1

Ärger mit DB

Frage von Seekers Seekers

Moin moin, war vorhin mit einem Kumpel auf ´nem Bahnsteig und wurden von Mitarbeitern von der DB erwischt, wie wir auf den Bahnsteig gespuckt haben. Sie haben unsere Personalien aufgenommen und gesagt, dass wir Geld bezahlen müssen... Bekommt das auch das örtliche Ordnungsamt mit oder bleibt es bei einem Brief, der uns zugeschickt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von 397kg 397kg

Das Ordnungsamt geht das Ganze nichts an. Du hast den Boden der DB bespuckt, dafür bekommst du eine Rechnung über die Reinigung.

Teuer und ärgerlich genug.

Kommentar von CostaCordialis CostaCordialis

Boden der DB bespuckt...

Bist wohl bei dieser Firma? ;) Vielleicht hätten die froh sein sollen, daß etwas zur Bindung des Staubes beigetragen wurde?

Auf Bahndamm spucken dürfte sicher ein ähnlich schwerwiegendes Vergehen sein. Probleme haben die Leute. Erinnert mich an "Maschendrahtzaun"...

Kommentar von 397kg 397kg397kg

Schatzi, geh in dein eigenes Land und spuck so viel, wie du kannst.

Vielleicht wird dort der Dreck gebunden.

Kommentar von Seekers SeekersSeekers

Kann es auch sein, dass die Bahn uns deswegen anzeigt und deshalb die Personalien aufgenommen hat?

• 1
    Antwort von crazyrat crazyrat

Die Bahn wird Euch eine Rechnung für die Reinigung des Bahnsteiges zusenden. Wenn IHr dann nicht zahlen solltet, kann sie auch den Klageweg einreichen und sogar ein Hausverbot aussprechen. Das heißt, dass die BAhnhöfe für Euch tabu wären und dann alle Fahrten nur noch mit Bus und Bahn möglich wären.

Ist auch richtig so. Überlege einmal, es stolpert jemand und landet genau in dem Fleck. Sehr unschöne Schache und kann auch zu einer Ansteckung mit Erkältung oder so führen.

Sie hätten wohl nichts gesagt, wenn es auf den Gleisen gelande wäre.

LOL!

"Sehr unschöne Schache und kann auch zu einer Ansteckung mit Erkältung oder so führen."

Genau. Vor allem die ganzen schnuckeligen Typen, die mit ihrem Hintern so gern auf dem Boden sitzen und dann Eure Spucke noch mit ihrem Hinterteil auf den Sitzen verteilen... Oder die netten jungen Leute, die mit ihren Schuhen in Eure Flecke reinlaufen und dann ihre Füße auf den Sitz legen... Igittt! Kaum vorzustellen. Das ist ja furchtbar! Unglaublich! Und Ihr seid an den versifften Polstersitzen schuld! Schämt Euch!

p.s. Du schreibst Unsinn: "Das heißt, dass die BAhnhöfe für Euch tabu wären und dann alle Fahrten nur noch mit Bus und Bahn möglich wären."

Überleg mal selbst. Hausverbot dürfte dann alle Einrichtungen der DB betreffen. U.a. gehören viele Bahn- und Busbetriebe der DB.

Gefragt wurde wg. dem Ordnungsamt. Weiß nicht, warum der Fragesteller da so einen Bammel davor hat. Sollte man mal sich näher erläutern lassen. Ab und zu bekomm ich auch einen Brief von denen, wenn sie wieder Geld fürs Parken brauchen... ;)

• 1
    Antwort von beataholic beataholic

Eher hat DB Ärger mit Spuckern! Ich mein, was wirft das für ein Licht auf euch? Erst mal wird die Bahn euch zur Kasse beten, wenn ihr nicht zahlt wirds Behörden zugespielt.

• 0
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Das Ordnungsamt wird wohl informiert werden. Allerdings wird euch die Bahn eine saftige Rechnung für die Reinigung stellen.

• 0
    Antwort von CostaCordialis CostaCordialis

Wow. Die DB hat ja Probleme. Auf den polierten Marmorbahnsteig mit Goldrand gespuckt?! Na, Ihr seid aber Schlawiner!

Geschieht Euch Recht! Wo kommen wir denn hin, wenn ihr kotzenden und urinierenden Pennern Konkurrenz macht. Oder pöbelnden und messerstechenden erlebnisorientierten Jugendlichen?!

Neee. So geht das nicht! Ihr werdet die ganze Pracht und Herrlichkeit der Rechtsabteilung unseres kapitalsozialistischen Vorzeigebetriebes zu spüren bekommen!

p.s. Wie groß war denn die bespuckte Fläche? Vielleicht hättet Ihr darauf bestehen können, das selber wegzumachen? Nicht, daß ich es Klasse finde, was Ihr gemacht habt. Aber ich finde das Aufgeplustere der Bahn mehr als billig. Die sollten mal bissel mehr auf wirkliche Probleme achten und dann einschreiten. Pädagogisch Null Punkte.

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Wie wäre es denn, wenn jemand mal in dein Zimmer spuckt? Asoziales Verhalten! Hoffe ich doch mal, dass das teuer wird!

• 0
    Antwort von jpunkt2009 jpunkt2009

werd nen brief bekommen , mit der aufforderung das geld zu zahlen .

• 0
    Antwort von maus273 maus273

wieso macht man denn sowas Oo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.