Hallo zusammen. ich habe riesen stress mit meinem Ex Freund. Wir lebten 6jahre zusammen und haben eine 4Jährige Tochter. Vor 3 Jahren trennten wir uns weil es nicht mehr ging. Bis vor 1 Jahr war alles super geregelt. Er durfte sie jedes We haben,wir haben uns als Eltern gt verstanden. AUch in der Woche hat er sie mal besucht zum Eis essen etc...! Doch jetzt ist er in einer Beziehung (1Jahr) und er meldet sich in der Woche nicht mehr, nimmt unsere kleine zwar trotzdem noch jedes we aber es kommt immer häufiger vor das sie bei seinen Eltern/Schwster ect bleibt. Ich weiss er kümmert sich und ich will ihn auch nicht schlecht machen aber seit kurzem kommen immer wieder neue dinge auf die mir angst machen. Seine mutter zb äusserte im streit: wenn ich will kann cih dir die kleine auch weg nehmen. Er selbst will das sie bei ihm wohnt. Unsere kleine ist ein absolutes Mama Kind,auch wenn sie die Wochenenden mit Ihrem Papa genießt. Wohnen möchte sie dort nicht. Wir WOhnen gemütlich zusammen, Ihr geht es sehr gut und ihr fehlt es an gar nichts wächst in einen guten Umfeld auf und ist eine Behütete kleine Kinderseele. Sie besucht regelmäßig den Kiga,spielt mit ihren Freundinen ist nicht zurück gezogen einfach ein offenes freundliches kl Mädchen. Seine Familie und auch er stehen Finanziell sehr gut da. Nun habe ich angst und nun meine frage... Da ich nur hartz4 bekomme,mein Freund hier nicht gemeldet ist also wir somit keine Intakte Familie sind obwohl wir drei immer zusammen sind...besteht für ihn die möglichkeit mir irgendwie meinen Engel zu nehmen? Meine größte angst ist sie zu verlieren. Da die Familie auch viele Leute kennt und gehobenere Kontakte Pflegt und sie sehr groß ist... Ich werde Wahnsinnig bei dem gedanken:(( ich hoffe ich konnte das in meiner aufregung irgendwie verständlich rüberbringen?! Danke schonmal für die antw.
Ärger mit dem Ex wegen der gemeinsamen Tochter
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SonjaSnoopy12SonjaSnoopy12
1.Du ich würde mir da mal keine Sorgen machen ! Ganz und gar nicht. Die kleine ist in einem Alter wo sie selbst gefragt wird, wo sie bleiben will, und wenn du das schon so sagst dann wird sie auch bei Dir bleiben.
2.Wenn dein Freund nicht gemeldet ist, heißt das das er sozusagen nicht in euere Fam. wohnt also wenn du ihr ein gutes Umfeld geben würdest, auch das kein Problem, die Jungendamtmitarbeiter gucken ja vorbei und, wenn sie merken das alles Tip-top ist, dann ist auch das kein Problem..
.. Und zu guter letzt wenn die Mutter ihrer Tochter einiges bieten kann (siehe oben) dann bleibt das Kind sowieso bei der Mutter von daher.
Echt mach dich nicht verrückt und wenn du Dir da sorgen machst, reich doch das alleinige Sorgerecht ein.
-
0Antwort von
schnukkyschnukky
Wenn ich richtig gelesen habe ist Deine Tochter unehelich. In diesem Fall müsstest Du solche grvierende Fehler machen, das das Leben und die Gesundheit Deines Kindes in Gefahr ist. Da, nach Deiner Aussage, beides nicht der Fall ist, hat Dein Ex keine Chance; und bevor seine Familie irgend eine Zuspruch bekommen würde, sind erstmal Deine Eltern und Geschwister und die Taufpaten an der Reihe. Also, bange machen gildet nicht.
-
0Antwort von
Akka2323Akka2323
Mach Dir keinen Stress. Es gibt keinen Grund, das Sorgerecht zu ändern, das Du ja wohl hast, weil ihr nicht verheiratet wart. Geld ist kein Grund, dies zu ändern. Erzieh Deine Tochter gut und alles ist paletti.
-
-
0Antwort von
Lissy832Lissy832
der vater führt ein eigenständiges leben! dass dieses sich durch eine neue partnerin ändert ist völlig normal! jetzt gibt es eben nicht mehr nur ein "mädchen" in papas leben und das ist zu akzeptieren!!!!!! warum sollte man dir das kind wegnehmen.....? du hast selbst geschrieben, diese sprüche kommen hervor wenns streit gibt... im streit sagt man auch manchmal dinge, die im endeffekt garnicht so gemeint sind...
Danke Sonja. Ich denke all das mache und meister ich auch ganz gut. Nur diese Familie...es ist ja nicht mal Ihr Papa selbst der sich so verhält. Er ist total beeinflußbar. Alles was da gesagt wird,wird auch gemacht. Das mit dem Sorgerecht möchte ich ja eigentlich gar nicht. Ich möchte ja das er über dinge die mit Unserer kleinen zu tun haben mit entscheidet und auch den kontakt möchte ich behalten...zumindest insofern das man sich nicht streitet wenn er seine Tochter abholt. Diese ganze Situation macht mich so fertig. Seine Familie macht mich fertig.
Um meine Angst zu begründen sollte ich vielleicht kurz anschneiden das sie schonmal geschafft haben ein Kind der Mutter zu nehmen. Es waren die hinterletzten dinge die dafür gesorgt haben. Diese ist nun in der Psychatrie weil sie diesem ganzen druck,terror etc nicht mehr standgehalten hat. ich möchte ja nur anmerken wozu diese im stande sind. Ich selbst habe beim Jugendamt schon nachgefragt und auch dort wurde mir gesagt a. Das sie beide seiten hören müssten und b. solange die Führsorge und das Wohlbefinden meiner Tochter gegeben ist, ich mir keine großen gedanken darüber machen sollte. Dies hat mich beruhigt und auch bestätigt das ich alles richtig mache. Nur wie gesagt...ich traue dieser Familie halt einiges zu.
Ja, das du dieser Familie nicht mehr traust ist zu verstehen. Und ich kann auch verstehen, dass du es dem Vater nicht verbieten willst, die Kinder zu sehen, was ja auch richtig ist. Aber du darfst dich auf keinen Fall irgendwie von denen Terroriesieren lassen . Ich hoffe das klappt alles so wie du es dir wünschst, und wie es den Kindern gefällt ;-)
Danke für *!