2

Ärger mit dem Jobcenter

Frage von pusteblume14 pusteblume14

Ich lebe zur Zeit von der Arge.Jetzt habe ich zwei Jobs,einmal mit 150EUR monatlich und einmal auf Honorarbasis,dass heißt: das Gehalt schwangt je nach Anzahl der Wochentage im Monat.Jetzt habe ich ständig Ärger mit dem Jobcenter,weil sie mir zu wenig Geld zahlen.Nun meine Frage: steht mir ein Rechtsanwalt zu?IIch laufe jeden Monat meinem Geld hinterher und keiner weiß so recht,wie viel mir noch zu steht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Geh zu einem Rechtsanwalt und lass dich da beraten.

Bei uns (NRW) ist es so das sehr viele Anwälte die entsprechenden Anträge / Formulare für Beratungshilfescheine vorliegen haben.

Die brauchst du dann nur ausfüllen und mit den entsprechenden Nachweisen versehen.

Als zweite Möglichkeit kannst du, wie hier schon gesagt wurde, zum Amtsgericht gehen und dort einen entsprechenden Antrag erhalten.

Viel Glück

Kommentar von pusteblume14 pusteblume14

lieben Dank!

• 2
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Besorge dir vom Amtsgericht einen Beratungsschein und suche dir dann einen Rechtsanwalt deiner Wahl.

Hier Info; http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/beratungshilfe/AGI1.pdf

• 0
    Antwort von kaeptnblaubaer1 kaeptnblaubaer1

Such dir doch einfach nen richtigen Job, von dem du leben kannst. Dann musst du dich auch nicht mehr mit dem Jobcenter rumschlagen.

Kommentar von pusteblume14 pusteblume14

sehr witzig....was glaubst Du,was ich täglich mache?????

Kommentar von masselzoff masselzoffmasselzoff

Blaubaer hat wahrscheinlich Millionen geerbt und noch nie im Leben gearbeitet.

Kommentar von MichaelSelm MichaelSelmMichaelSelm

Du hast vollkommen Recht. DH

Und er hat den Standardsatz vergessen: "Dann müssen nicht wir Steuerzahler für euch zahlen" :-)

Dabei hat er keinen Cent weniger. Denn die Steuern werden nach seinem Einkommen erhoben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.