2

"Ärger" mit dem Nachbar? Wohngesellschaft informieren?

Frage von shivamoonxx shivamoonxx

hallo,

ich bin vor kurzem in ein Mehrfamilienhaus gezogen.Auf einer Etage leben 2 Familien. Mein Nachbar kommt immer sehr spät nach Hause und knallt dann mit der Haustür. Tagsüber bin ich arbeiten,daher weiß ich es nicht,wie es da ist. Neulich schien er längere Zeit nicht nach Hause zu kommen und sein Briefkasten quillte über,einiges lag vor seiner Haustür.Man musste wegen eines Wasserrohrbruchs im Haus seine Haustür öffnen lassen (mit Schlüsseldienst)Das Hausflur ist seitdem sehr staubig.Er hat es seitdem ich hier wohne noch nicht einmal geputzt. Die Post die in seinem Briefkasten war (alles unwichtige) hat er einfach vor die Briefkästen draußen geschmissen. Ich sehe ihn nie,deswegen kann ich ihn nicht drauf ansprechen.Sollte ich die Wohngesellschaft informieren?Oder ihm mal nen "Anonymen" brief schreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Sie können seinem Vermieter einen Hinweis geben. Ob es nützt?

• 0
    Antwort von Poitora Poitora

Wenn du nicht mit ihm reden kannst würde ich mal der Wohnungsgesellschaft einen Brief schreiben. Seid ihr abwechselt zur Reinigung des Hausflures verpflichtet? Dann schreib denen dass er seiner Verpflichtung nicht nachkommt, hatte auch mal so einen Nachbarn, der der Meinung war, es sind 3 Frauen im Haus, warum soll er putzen, die Wohnungsgesellschaft hat ihm dann "angeboten" seinen Dienst von einer Putzfirma ausführen zu lassen und dann ging es ;-) Gerade in einem Mehrfamilienhaus muss man aufeinander rücksicht nehmen. Schreib der Wohngesellschaft einen netten und höflichen Brief, in dem du sachlich und nicht irgendwie ausfallend dein problem schilderst. Hoffe dass dein Nachbar bald etwas mehr Rücksicht nimmt.

• 0
    Antwort von Jani12 Jani12

Ein Anonymen brief find ich ne gute ideee dann kann er sich verbessern ohne das er wieß wers geschrieben hat aber mit ´vorname is au gut ??!! WOhngesselschaft würd ich ned informieren nur wenns ned besser würd und schlimmer würd?!??!?

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Schreib ihm doch erstmal einen netten Brief. wenn dann keine Reaktion kommt, unterrichte die Wohnungsgesellschaft

• 0
    Antwort von dddaviddd dddaviddd

häng an das schwarze brett (wenn ihr das nicht habt an die haustüre) ein Bogen papier, wo du denjenigen der immer so ne scheiße macht, bittest sich besser zu benehmen

• 0
    Antwort von omikron omikron

Brief ist gut, aber nicht anonym.

Und erst danach mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen, wenn sich nichts ändert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.