1

ärger mit dem vermieter,was tun

Frage von Hinni Hinni

wir wohnen zur zeit in einem 2 familienhaus ca. 85 qm,wir haben soviel ärger mit dem vermieter,aber findet mal was mit vier kinder,kann uns der vermieter,wegen eigenbedarf einfach so auf die strasse setzten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Aufgrund Deiner letzten Frage kann ich Dich nur beglückwünschen, jetzt sucht ihr euch eine schöne Wohnung, müßt nicht mehr mit dem Auto über den Rasen und könnt das Planschbecken für die Kinder aufstellen. Ausserdem ist es sehr wohl möglich, mit 4 Kindern eine Wohnung zu finden.

Kommentar von Ingeruhn IngeruhnIngeruhn

Jawohl, ein dummer Vermieter, ist immer zu finden

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Der Vermieter kann bei nem Haus mit nur 2 Wohnungen, wo er selbst wohnt, auch ohne Eigenbedarf kündigen. http://kuerzer.de/a5eMCXp1M

Kommentar von Mictl MictlMictl

Nur wenn der Vermieter auch dort wohnt.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Hab ich doch geschrieben.

• 0
    Antwort von Malkia Malkia

Hallo liebe Forengemeinde

also ich kann hier nur mit den Kopf schütteln.

Hallo Hinni

dazu folgendes: Nach dem Gesetz kann der Vermieter den vertragstreuen Mieter nur kündigen, wenn er ein berechtigtes Interesse an der Beendigung des Mietverhältnisses hat. Hauptanwendungsfall ist hierbei der so genannte Eigenbedarf.

Zum Kündigungsgrund Eigenbedarf hat es in den letzten Jahren unzählige Gerichtsurteile gegeben.

Also ist es unter Umständen nicht so einfach, einen Mieter wegen Eigenbedarf zu kündigen.

Es wär vielleicht in deinem Fall ratsam, eine Mitgliedschaft bei einem Mieterschutzverein anzustreben. Der Jahresbeitrag ist minimal und du wirst dann dort jederzeit kostenlos beraten.

see you Malkia

• 0
    Antwort von Ingeruhn Ingeruhn

Warum ziehst nicht von alleine aus. Wenn man Charakter hat, dann zieht man aus, wenn man unerwünscht ist.

Kommentar von Wenne WenneWenne

Da spricht eine bornierte Vermieterin - man braucht nur deine anderen Kommentare lesen!

Nichts haben, und Vermieter beschimpfen, logisch passt dies gut zusammen. Wer nichts hat, beschimpft andere, die einem ein Dach über dem Kopf bieten. Ohne die Vermieter könntest, platte machen gehen.

• 0

An Deinen 4 Kindern bist selber schuldig. Würde auch solche Mieter nicht mein Eigentum geben. Besser leer stehen lassen, als von der Kinderbande und deren vielleicht verantwortungslosen Eltern kaputt machen lassen

Kommentar von Wenne WenneWenne

Da spricht eine bornierte Vermieterin - man braucht nur deine anderen Kommentare lesen!

Du wiederholst Dich. Kindermachen geht leicht, aber diesen ein eigenes Dach über dem Kopf zur Verfügung stellen ist bei weitem schwerer. Da würde ich wenigstens nicht über Vermieter herziehen, die einer so übernormalen großen Familie ein Dach über dem Kopf geben.

• 0

Ich habe mir erst Eigentum gekauft, danach habe ich mir Kinder angeschafft. Das kann man ja alles planen, ist nicht nur Gott gegeben. Bei Ärger mit dem Vermieter, da würde ich nicht länger im Eigentum des Vermieters hausen. Wie kann ich mich in einem Eigentum aufhalten, wenn mir der Eigentümer nicht passt. Da zieht man am Besten um

• 0
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

http://www.mieterverein-muenchen.de/mietrechtsthemen/mietrechtsthemen/eigenbedarf.htm

• 0
    Antwort von Helga80 Helga80

Wenn er den Eigenbedarf nachweisen kann, dann habt ihr, leider, Pech. Das darf er, sorry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.