wir haben seit freitag eine neue chefin bei uns an der tanke... und seit freitag macht sie ärger... ihre art ist so unterdrückend und sie macht so als wären wir alle idioten dass nach nicht mal 1 Woche!! schon 3 leute aufhören wollen. darunter bin auch ich.... was können wir dagegen machen?? ich bin stellvertretender filialleiter und habe gestern abend mit meinem bezirksleiter telefoniert der meinte ich soll mal mit ihr darüber reden und er könnte nächste woche vorbei kommen und auch mal darüber reden.. gibt es eine chance sie raus zu hauen irgendwie?? denn wenn sie nicht geht, gehe ich.. und ich denke mal noch ein paar leute mehr.....
Das Gespräch suchen und deine Probleme schildern. Blockt sie dann ab sofort den bezirksleiter anrufen.

Spätestens wenn ein paar Kündigungen auf dem Tisch liegen, wird es sicher zu einem klärenden Gespräch kommen.
josysue am 25. Februar 2009 17:06 oder auch nicht, vielleicht hat sie ja schon ein paar Bekannte auf der Warteliste, denen sie Jobs versprochen hat........
Ja aber dann gibst es wieder Leute mit ALG 2 oder Harz 4 mehr-,darüber auch mal nachdenken.
die will sich nur sofort respekt verschaffen.verhalte dich kooperativ
wim50 am 25. Februar 2009 17:06 Respekt ist eine Reaktion auf eine ganze Reihe (positiver) Eigenschaften. Oder man benutzt einen Trommelrevolver. Das geht schneller.
Sprich mit ihr darüber, dass es so nicht geht - aber in ordentlichem Umgangangston. Sollte es nichts bringen, dann das Gespräch mit dem Bezirksleiter und ihr zusammen. Wenn du mit ihm alleine sprichst, fühlt sie sich evtl. hintergangen und alles wird noch schlimmer!

Da wird wohl eine Chefin Nachhilfestunden im Umgang mit Personal benötigen! Im gemeinsamen, ehrlichen und sachlichen Gespräch solltet ihr die Probleme klären!
Die wird sich ändern müssen, sonst geht ihr Personal. Und was ist ein Häuptling noch wert, der keine Indianer hat?
Die nächsten Indianer stehen schon vor der Tankstelle in der Warteschlange.
"gibt es eine chance sie raus zu hauen irgendwie" Nein, diese möglichkeit wird es nicht geben wenn nicht alle erstmal versuchen, ihr eine chance zu geben. es werden auch nicht noch ein paar leute mehr gehen. wo sollten diese auch hin, wer möchte schon gern ohne arbeit sein? Guckt euch das erstmal eine weile an und sie muss sich doch auch erst an das neue gebiet und an euch gewöhnen. hast du mal drüber nachgedahct, dass sie vielleicht auch unsicher ist?
Sehr gut!
DH