1

Ärger mit CitiBank und Schufa -> jetzt kommt der Vater als Targobank

Frage von BawerPower BawerPower

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit der Schufa, bzw. mit der Citibank. Die Bank hat mich in Januar 2009 bei der SCHUFA gemeldet, und gleichzeitig gekündigt wegen offenen Betrag (in Höhe von 144€). Ich habe aber weder Mahnung noch eine Kündigung bekommen.

Erst nach einem Antrag bei Postbank habe ich mit einer Ablehnung erfahren dass es in meinem SHUFA-Auskunft negativen Eintrag steht. Natürlich habe ich sofort reagiert, meinen Auskunft bei der SHUFA gefordert und den Betrag sofort ausgeglichen.

Dann ging mit der Citibank los. Ich habe mit denen telefonisch Kontakt aufgenommen und um die Löschung des Eintrags in SCHUFA gebeten, sie wollten aber gar nicht behilflich sein, sie waren sogar so freundlich (!!!) dass sie mir sagen können, dass ich es verdient habe (Sie wollten kein Kundenschaft sondern echt nur mich ärgern). Ich hatte so ein Gefühl gehabt, dass die Bank wegen mir ins pleite geht.

So komme ich langsam zur Frage. Citibank geht in Februar 2010 ins pleite und wird von der Targobank übernommen. Hier ist für mich wichtig. Ich denke es ist schon möglich, dass die Targobank auch alle Kunden und Schulden von Citibank mit übernehmen kann. Aber zu diesem Zeitpunkt gabs kein Vertrag zwischen ich und Citibank. Auch keine Forderung gab es für mich.

Die Frage ist jetzt: wie sieht es rechtlich aus, dass die neue Bank einen gekündigte und nicht mehr existierende Vertrag übernehmen und in SCHUFA mit eigenen Namen weiter eintragen lassen darf?

(Die bank kann das Leben für uns 3-Vollen-Kalendar-Jahren -bezieht sich auf fast 4-Jahren, für finanzielle Aktivitäten sperren und zwar wegen 144€, aber selbst kann sofort mit einem neuen Namen wieder ins Geschäftsmarkt zurück landen?)

Der Eintrag steht immer noch in meinen Auskunft aber jetzt mit dem Namen von Targobank, da anscheinend Citibank offiziel nicht mehr existiert. Ein Ansprechpartner ist auch aus keine bestehende Kundenschaft nicht mehr möglich (wenn ich keine nette Person treffe, die großzügig ist und behilflich sein will, was aber auch mit dieser Bank sehr schwierig ist)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, um diesen Eintrag aus SCHUFA-Auskunft zu entfernen?

vielen Dank im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von chocoli chocoli

Hallo BawerPower, mit der Citibank habe ich selbst nur die schlimmsten Erfahrungen gemacht. Siehe auch mein Tipp, den ich heute geschrieben habe. Der Citibank hatte ich damals erfolgreich gedroht, alles zu veröffentlichen. Auch habe ich denen die Wahrheit gesagt, dass es mehrere Leute gibt/damals auch gab, die die gleichen schlimmen Erfahrungen wie ich mit Ihnen gemacht hatten. Sie handeln nicht legal. Von daher weiß ich nicht, ob das, was da passiert ist, o. k. ist. Wenn du nicht rechtschutzversichert bist, würde ich mich definitiv nach einer anderen Bank umsehen, wenn Du nicht schon woanders bist, und mich da direkt beraten lassen, wie Du vorgehen sollst. Denn Dir ist als Kunde einer Bank daran gelegen kreditwürdig zu bleiben. Je mehr die Leute öffentlich machen, was die Citi bzw. Targobank alles macht, um so besser. Wir müssen uns gegenseitig warnen. Ich hatte denen gedroht, das ich nicht mehr Ihr Kunde sein wollte. Daraufhin haben sie mir ein Grillbesteck geschickt. Ich bin trotzdem damals weg. Und bis heute bin ich sehr froh darüber, ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du dir eine Bank aussuchst, dann würde ich eine solche Beratung zum Auswahlkriterium einer Bank machen. Viel Glück!

• 0
    Antwort von martello martello

Früher waren das die KKB Bank alles Ganoven musste 28% zinsen zahlen und die bekamen recht beim Gericht .Lasst die Finger von dieser Bank

• 0
    Antwort von martello martello

Wenn berechtigt und du nicht gezahlt hast bleibst du weiterhin 3 volle Jahre drinn stehen auch bei erledigung. Da kann dir niemand helfen

• 0
    Antwort von darky030 darky030

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/verbraucherrecht/probleme_schu...

Das wird ein sicher schwieriger Weg, aber kein nicht gangbarer! M. E. hast Du den negativen Schufa-Eintrag UNRECHTMÄSSIG erhalten. Im Notfall frage Deinen Anwalt!

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.