1

Ärger mit Berufsgenossenschaft

Frage von Lindchen123456 Lindchen123456

Hallo zusammen, ich hatte in der letzten Woche einen Arbeitsunfall bei dem mir ein Schneidezahn bis aufs Zahnfleisch abgebrochen ist. Mein Zahnarzt hat diesen mit einer provisorischen Stiftkrone versorgt. Jetzt hat mir die BG doch tatsächlich gesagt das sie ausschleißlich dei Kosten für eine Metallkrone übernehmen! Hat jemand Erfahrungen mit soetwas? Kann man gegen diese Entscheidung angehen? Mir ist natürlich wichtig das die Versorgung schnell erfolgt, da ich im Moment schlecht essen u. sprechen kann! Was würdet Ihr mir für Zahnersatz empfehlen (ausser Implantat - ist viel zu teuer für mich!) Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schokolade Schokolade

Gute Infos zum Thema gesetzliche Unfallversicherung findest Du hier: http://www.wegweiser-berufsunfaehigkeitsversicherung.de/thema/id/9 , vielleicht hilft Dir da einiges weiter. Ansonsten findest auf diesen Seiten auch den Link zu einer Anwaltskanzlei, die sich diesbezüglich gut auskennt. Ich würde aber ggf. auch noch bei der Kasse nachfragen, denn bei Unfall sind die Leistungen glaub ich etwas besser. Im Schneidezahnbereich wird da sogar der ästhetische Aspekt miteinbezogen. Könnte sein, dass die BG die Metallkrone zahlt und die Krankenkasse dann eine entsprechende Verblendung oder so.

• 0
    Antwort von Lindchen123456 Lindchen123456

Hat man denn eine Chance? Der Zahn war ja bereits wurzelbehandelt, vlt. pochen die darauf, das er iwann eine Krone benötigt hätte..

• 0
    Antwort von alterhase001 alterhase001

anwalt nehmen und die BG auf leistung verklagen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.