1

Ärger mit dem Vermiter

Frage von sternperle sternperle

Hallo Ich bewohne ein Mietshaus in dem 12 Mietsparteien wohnen.Für die Pflege der Aussenanlage fühlt sich weder der Vermieter noch die Mieter verandwortlich.Genauso für das rausstellen der Mülltonnen und die Reinigung des Treppenhauses.Über zwanzieg Jahre hatt dieses eine Mieterin gemacht die der Vermieter aber in diesem Jahr gekündigt hat weil sie sich gegen den Jahrelangen Betrug bei der Betribskostenabrechnung wehrte.Ich bin vor vier Jahren hier eingezogen und habe mich auch an den Arbeiten beteiligt.(Rasen mähen,Flur wischen und Mülltonnen nach vorne schieben)Seid diese Mieterin weg ist geht hier garnichts mehr.Wir versinken im Dreck.Ich sehe mich nicht dafür alleine Verandwortlich alles zu machen.Es wird kein Müll getrennt,keine Tonnen rausgestellt,die somit auch nicht abgefahren .Bin mal gespannt wo der ganze Müll demnächst landen wird.Ich schreibe mir nun auf wann der Müll nicht abgefahren wird und werde im nächsten Jahr die Müllgebühren nicht mehr zahlen.Den Vermieter braucht man daraufhin nicht anzusprechen,es interessiert ihm nicht.Was meint ihr dazu?Ebendso hat er sich hier in der Wohnung uns gegenüber Prostituirte reingehölt.Die Wohnung würde von jemand angemietet und es wohnen da unterschiedlich zeitweise bis zu sechs Damen.Wie will er das in den Betriebskosten berechnen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von saudo2000 saudo2000

Schauen Sie sich den Rat von Saarland an, AUSZIEHEN, die Damen vom horizontalem Gewerbe dem Ordnungsamt melden, Gewerbliche Vermietung im Wohngebiet strafbar.

• 0
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Was steht denn im Mietvertrag? Wenn es so ein Standardvertrag ist, hast Du vielleicht Glück und es steht etwas zur Zuständigkeit drin.

Ansonsten probier doch mal, nen Putzplan mit Unterschriftenfeld zu erstellen und den irgendwo im Hausflur aufzuhängen. Vielleicht glaubt ja eine Partei, dass der vom Vermieter kommt. ;-)

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Simpler Rat: Zieh aus!

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Es ist Aufgabe des Vermieters, die Mieter entsprechend für diese Arbeiten einzuteilen oder einen Dienst dafür zu beauftragen. Die Kosten tragen die Mieter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.