetzt haben die Eltern die Kontrolle völlig verloren, schließlich ist er jetzt 18 und macht was er will (besäuft sich regelmäßig und hat größtenteils Asi-Freunde und das schlimmste: ist eigentlich selbst ein Asi ohne wirkliche Zukunft). Fazit: Hätten die Eltern die Zügel ein bisschen lockerer gelassen und ihrem Kind etwas mehr vertraut, hätten sie sich viel Stress erspart und gleichzeitig ihr Kind zu einem selbstbewussten Erwachsenen erzogen. Soviel zum Thema Verbote.
-
0Antwort von
Walter1967Walter1967
Hallo KB7001! Klar, das Du das anders siehst!Ich habe selber Kinder, die durch diesen "elektronischen Quatsch" die Schule vernachlässigt haben.Du kannst Deine Eltern nur mit guten schulischen Leistungen vom Gegenteil überzeugen.Das ist nicht wirklich ein Argument, aber so ist nun mal das Leben!Wenn Du zeigst, das Du in der Lage bist, Leistung zu bringen, haben Deine Eltern (eigentlich) kein Argument mehr gegen Deine X-Box! Viel Glück, Gruß Walter
-
0Antwort von
Jamal6667Jamal6667
sprich mit deinen eltern darüber und einigt euch auf bestimmte zeiten in denen du spielen darfst. wenns dann nicht schlechter mit der schule wird kannste ja mal fragen ob du ein bisschen länger täglich spielen darfst. fang so bei einer stunde an und zeig deinen eltern , dass das wirklich klappt. wenn das nicht funktionieren sollte würde ich geschwister oder opa oder oma mal mit deinen eltern reden . oder du sammelst unterschriften von freunden...
-
0Antwort von
MelisFrageMelisFrage
So sind alle Eltern. Versprich ihnen halt einfach das du die Schule nicht vernachlässigen wirst und dann machs auch ned weil sonst kommen sie mit "Wir habens dir gleich gesagt, Wir schmeißen die XBox weg" uns so weiter. Wenn du die X Box tatsächlich bekommst vernachlässige die Schule nicht. UNd ich finde es auch schwachsinnig das deine Rltern so reagieren. Aber die wollen doch irgentwie alle nur das beste für uns xD Lg Meli Ich hoffe ich konnte helfen.
-
-
0Antwort von
KectourKectour
Spreche noch einmal mit deinen Eltern und mache mit ihnen Zeiten aus wann du spielst. halte dich daran. In deiner Freizeit haben sie bestimmt nichts dagegen. Du kannst ihnen die X box als Vertrauensbeweis ja ins Wohnzimmer stellen. Wenn du Freizeit hast, hole sie dir einfach raus.
-
0Antwort von
carleonecarleone
Meine Eltern so mies wie die sind
Dir gehört links und rechts die Tastatur um die Ohren geschlagen.
Deine Eltern sind verantwortungsvoll und wissen, warum sie Dir das nicht erlauben.
Kommentar von
KerstinUndRubiKerstinUndRubi So unnötige antworten Hält man bei sich depp -.-
Kommentar von
Real11Real11 Hier wird aber auch auf jeden Rechtschreibfehler geachtet,oder? :D
Kommentar von
Real11Real11 An carleone: Ich habe mal deinen Antworten gelesen. Du hast bei fast keiner Antwort eine hilfreiche Antwort hingeschrieben! Immer etwas mit Rechtschreibung.
-
0Antwort von
Real11Real11
ich wünsche mir auch eine. ;) ich würde sagen,das ich nicht 6 stunden spielen will,sondern das du nur eine halbe stunde bis eine stunde spielst und das nur,wenn du hausaufgaben gemacht und glernt hast oder so und das die nicht so übertreiben sollen und wenn du nicht grade der schlechteste bist in deiner klasse,sondern gut wärst würde ich denen das auch unterstellen ;)
Kommentar von
KB7001KB7001 ja ach ne ich bin erstmal nicht auf haupt bin auf realschule und hatte bisher immer einen durchschnitt von 2,2-2,5
Kommentar von
Real11Real11 Dann versteh ich nicht,warum die es nicht erlauben. Also wenn du so weiter machst in der schule,wenn du die xbox hast.. Sag deinen eltern das doch.
-
0Antwort von
nicky55nicky55
Da haben deine Eltern recht,mach erstmal einen guten Schulabschluss und dann kannst du so lange spiele wie du möchtest.
Kommentar von
Walter1967Walter1967 Und bis das soweit ist wird nicht gespielt, nicht gegessen, nicht geschlafen und schon gar kein Spaß gehabtß
Bei Deiner Schreibweise kannst Du wohl von Noten nicht reden. Über sechs gibt es leider nicht. Ich würde auf 8,9 tippen.
Was soll denn die dumme Anwort. Ist ja komplett daneben.
@carleone redest du von mir ? Naja meine schreibweise im internet is net so genau!! Schön das du dir soo viel mühe beim schreiben gibst !! Ich bin aufm gymi und hab nen 1,6 schnitt in der 9. klasse gehabt also sag nix !
@carleone auserdem.. bitte reg dich nicht über rechtschreibng auf.. das wird soo überbewertet -.- Ich binn zum beispiel in der schule fast durchgefallen weil ich legastenie habe ( für dumme: Ein problem mit der Lese/Rechtschreibung) Hab ich von meinem vater geerbt (ist professor an einer uni, mein bruder hat das auch, studiert gerade, und ih werde mal jus studieren) also bitte.. wenn dir das so wichtig icht achte doch auf deine "rechtschreibung"..