1

ärger mit dem nachbarn,dürfen wir uns das gefallen lassen?

Frage von xxKairixXionxx xxKairixXionxx

hallo =) ich hab da mal ne frage:

ich wohne seit dem 1.April mit meinem freund in einer wohnung,weil ich schwanger war und seit dem 09.06 habe ich meinen Sohn entbunden. die nachbarn aber haben schon seit dem1.mai sich total beschwert,weil wir zu laut die musik aufgedreht haben. schön und gut wir haben die musik seitdem immer leise gemacht. dann halt nachdem ich meinen sohn entbunden habe kämm meine schwester für zwei tage zu uns. mein freund und der freund meines freund,meine schwester und ihr freund haben bei uns in der küche in zimmerlautstärkesich unterhaltet. wir haben auch ein bisschen zu laut gelacht und dann stellte sich mein nachbar,stellte sich vor dem fenster und hat uns erstmal zusammen geschrien wir sollen leise sein sonst ruft er das jugendamt an und der vermieter wird am nächsten tag zu uns kommen und natürlich haben schön die nachbarn alles mitbekommen und natürlich fing der nachbar an uns zu beleidigen. tja der gute nachbar hat den vermieter angerufen und wir haben auch eins auf den deckel bekommen=) natürlich wollte der vermieter unsere version sich nicht anhörn und drohte uns vor der straße zu setzen und wir sollten uns vor der gemeinde stellen und dort zu pennen. bis dahin haben wir schön ja und amen gesagt und es war ruhig gewssen. tja undgestern auf heute hatten wir halt besuch gehabt und warn nur ein kleines bisschen laut und so gegen 12 Uhr kamm wieder der nachbar mit seiner frau hoch und hat sich beschwert das sie morgen wieder arbeiten müssen und der sohn an einem samstag muss er wieder an die schule und mein freund hat dann zu dem gesagt:"Ja mein kumpel hatte das handy an"und der fängt an zu schreien"halt die fresse junge,entweder ihr werdet ruhig oder wir rufen die polizei an,jetzt ist mal aber schluss hier!" und meine frage ist halt,dürfen wir uns das gefahlen lassen? mfg XXKairixXionXX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Aramis12345 Aramis12345

ich würde zurück brüllen ^^

• 2
    Antwort von Fluppendreher Fluppendreher

Müssen Ihre Nachbarn sich ständig Lärm gefallen lassen? Und dumme Sprüche? Es gibt eine Hausordnung, an die Sie sich besser halten sollten, wenn Sie noicht noch mehr Ärger bekommen möchten. Es ist ja nun mal so, daß andere Menschen arbeiten müssen, sie brauchen ihren Schlaf. Kinder ebenso. Sie sollten auch bedenken, daß Sie einen Säugling haben, der auch der Ruhe bedarf. Machen Sie so weiter, steht sehr bald eine Mitarbeiterin des Jugendamtrs vor ihrer Tür!

Kommentar von xxKairixXionxx xxKairixXionxx

ja aber der witz ist ja grad beide arbeiten nicht und der sohn muss doch nicht an einem samstag zur schule gehe. wenn die sich beschwert haben an den tag war unser kleiner sohn bei der oma!

Kommentar von Mitshel Mitshel

Fluppendreher hat unrecht! Das muss man sich nicht gefallen lassen und schon gar nicht das die dich beleidigen also von daher!

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Ihr und die Nachbarn: Ihr habt Euch gesucht und gefunden, wie es scheint.

Nun, ich würde (wenn es denn wirklich sooo schlimm ist) den Spieß umdrehen und selbst die Polizei rufen.

Hier liegt eine Bedrohung gegenüber jungen Eltern vor. Und das mögen wir Deutschen angeblich überhaupt nicht.

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Die frage ist eher, ob deine Nachbarn sich das gefallen lassen müssen. Ihr müsst Rücksicht nehmen auf die Bewohner des Hauses. Das sollte doch klar sein, oder?

ja aber uns drohungen zu gefallen lassen geht auch nicht!

nur der kleinste pieps den wir machen kommen die grad hoch und machen uns fertig!

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Naja, nachts um 12 müsst ihr einfach so leise sein, dass ihr eure Nachbarn nicht belästigt. Dann gibt es auch keine Probleme.

der nachbar gegenüber hat sich überhaupt nicht beschwert!

die nachbarn unter uns haben sich mehrmals ohne irgendeinen grund beschwert! und die haben auch uns gedroht das die dafür zusehn das wir rausfliegen!

• 1
    Antwort von Det1965 Det1965

Eure Nachbarn möchte ich nicht als Nachbarn haben, allerdings euch auch nicht!

ja das problem ist wir können dafür überhaupt nicht,weil die wohnung so hellhörig ist=(

• 0
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Würde an eurer Stelle mal einen Gesprächstermin beim Vermieter machen. Vorher wäre es ratsam noch mal alle Klauseln im Mietvertrag durch zu lesen. Es gibt bestimmte Zeiten in denen ihr etwas lauter sein dürft. Auch Kindergeschrei oder Füsschentappeln muss geduldet werden. Das kling recht nach Rentnerhaus. Ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen. Aber wichtig wäre ein klärendes Gespräch beim Vermieter. Auch könntet ihr dann den verbalen Ausrutscher des Mitbewohners ins Gespräch einfließen lassen. Eine Anzeige des Nachbarn, bei der Polizei bei wiederholter außerordentlicher Beleidigung kann dem Vermieter schon mal zur Kenntnis gegeben werden. Habt ihr schon mal mit den anderen Mitbewohnern gesprochen ob das Haus wohl sehr hellhörig ist (zu dünne Wände). Vielleicht findet ihr ja Verbündete.

ja haben wir und die haben gemeint es ist wirklich hell hörig aber der nachbar gegenüber hat sich nie beschwert ob es zu laut ist oder nicht aber der nachbar unten beschwert sich andauernd=(

Kommentar von Mondlachen MondlachenMondlachen

Es gibt leider Menschen die das Lachen und Scherzen anderer nicht ertragen können oder wollen. Das nächste Mal seine verbalen Beleidigungen mitschneiden und auch dem Vermieter vorspielen. Vielleicht könnt ihr den/die anderen Nachbarn als Unterstützung beim Gespräch mit dem Vermieter gewinnen. Als Zeuge/n das ihr normal laut seid und nicht wie der Herr unten, gegenüber dem Vermieter behauptet, unerträglich laut . Vielleicht könnt ihr Schall isolierend noch etwas in eurer Wohnung nachbessern. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".

• 0
    Antwort von verbrannteerde verbrannteerde

Sieht nach einem sehr hellhörigen Haus an. Da hilft nur : Neue Wohnung suchen !

• 0
    Antwort von Kampfnudel Kampfnudel

Beleidigungen? Nimm dein Handy und mach auf Record, droh ihn dann mit Anzeige ;)

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Was soll denn das bringen? Nachbarschaftsstreit vor Gericht ausgetragen?

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

wenn ich gewönne, würds mir gefallen. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.