Wir haben vor 3 Jahren dort hin gewechselt, Eon wurde zu teuer. Seit über einem Jahr versuche ich Kontakt mit denen aufzunehmen und zwar will ich eine Zwischenabrechnung. Keine Antwort außer "es wird bearbeitet, bitte haben Sie Geduld". Auch keine Reaktion auf eine Kündigungsandrohung. Nichts. Heute endlich nach über einem Jahr eine Mail mit der Bitte um den aktuellen Zählerstand. Diesen "aktuellen" Zählerstand habe ich bereits Ende des Jahres freiwillig gemeldet mit der Bitte um eine Abrechnung. Nichts. Natürlich bin ich recht verärgert und möchte von euch hören, vielleicht habt ihr auch diesen Anbieter, ob ihr zufrieden seid oder habt ihr auch Probleme? Jedenfalls werde ich wechseln. Danke!
Antworten (6)
-
1Antwort von
Inge3105 Hallo, anscheinend haben hier ganz viele Leute Probleme mit Secura-Strom. Wir auch. Die Abbuchungen habe ich eingestellt, da eine Überzahlung vorhanden ist und Abrechnungen von Secura ganz offensichtlich mit immer neuen Ausreden einfach nicht erstellt werden. Einmal heißt es, dass die Rechnung erstellt sei. Sie müsse nur noch einmal überprüft werden. Aber denkste. Vier Wochen später gibt es immer noch keine Abrechnung. Nun haben sie kein Programm zur Erstellung der Abrechnungen. Vielleicht sollte man das mal der Mutterfirma melden.
-
1Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Hast du schonmal dort angerufen?
Kommentar von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue Ja, sogar mehrmals! "Bitte haben Sie Geduld, es wird bearbeitet"......
Kommentar von
Schnulli00Schnulli00 Naturstrom AG ist m.e billiger ;-)
-
-
0Antwort von
Inge3105 Hallo, anscheinend haben hier ganz viele Leute Probleme mit Secura-Strom. Wir auch. Die Abbuchungen habe ich eingestellt, da eine Überzahlung vorhanden ist und Abrechnungen von Secura ganz offensichtlich mit immer neuen Ausreden einfach nicht erstellt werden. Einmal heißt es, dass die Rechnung erstellt sei. Sie müsse nur noch einmal überprüft werden. Aber denkste. Vier Wochen später gibt es immer noch keine Abrechnung. Nun haben sie kein Programm zur Erstellung der Abrechnungen. Vielleicht sollte man das mal der Mutterfirma melden.
-
0Antwort von
blitzudo Ja, wir haben auch Probleme. Eine gültige Zwischenabrechnung im letzten Jahr bekamen sie nicht hin. Bei der Endabrechnung im Februar/März diesen Jahres hatten sie angeblich plötzlich eine falsche Bankverbindung für die Abbuchung des Abrechnungsbetrages, wie nun im Nachhinein behauptet wird. Wie auch immer, plötzlich schlug Ende August ohne Vorwarnung und ohne Mahnung eine Rechnung der KRK Inkasso auf. Mit Gebühren, auch für Mahnungen, die wir nie erhalten haben, summierte sich die Rechnung plötzlich auf nahezu das Doppelte. Trotz Telefonaten und der Überweisung der unstrittigen Hauptforderung lässt dieser Anbieter nun aber nicht locker, sondern will mit einer neuen Rechnung der KRK-Inkasso sämtliche Gebühren haben, die natürlich immer weiter steigen. Wir haben darum gebeten, uns doch nachzuweisen, dass die Bank die Abbuchung nicht eingelöst hat. Andernfalls erkennen wir die Gebühren nicht an. Sollte sich dieser Versorger nicht bewegen, so werden wir einen Anwalt hinzuziehen müssen. Auf der Abrechnung stand ausdrücklich, dass der Betrag abgebucht wird. Ich kann nur dringend empfehlen, diesen Versorger zu meiden. So viel Planlosigkeit wie dort habe ich noch nicht erlebt. Hat denn schon jemand von Euch mit seinem Rechtsanwalt das Problem in seinem Sinne lösen können?
-
0Antwort von
StadtreinigungStadtreinigung
Wo ist denn nur dein Problem geblieben?
Kommentar von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue Kannst du nicht lesen?
Auwei, nichts gutes! Auch auf der Verivox-Seite liest es sich gar nicht gut. Naja, die Kündigung ist in die Wege geleitet. Es reicht!